Pipo M1 Wifi öfters nicht verfügbar ?

Landlieber

New Member
Abend,

ich habe das Probleme das mein Tablet sich öfters nicht in mein Wlan einwählen kann aber andere Geräte laufen ohne Probleme! Wenn ich dann einen Router Neustart mache kommt das Tablet immer sofort wieder ins Wlan rein. Ich habe einen
DIR-615 Router und mein Kanal ist unter 10 eingestellt. Kennt ihr das Problem? Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen ;)

Danke

Landlieber
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich meinte eher WEP/ WPA/ WPA2. Allerdings sieht das für mich nach WPA2 aus. Was passiert wenn Du vorübergehend die Verschlüsselung deaktivierst oder mal WEP auswählst?
 

harry11111

New Member
ich habe ebenfalls ein Pipo M1 mit nachträglich installierten Android 4.2.2. Bei meinem Gerät bricht in letzter Zeit der WLAN Empfang (WPA2 Verschlüsselung) plötzlich ab, erkennbar auch am Wlan-Signalsymbol in der Statusleiste. Nach ein paar Sekunden zeigt das Symbol aber dann wieder WLAN-Empfang an und es kann mit Internetsurfen weitergehen. Meist wiederholt sich das öfters. Neustarts des Pipo helfen nicht wirklich.
Theoretisch könnte es ein Problem meines Routers sein (also nicht das Pipo), aber ich habe ein wenig die neue Firmware 4.2.2. im Verdacht, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen...gibt es evtl. Erfahrungen von anderen?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,017
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten