Phishingwarnung bei cect-shop durch Malwarebytes

A

altmann

Guest
Das die aufzurufende Website halt auf einer Liste von deinem Antivirenprogramm geführt wird..

Kann mehrere Möglichkeiten haben, wie das ganze darauf gelandet ist. Eventuell bieten die Programme zum unlocken von Bootloadern, etc. an (oder haben mal angeboten). Das sehen viele Virenprogramme als Trojaner/etc. an. Dadurch wird die Domain erstmal per se als unsicher erklärt. Will aber erstmal nichts heißen.
Wenn du der Seite vertraust, dann füg sie zu deiner Whitelist hinzu.

Der "automatische" Virenscanner hat nicht immer Recht. Bei Miningprogrammen für Kryptowährung ist fast jede Seite bei allen Virenscannern auf der Sperrliste. Die Programme haben halt theoretisch ein "böses" Verhalten (extreme Belastung CPU/GPU, etc.), trotzdem sind die Programme keine Viren oder Trojaner (wenn die Quelle stimmt). Da würde ich mir daher nicht allzuviele Sorgen machen.

hackbert9891

Well-Known Member
Aber warum erst seit heute?? da müßte Malwarebytes bei den von mir besuchten Warez-Sites im Sekundentakt anschlagen. Ausserdem rufe ich CECT-Shop gar nicht auf

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Hat denn außer mir keiner das problem? ich weiss ja noch nicht mal was ich evtl. freigeben soll, da die meldung direkt aufpoppt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten