PinPhone 3GS Firmware neu aufspielen, was passiert mit den Apps

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mopp

New Member
Hi,
bin absoluter Anfänger und habe bereits einiges gelesen, nun hab ich aber mal noch ein paar Fragen zur vorgehensweise bei meinem Pinphone 4GB _I835S_FN_CA_W_V1_1_2:
1) Wenn ich eine neue Firmware (V.1_1_7) aufspiele muss ich dann nach der NOR oder NAND - Methode vorgehen??
2) Soll ich eine bestimmte Version vom Flastool nehmen???
3) Und vorerst letzte Frage: Wenn ich die neue Firmware drauf mache was passiert dann mit den bisherigen Apps, laufen die noch oder müssen die mit samt neuen Startbutton (Icon) neu installiert werden???
Ein Readback dient doch nur zur kpl. Sicherung, damit man es zur Not damit neu Flashen kann wenn etwas nicht läuft, oder???

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
1) NAND-Flash
2) die v3.920.0 ist in Ordnung. Aber auch jede neuer Version.
3) die neue Firmware ist incl. aller Apps. Nur deine persönlichen Einstellungen musst die neu einrichten.

Und der Readback dient der Sicherung, richtig. Deine Firmware ist 128MB (0x08000000)

Grüße

mopp

New Member
Danke Dir, warte schon sehnsüchtig auf Dein Kabel, mal gucken wie lange die Post braucht !! Falls noch Fragen sind, was ich nicht hoffe, melde ich mich wieder.

mopp

New Member
1) NAND-Flash
2) die v3.920.0 ist in Ordnung. Aber auch jede neuer Version.
3) die neue Firmware ist incl. aller Apps. Nur deine persönlichen Einstellungen musst die neu einrichten.

Und der Readback dient der Sicherung, richtig. Deine Firmware ist 128MB (0x08000000)

Grüße
Hi Rumpelstilzchen,