Pipo W1 aus DE mit Tastatur -> als CSL Panther (Schenker Element)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hoi!

Ich schaue gerade ja recht fieberhaft nach einem Windows Tab. Gibt ja auch CN Modelle. Jetzt hab ich hier gerade das CSL Panther, das baugleich mit dem Schenker Elements (http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=SCHENKER-ELEMENT&KategorienOrder=010;030;070;010) ist. In Testberichten zum Elements ist mir aufgefallen, dass dort erwähnt wird, dass es auf dem Pipo W1 basiert.

Das W1 hat einen Tastatur Dock, was recht praktisch ist. Das Schenker Elements ist zwar günstiger verfügbar als das Panther, aber nur eingeschränkt mit Tastatur verfügbar. Das Gesamtpaket kostet dann mit Tastatur aus DE als CSL Panther 289 Euro (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8384&cPath=6_284&XTCsid=9eh3kv3adm5q65ghu9lv5cfod1)
Da die Tastatur 30 Euro kostet wenn man sie extra kauft, aber bei Schenker nicht in DE Version verfügbar ist, ist das CSL Panther eigentlich beste Lösung, wenn man sich noch nach dem Tab umschaut.
Einziger Nachteil: Das Panther gibt es nicht mit 64, das Elements ist aber auch nicht mit 64 GB verfügbar.

Edit: sehe gerade das es das Schenker bereits für knapp 200 Euro gibt! www.amazon.de/Schenker-ELEMENT-Tablet-Speicher-Windows/dp/B00JVWU3FK

Specs:
CPU:
Quad-Core Intel® BayTrail Z3735D, 4x 1330 MHz mit Intel® Turbo Boost Technologie bis zu 1830 MHz
Speicher:
32 GB eMMC, SSD Speicher (ca. 15 GB frei)
Arbeitsspeicher:
2048 MB DDR3-RAM
Grafik:
Intel® HD Graphics mit Intel® Quick Sync Video, Intel® Clear Video HD Technology & Intel® Wireless Display
Anschlüsse:
Micro-USB Port (Adapter von Micro-USB auf USB enthalten), Mini-HDMI Ausgang, Micro SD-CardReader (SDXC/SDHC, max. 64 GB), 1× Kopfhörer-Out, Bluetooth
drahtlos Netzwerk:
802.11b/g/n WLAN (bis zu 150 MBit/s)
Sound:
Soundsystem mit zwei Lautsprechern, Mikrofon
Display:
10.1“ (25,6cm) Tablet mit IPS-Panel, 1280x800 Pixel, 10 Punkt Touch-Display
Zubehör:
Netztteil, Netzkabel
Abmessung:
258 x 172 x 9.7 mm
Gewicht:
594g
Farbe:
Schwarz
Akku:
7900mAh, bis zu 6 Stunden
Besonderheiten:
2.0 MegaPixel Front- & Rear WebCam
Betriebssystem:
Windows 8.1, 32-Bit (uneingeschränkte Vollversion)
Tastatur:
Dock-Tastatur, QWERTZ-Layout, schwarz, inklusive Schutz- und Aufstellfunktion
Software:
Office® 365 Personal - 1 Jahr, 2 Lizenzen (1x Tablet und 1x Desktop-PC)

Hab das Tab jetzt hier und schaue es mir an. Sollte wer Fragen haben, immer raus damit :)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Das Tab find ich super, die Tastatur (auch das selbe wie das odys wintab10!) find ich schrecklich. Also wirklich schrecklich.
Randals Friday läuft auf dem Schenker zb bis auf das Intro flüssig.
Sound ist mir einmal abgestürtzt warum auch immer
backcam kann amn vergessen, front ist iO für Skype.
WLAN find ich sehr stark!

XOMAN

Active Member
Was ist Randale Friday? Grafikkarte War doch so ein Intel On Board Mist.
Brauche eventuell noch eines für meine Frau. Aber da sie sich nun leidlich mit Android auskennt wäre ein gutes Android Tablett für wenig Geld eventuell besser. Am besten auch mit Tastatur Dock. Kannst Du da eines empfehlen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mit Tastatur Dock kenne ich keine Androids (bzw hab noch nie länger eins in der Hand gehabt, die Tastaturen der Android-Transformer find ich aber besser als die der Windowsgeräte)
Generell finde ich Windows Tabs für mobil, touch und so weiter sehr ungünstig.

Randals Friday ist ein Adventure :)
Mir ist aufgefallen, dass der KMPlayer nicht flüssig läuft (Video ja, Menü nein)

Chocoball

Well-Known Member
Ich bekomme Heute das Cube iWork 8, der kleiner Bruder von das iWork 10. Der iWork 10 und Pipo W1 sind identisch und es gibt ein Testibericht in Deutsch hier.

Das Z3735D ist schon was älter jetzt bekommen die Windows Tabs aus China das Z3735F mit 3G und höheren Auflösung (Retina).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also durch das Yoyo 8 Zoll Tab hab ich für mich definitiv beschlossen, das 8 Zoll zu wenig sind für Windows (und Touch ohne Stift)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten