Phone ähnlich dem Samsung S4 Mini

Klausl13

Well-Known Member
Der fast 14 jährige Bub eines besten Freundes ist mit seinem Samsung Mini S4 baden gegangen.
Natürlich muss ein neues Phone her.
Es soll ähnliche Specs vom S4 Mini haben, nicht größer als 5 Zoll- kein Clone- wichtig sind Whatsapp, Facebook, Spiele, was halt die Kleinen so machen.
Der Kleine spart fleissig und da will ich ihm ein bisschen helfen.
Es soll schon ein höherwertiges Handy sein.
Preisrahmen alles zusammen 250 Euro.
Was noch wichtig wäre : Verkauf aus Eu wegen der Gewährleistung.
Ich kenne zwar die meisten Phones von den Reviews, aber ein paar Tips wären schon recht hilfreich.
Und wenn 1-2 Specs vom Samsung S4 Mini abweichen, macht es ihm wahrscheinlich nix.

pengonator

Well-Known Member
Wenn der immer die Phones versenkt dann lieber ein preiswertes wie das Doogee DG310 mit 5" und
Quad-Core, da tun die ca. 60€ + Versand und Steuern nicht weh wenn das Teil im nächsten Teich
wieder baden geht @Klausl13 ;)

Schau Dir mal das Review dazu von @Chocoball an.....

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : Naja, immer ist übertrieben.Die Anwesenheit des Weibsvolkes hat ihn vergessen lassen,daß er das Handy in der Short hat.
Doogee fällt flach.Es kann ruhig teurer sein.
Hast Du noch Empfehlungen?

pengonator

Well-Known Member
Da wäre dann noch das Efox Smart E5S, sieht aus wie das Samsung S5.[DOUBLEPOST=1409258430,1409256764][/DOUBLEPOST]@Klausl13
Vieleicht das ELEPHONE P10, das Cubot X6, das ThL T11, oder das Kingzone K1 / K1S oder ELEPHONE P2000 auch wenn beide 5.5" haben. Bei 5.5" wird die Auswahl an guten Phone größer woran man auch den Trend zu größeren Phones ersehen kann. Wenn 5.5" noch in die Auswahl kommen dann natürlich auch das Doogee DG550 was hier schon eine Anhänger gefunden hat. Zu allen Phones solltest Du noch zusätzliche Infos hier finden können.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : hab mir die natürlich schon alle angesehen bzw. kenne ich sie schon vom früheren Durchlesen, ich tendiere zum Umi X3*g*, gibt`s übrigens bei Efox mit Versand aus De um 180 Euronen.
Leider hat es Nanosim.Werd mal mit dem Burschi reden.

pengonator

Well-Known Member
Das ist aber doch ein 5.5" Phone oder? Da kannst Du genau so gut das Doogee DG550 nehmen das hier viele zufriedene User gefunden hat und sogar ich hätte es fast bestellt wenn nicht das Elephone P8 dazwischen gekommen wäre :p Das DG550 ist ein echtes Vernunft-Phone und unser Colonel hat darüber ein Video-Review gemacht. Schau es Dir ruhig mal an. Wer weiß schon wie lange das bei der "Jugend" lebt, da hat man schon einen Teil für den nächsten Ersatz gespart und gut ausschauen tut es auch. Damit hat er was was sonst kaum einer hat.

Klausl13

Well-Known Member
Ja hat 5,5", aber wie ganz oben geschrieben wird er wohl irgendwo bei 1-2 Specs einen Kompromiss machen müssen.
Das DG550 und das Elephone seh ich mir nochmals näher an.
Der Colonel hält das Umi X3 aber auch für ein sehr unterschätztes Phone.
Jetzt habe ich schon mal 3 Phones zur Auswahl.
Preislich ist das Dg550 sehr interessant.

pengonator

Well-Known Member
Das war ja mit auch ein Grund warum das DG550 bei mir so lange ganz oben auf der Liste gestanden hat bis ich mich so richtig in das ELEPHONE P8 vergugt habe. Das DG550 ist ein solides Phone das auch noch gut aussieht und gute Empfangsleistung hat mit genug Power zum daddeln mit einen guten HD-Display. Für den Kurs denke ich kriegt man kaum was besseres.

Klausl13

Well-Known Member
Was mir die größten Bauchschmerzen macht, ist die Gewährleistung.
Ich kann mir jedesmal anhören, wenn ich von den Chinesenprackern schwärme, was ich denn mache, wenn was defekt ist oder wird.

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir da mal keine Sorgen @Klausl13, wenn das Jahr Garantie/Gewährleisung vorbei ist haben wir ja hier noch den Doc. So lange man an Ersatzteile kommt kriegt der Doc es auch wieder repariert. Was glaubst Du kann passieren wenn man ein Brand-Phone nach 1 1/2 Jahren zwecks Garantie zurückschickt und die genug Macken finden die auf Stürze deuten??? Auch dann kann es passieren das die selbst bei einem teuren Brand-Phone die Reparatur in der Garantie/Gewährleistung verweigern. Ist schon oft genug passiert. Dann lieber beim Phone soviel einsparen durch ein ordentliches China-Phone das man dann noch zwei von der Differenz sich kaufen könnte. So geht die Rechnung doch mehr als auf.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : mir musst Du das nicht sagen*g*, sag das den Markenjunkies, die nicht verstehen wollen, daß Samsung und co. sich auch nur drücken, wo`s nur geht.
Ich hätte gern ein Phone, das out of the box funktioniert.
Es ist halt schon mühsam, wenn einen die Leute dauernd sekkieren, weil irgendwas nicht geht.

pengonator

Well-Known Member
Beim UMI C1 was ich nun 2 Tage in den Händen hatte hab ich nix zu meckern, auch das 6" Jiake V8 für meine Schwester ist ein klasse Phone das "out of the box" funktioniert, leider aber nicht mehr zu kriegen da "end of life".
Davon gibt es noch einige die direkt funktionieren auch wenn sie zwischen ca. 100-200€ nur kosten im Vergleich zu den 500-700€ Brand-Phones die ja auch nicht so viel mehr können. Oder einiges können was ich eh nie brauche :hehehe:

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin voll bei Dir.
Die Leute kennen sich ja meist gar nicht aus, Schuld ist dann das Phone und nicht ihre Unkenntnis.
Ich würd mal bei Dg, Elephone und Umi X3 bleiben.
Würdest Du sagen, dass Dg550 und Elephone out of the box- phones sind?

MTK

Well-Known Member
das S4 mini bekommst du aber auch für das Geld .
z. Zt. ca. 240,- EUR , bei Kleinanzeigen auch unter 200,- .
oder sollte es in der Tat etwas anderes werden .

SnowyNight

Well-Known Member
Wenn er sich mit miui anfreunden kann gäbe es ja auch das mi3 16gb wenn ihm das genügt...oder redmi 1s

Das mi3 ist ca. Was performance angeht auf s5 level...zumindest dem großen s4 voraus... Kostet 237 aus Deutschland und bekommt auch updates

Sent from my UMI X3

Klausl13

Well-Known Member
Ich glaube,es war eher der Efoxshop gemeint,da würde der Preis dazupassen.
Leider bei beiden nur Versand aus De,Rest ist China .
Ups sorry: bei Lenteen passt auch der Preis.

Oben Unten