Phone gewonnen - Bestellung gelöscht?

Youngn

Well-Known Member
Hi,
habe vor einiger Zeit - zum ersten mal in meinem Leben :grin: - was gewonnen.
Und zwar das Umi Iron für 17,99$. Bestellung mit Code funktionierte und zwar bei Coolicool.

Wenn ich mich jetzt beim Shop anmelde, ist nichts mehr unter "Meine Bestellungen" zu finden.
Habe den Support mal angeschrieben, aber wieder so ne 08/15 Antwort erhalten:
Dear Customer,
Thank you very much for your great patience. We feel so sorry for the delay. We are still waiting for the delivery from the supplier. It may take another 1 or 2 weeks. Could you please wait another a few days?
Thanks alot.
Wish you have a nice day.
Best Regards,
Stella
So, was tun jetzt? :)
Warte ich wirklich bis zum 15., an dem es angeblich lieferbar ist?
Soweit ich weiss, wurde ja PayPal getrennt bzw. verkauft von ebay und hat nun 180 Tage Support für Elektrokäufe.

pengonator

Well-Known Member
Sieht ja fast so aus als wollte coolicool Dir das Phone nicht liefern aber ist ja auch ne Aukey International Ltd. Tochter
wie efox und antelife. Aber PP wird es schon für Dich richten was Dir aber das Phone nicht bringt @Youngn .

SnowyNight

Well-Known Member
ich habe nie eine bestätigungsmail bekommen von dem shop wo ich gekauft hatte (antelife) aber wenn sich da am 15ten immer noch nichts macht werde ich auch nochmal den support anschreiben

Youngn

Well-Known Member
Und nu?? Gibt es ein update??
Jetzt gibt es eins und es eilt !!
Hab ne Email bekommen, es wurde verschickt.
Heute hat ein DHL Mann geklingelt und wollte 42,90€ haben.

Ich hab erstmal abgelehnt und überlegt. Er hat mir ne Nummer gegeben, bis 17 Uhr kann ich anrufen, dann kommt er nochmal vorbei.

Unter Bestellungen ist es jetzt zu finden mit folgender Berechnung:
Shipping Cost: $19.17
Total:$37.16

Die hatte ich mit PayPal bezahlt.

Also ich kenn das ja eigentlich mit 11,90€ der DHL für den Zoll, usw. aber ich komm grad nicht auf die 42,90€ ?!
Ich denke ich ruf den gleich an, dann nehm ich es wohl an...

EDIT:
Der Postbote (oder der Zoll) hatte ne Ecke aufgemacht wo das Papier drin liegt und dadrauf stand "42.0", nichts mehr. Hat mich etwas gewundert.

A

altmann

Guest
Hast du ihn mal gefragt, wie sich das aufschlüsselt?

Normalerweise bekommt man doch von DHL Express immer so eine Aufstellung über die Kosten.. Wäre doch ganz interessant zu wissen.

Von den 42,90 werden 11,90 runtergehen als Kapitalbereitstellungsprovision.
Der Rest, 31,00 Euro, wenn das Einfuhrumsatzsteuer ist wäre der Ausgangsbetrag ja ca. 163 Euro. Finde ich irgendwie sehr hoch. Wäre interessant, woher der Bertrag kommt.

Youngn

Well-Known Member
Hast du ihn mal gefragt, wie sich das aufschlüsselt?
Ne, ich wollte eigtl schauen wer der Absender ist. Da hat er mir die kaputte/aufgerissene Ecke mit den "42.0" gezeigt. Und konnt nur sehen "Yi Chen" oder sowas....deswegen war ich kurz verwirrt.
Ich werd gleich wohl nochmal nachfragen.
Vielleicht ist es auch ein "Trick" von Coolicool oder Umi, um nicht ganz auf den Kosten sitzen zu bleiben....oder der Postbote kassiert sich schön was...

EDIT:
Ich liege doch richtig, oder?
37,16$ (etwa 33,67€) * 1,19% = 40,06
40,06 + 11,90€ = 51,96€
Ich komm echt nicht auf die 42,90€...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Coolicool den Wert des Handys und die Shipping Costs korrekt deklatiert hat, dann paßt die Rechnung, oder nicht? Habe das mal so GROB überschlagen.

Youngn

Well-Known Member
Naja, hat sich wohl bis morgen oder so erledigt.
Die Handynummer die mir der Postbote von sich aufgeschrieben hat, existiert nicht.
Werd dann wohl warten bis er wieder kommt (oder ein anderer) und dann mal nachfragen wie sich die Kosten denn da aufbauen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Der preis des phones wird mit 82 Euro noch was oder so auf der Rechnung ausgewiesen. Daher die MwSt + kapi. Außerdem hast du das flipcover dazu +4-5 Euro Die Rechnung passt so.

Einfach bezahlen und gut war :)

E

endatec

Guest
17,99 $ +42,90 € ca.60,97 €.

Wenn das UMI wirklich im Paket ist,dann ist es doch ein guter Kurs.
Und das UMI ist nicht gerade das schlechteste Phone.

Oben Unten