Pinphone 4Gs 16GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eurisko

New Member
Ich habe heute das Pinphone 4Gs von Fastcardtech erhalten.

Die Simkarte bekomme ich nicht rein. Da ist auf der rechten Seite ein
Schieber. Der geht auf mit einem Spezialwerkzeug, das mitgeliefert wurde.
Die Karte passt auch rein, aber dann geht der Schieber nicht mehr zu.
Hat jemand eine Idee?

dobifan

Active Member
Der kleine Punkt am Schieber muss unten sein und die eingelegt sim-karte sozusagen von dir weg sein.
Dann ein wenig drücken und es müsste funktionieren...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könntest Du mal checken, was für eine Firmwareversion Du auf dem Phone hast, bitte? :)

*#1234#

eintippen. Dankeschön :)

dobifan

Active Member
Hallo,

ob ich gemeint war, weiß ich nicht 100%.

Habe aber mal den o. g. Test gemacht:

Version IPHONE FW V1 3 9
Branch 08B I835D
Build SVN_4267

Build time: 2011/01/24

Eurisko

New Member
Version IPhone_F_W_V1_3_9
Branch: 08B 1835D
Build: SVN_4267

Trotzdem, die Sim Karte, der kleine Punkt ist nach unten, dann Zeigt die Sim-Karte zur Rückseite,
wenn ich sie einschiebe. Ist das richtig?

Eurisko

New Member
Scheint defekt zu sein.

Added after 23 minutes:

Gibt es einen Reset? Es kommt immer SIM einfügen. Ich habe diverse Karten probiert, die in anderen Handys gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Eurisko

New Member
Stellt Euch vor, nach Versuch Nr 30 hat es geklappt! Ich habe den Schieber mit einem Schraubenzieher fest eingedrücht,
obwohl ich vorher schon das Gefühl hatte es ist eingerastet. Das hat dan noch 1mm nachgegeben. Danke an alle!

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

habe heut mein Pinphone 4GS 8Gb von FCT bekommen allerdings erkennt es keine Sim.

Hab es auch schon mehrmals versuchen, auch mit dem Festreinschieben aber es passiert nichts. Firmware ist die gleiche drauf wie oben gepostet.

Ich kann auch keine Bildermachen, da erscheint immer kurz das kein Speichermedium verfügbar sei und das Phone sturzt ab.

das Problem ist das das Garantiesiegel gar nicht mehr vorhanden ist und die schraube auch sehr abgenutzt aussieht.

Wenn ich es an den PC stecke bekomme ich zugriff auf die Karte.

EDIT:

Hab das Problem gelöst, habe das PinPhone geöffnet und die Speicherkarte neu Formatiert, nun Funktioniert sie.

Allerdings gehen die Apps nicht wie Google Maps ect. kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

matti666

New Member
Hallo, hab das >Pinphone 4GS 8GB 1.3.9
habe ein Problem mit den Speicher, habe einige mp3 und bilder aufgespielt, irgendwann wenn ich auf den speicher zugreifen will kommt ein fehler und wennn ich auf den dateibrowser gehe erscheint nur "Speicherkarte" und es geht nix mehr. so richtig formatieren kann ich die karte auch nicht, nach den aus und einschalten erkennt er die wieder mal für ne weile.
Problem mit firmware oder speicher kaputt?
wenn ich hier so lese ist da wohl ne normale speicherkarte drin (microsd?), wenn ja wie kann ich die wechseln oder besser gesagt wie bekomme ich das Handy aufgeschraubt ohne was kaputt zu machen.

ach und noch ein anderes problem: mochte einigen anrufern einen eigenen klingelton zufügen und habe diesen auch in der Klingeltonliste hinzugefügt kann diesen dann aber bei den einzelnen kontakt nicht auswählen , nur die voreingestellten, gibts da ein trick?

danke schonmal

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn ja wie kann ich die wechseln oder besser gesagt wie bekomme ich das Handy aufgeschraubt ohne was kaputt zu machen.

Das Phone läßt sich wirklich sehr einfach öffnen :) 2 Schrauben lösen und dann den hinteren Deckel vorsichtig "aufhebeln"

Pin4Inside.JPG

Die Speicherkarte NICHT einfach rausziehen, sondern etwas reindrücken, damit sie freigegeben wird.
(Wenn ich mich richtig erinnere)?

matti666

New Member
mochte einigen anrufern einen eigenen klingelton zufügen und habe diesen auch in der Klingeltonliste hinzugefügt kann diesen dann aber bei den einzelnen kontakt nicht auswählen , nur die voreingestellten, gibts da ein trick?
so danke mit der Speicherkarte hat es geklappt hab nur noch das Problem mit den Klingelton

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
File Manager - zu Deiner Klingelton-MP3 navigieren - options - use as - caller ringtone.

Danach kannst Du den oder die ausgewählten MP3s auch einem Kontakt zuordenen, siehe z.B. meinen "Testsound"

CIMG5081.JPG

matti666

New Member
File Manager - zu Deiner Klingelton-MP3 navigieren - options - use as - caller ringtone.
das ist ein ganz komisches Problem.
ich füge wie genannt den klingelton hinzu, funkt auch, dann versuche ich im Kontakt des Ton auszuwählen, es erscheint aber nur die orginalen Töne , nicht mein.
dann habe ich meinen Ton als Klingelton für alle eingestellt und dann kann ich im Kontakt meinen auch hinzufügen, danach habe ich für den rest den standart Ton wieder eingestellt, dann geht alles bis ich das Handy mal aus und wieder einschalte, dann erscheint beim Kontakt das er den eigenen Klingelton nicht findet, dann gehe ich über den Dateibrowser und füge meinen Ton wieder als Klingelton hinzu dann geht es wie gewünscht.

???:noo:

kann ja nicht normal sein oder (ist auch bei meinen 3gs so)
kann man da was machen?
wenn das Flashkabel kommt mache ich mal die hier verfügbare FW drauf (hab die orginale 9er drauf).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten