Pinphone 4G drausen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Zekai

New Member
Das Phone hatte ich auch über google gefunden, gibts schon etwas länger auf der Seite, ich bin mir ziemlich sicher das es kein PinPhone 4G ist, sondern ein KiPhone, der mit dem Namen PinPhone verkauft wird.

we3dm4n

Helfer in der Not
Solange hier nichts angekündigt/ veröffentlicht wird zum Pinphone 4(G) würde ich mich mit solchen Behauptungen zurückhalten:
http://www.pinapple.com.cn/AnnouncementsList.html

Zumal ein Pinphone ganz sicher nicht solch eine chaotische Firmware mit sich bringen würde. Die Pinphone Firmware ist meiner Meinung nach echt eine der besten NucleosOS Adaptionen auf einem MTK-Phone und das wird sich bei einem neuen Modell bestimmt nicht so schnell ändern.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Pinphone Firmware ist meiner Meinung nach echt eine der besten NucleosOS Adaptionen auf einem MTK-Phone und das wird sich bei einem neuen Modell bestimmt nicht so schnell ändern.
Ich wüsste nicht was die PinPhone Firmware so stark von den restlichen MTK-Firms unterscheiden sollte???
OK, das Keyboard in Landscape.

Aber sonst? Die üblichen Sprachpaket-Patzer, z.T. Icons die nicht gehen etc.
Das ist Standard, nicht mehr.

Schön ist die Verarbeitung vom 3GS. Hat beim 3GS+ aber schon deutlich nachgelassen.
Ob das PinPhone 4G ein Überflieger wird wird sich zeigen ;)

Meine Meinung :)

we3dm4n

Helfer in der Not
Auch das Aussehen der Untermenüs setzt es sich stark vom Rest ab. Sieht eben wie beim Original aus, was bei den meisten Adaptionen eben nicht der Fall ist.

we3dm4n

Helfer in der Not
Mit MEINEM Geschmack hat das wenig zu tun. Wenn ich ein bestimmtes Produkt kopiere, dann soll schließlich im besten Fall alles gleich aussehend sein und genau das ist eben beim Pinphone 3GS mehr gegeben.

Mein Geschmack ist da völlig außen vor. Du kannst natürlich die Kiphone FW schöner finden, nur ich Rede eben vom Vergleich zur Originalaussehen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn das hier so mit meinem iPhone 3gs vergleiche, dann hat aber ausgerechnet das KiPhone mehr "iPhone-Like" zu bieten. Zwar sind in den Beispielfotos der Kalender und das System näher am Original beim PinPhone dafür ist aber der Kompass fast und das Telefontastenmenü beim KiPhone 1:1 umgesetzt - Zum Beispiel. Den Rest gibt es ja beim Original nicht, zumindest nicht annähernd vom Aufbau und der Zusammenstellung.

we3dm4n

Helfer in der Not
Bsp.:
Alarmdarstellung durch Schieberegler (Beim Kiphone einfach wieder ein Menü wie auch bei den Einstellungen)

Das Kiphone hat irgendwie die falsche Schriftart und viel zu oft sind die Schriftgrößen sehr unterschiedlich. Beim Pinphone ist das alles einheitlicher.

maliziaboy

Active Member
Ja das stimmt finde auch das sich Pinapple beim Pinphone mehr mühe gegeben hat! Ich würde auch jedem das Pinphone empfehlen weil ich das Kiphone sehr schlecht fand..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten