Phablets mit LTE - News & Smalltalk

R

rWx

Guest
Ich habe für die OT Beiträge mal ein eigenes Thema aufgemacht. Hier kann nach Lust und Laune über Phablets mit LTE gesmalltalk werden :) :kaffee1:

Hast du schon ein 6zölliges Dualsim mit LTE gefunden?
6 Zoll incl aller FDD Bänder ja, leider in der EU ohne Dual SIM. Dank unserer lieben, netten Netzbetreiber. Könnte sich aber eventuell irgendwann durch eine angepasste Firmware freischalten lassen, falls man den 2. Slot nicht hardwareseitig dafür verändert hat. Who knows ;)

via Xiaomi Redmi Note Pro

thor2001

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Welche Marke/Modell?
Hab mir das Huawei Ascend Mate 7 bei der Amazon Aktion incl. Talkband B1 in schwarz vorbestellt. Das ist mal ein wirklich gutes Angebot :) Das Talkband könnte in der Bucht wieder ca. 90€ einbringen.
Wie gesagt, kein Dual SIM. Aber dank deines super Tipps mit der LogiTel Aktion (3GB LTE für effektiv 3,70€ monatlich) kann ich damit leben, da ich ein "60 min in alle Netze" Paket für 5€ dazu buchen kann. Reicht mir vollkommen, und da brauche ich auch kein Dual SIM mehr ;)
Das Phone selber ist so dermaßen stylisch, das ich nicht widerstehen konnte :grin: Schneidet auch in den ganzen Tests hervorragend ab. Und ich habe direkt Garantie über Amazon, da bin ich auf der sicheren Seite!
Bis jetzt gibts auch in China KEINE Version mit allen LTE Bändern (800/1800/2600) UND Dual SIM Funktion. Wenn Dual SIM, dann mit TD LTE oder mit FDD LTE, aber ohne eben Band 20. Naja, kann sich wie gesagt vielleicht per FW aktivieren lassen. Aber erstmal muss es geliefert werden. Die schwarze Version ist noch nicht auf Lager. I'm waiting :search:

R

rWx

Guest
ich glaube, HUAWEI Mate7 ist 6" und Dualsim mit LTE
Es gibt verschiedene Versionen, aber eben bis jetzt keine mir bekannte 2/16 welche Dual SIM und FDD LTE (800/1800/2600) unterstützt. Oder weißt du mehr? :unsure:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein kurze Auflistung der Ascend Mate 7 Modelle:

AM7 in Chinese Market:

MT7-TL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3/7 TDD B38/39/40/41 (contract version)
MT7-UL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3 TDD B41 (contract version)
MT7-CL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3 TDD B41 (3G CDMA2000) (contract version)
MT7-TL10 (3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3/7 TDD B38/39/40/41 (Non-contract version)

AM7 in Europe Market:

MT7-L09 (2/16 [black/silver] single-sim): FDD B1/2/3/4/5/7/8/20/28 TDD B40
MT7-TL10 (3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/2/3/4/5/7/8/20/28 TDD B40

AM7 in USA Market:

TBD
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt lediglich die MT7-TL10 (3/32, Gold) Version incl. Dual SIM und allen FDD LTE Bändern.

ABER: Das würde ich für diesen Preis NIEMALS aus China ordern! Und wann es in der EU verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen ;)

http://www.aliexpress.com/item/original-huawei-ascend-mate-7-4G-FDD-LTE-phone-MT7-TL10-android-4-4-octa-core/2036628615.html
http://www.amazon.com/Unlocked-Huawei-MT7-TL10-Hisilicon-FDD-LTE/dp/B00NLYMXK2

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Wie oder wo sehe ich denn, ob ein Phone das 800 Mhz Band unterstuetzt ? Hintergrund meiner Frage ist das ZTE Nubia Z7 Max. Dieses habe ich gestern abend erhalten und ein wenig rumgespielt. Das Z7 max wird z.B. ohne Glonass Support beworben, unterstuetzt Glonass aber sehr wohl. Am WE werde ich mal die SIMs reinstecken, auf einer Karte habe ich LTE Support und koennte mal antesten.

R

rWx

Guest
Wie oder wo sehe ich denn, ob ein Phone das 800 Mhz Band unterstuetzt ?
Das Nubia Z7 Max hat ja den Schnappdrachen. Gibt doch sicher auch dafür einen Code für den Engineering Mode? Dort kann man schauen welche Bänder aktiviert sind / werden können.

TinyDeal.com

Active Member
Sponsoren
Es gibt verschiedene Versionen, aber eben bis jetzt keine mir bekannte 2/16 welche Dual SIM und FDD LTE (800/1800/2600) unterstützt. Oder weißt du mehr? :unsure:

Hier mal ein kurze Auflistung der Modelle:

AM7 in Chinese Market:

MT7-TL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3/7 TDD B38/39/40/41 (contract version)
MT7-UL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3 TDD B41 (contract version)
MT7-CL00 (2/16 [black/silver] dual-sim & 3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3 TDD B41 (3G CDMA2000) (contract version)
MT7-TL10 (3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/3/7 TDD B38/39/40/41 (Non-contract version)

AM7 in Europe Market:

MT7-L09 (2/16 [black/silver] single-sim): FDD B1/2/3/4/5/7/8/20/28 TDD B40
MT7-TL10 (3/32 [gold] dual-sim): FDD B1/2/3/4/5/7/8/20/28 TDD B40

AM7 in USA Market:

TBD

Es gibt lediglich die MT7-TL10 (3/32, Gold) Version incl. Dual SIM und allen FDD LTE Bändern.

ABER: Würde ich für diesen Preis NIEMALS aus China ordern!

http://www.aliexpress.com/item/original-huawei-ascend-mate-7-4G-FDD-LTE-phone-MT7-TL10-android-4-4-octa-core/2036628615.html
http://www.amazon.com/Unlocked-Huawei-MT7-TL10-Hisilicon-FDD-LTE/dp/B00NLYMXK2

http://www.huaweidevices.de/ascend-mate7?show=specs
schau mal hier. es gibt hier deutsche Version, 4G für Band 1/2/3/4/5/7/8/20/28 (FDD) und Band 40 (TDD)
bei chinesischen Versionen ist es verschieden. Eine Version unterstützt 800/1800/2600, aber andere leider eine davon unterstützen.
Ich glaube, die deutsche Version unterstützen die drei schon.
upload_2014-10-24_15-45-26.jpeg

Da oben steht ein Bild von dem Netzwerk, hoffentlich kann es hilfreich sein.:umnik2:

R

rWx

Guest
http://www.huaweidevices.de/ascend-mate7?show=specs
Ich glaube, die deutsche Version unterstützen die drei schon.
Anhang anzeigen 54553

Da oben steht ein Bild von dem Netzwerk, hoffentlich kann es hilfreich sein.:umnik2:
Interessant. Laut meiner Info gibt es diese Kombination aber (noch) nicht? Also 2/16 mit Band 20 und Dual SIM. Na warten wir mal ab. Ich benötige ja nicht mehr unbedingt Dual SIM, aber das wäre sicher für viele andere potentielle Käufer eine super Sache :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Engineer Mode bei einem Schnappdrachen? Habe ich noch nie gesehen, zumindest nichts, was in Geringsten etwas mit den Engineer Modes unsere MTK Handys zu tun hätte ;)

thor2001

Well-Known Member
Es gibt KEIN Nubia (und Dualsim), dass alle deutschen FDD-LTE-Bänder hat.

nubia.jpg

Diese Tatsache ist aber schon sehr lange bekannt und müsste bereits im Z7-Thread angesprochen worden sein, wenn ich mich nicht irre.

---

Es gibt auch (noch) kein anderes Gerät jeglichen Herstellers, dass das kann.
Außer das Samsung Galaxy S5 Duos LTE (G900FD), welches eher ein kleines Phablet darstellt.
http://www.samsung.com/ae/consumer/mobile-phones/duos/duos/SM-G900FZKVXSG

---

@rWx

Deine Auflistung passt aber nicht zu deinen verlinkten Angeboten.
Denn dort wird, sowohl bei ali als auch amazon, das Band20 NICHT aufgeführt.

Leider ist die chinesische Mate7-Seite wenig aussagekräftig:
http://consumer.huawei.com/cn/mobile-phones/tech-specs/mate7-cn.htm

Ich bitte um Quellennachweis der Auflistung? Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Die Auflistung habe ich per copy & paste aus dem xda Forum übernommen. Und ob die ganzen Angaben bei Aliexpress, Amazon & co. der Wahrheit entsprechen, wage ich auch leicht zu bezweifeln. Das mit solchen Angaben häufig einfach nur Kãufer gelockt werden sollen, steht auch außer Frage ;)

thor2001

Well-Known Member
@rWx

Grundsätzlich hast du ja Recht, aber Ali, Amazon und Co. bzw. die Händler dort geben ja Band20/800MHz auch nicht an.

Daher ist mMn die Annahmen, dass das Gerät B20 nicht kann naheliegender.

Denke der XDA-Thread ist nicht richtig (unterrichtet).

Auf die Schnelle ließ sich das nicht nachprüfen.

Grüße

...OTG with 9976A

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Du hast recht, so genau hatte ich da nicht geschaut. Es wird ja bei den Shops für genau dieses Modell, welches alle Bänder haben soll, lediglich FDD LTE angegeben. Ist wohl alles noch reine Spekulation, wann und ob überhaupt ein EU Modell mit allen Bändern und Dual SIM erscheint.

JensK

Well-Known Member
Es gibt KEIN Nubia (und Dualsim), dass alle deutschen FDD-LTE-Bänder hat.
Ich wohne ja auf dem Lande, ca. 20 km von Stuttgart entfernt. Aber ich habe hier problemlosen LTE Empfang mit meinem Nubia und einer Telekom SIM in Slot 2...

Was ja eigentlich nicht sein sollte. Genau wie mit Glonass, laut Spec hat das Z7 Max keinen Glonass Support, aber siehe da

Leider funktionieren die obigen verlinkten ZTE Secret Codes fuer das Nubia nicht, sonst haette man mal konkret nachsehen koennen.

thor2001

Well-Known Member
Klar geht es dort, da dort eine andere Frequenz genutzt wird.
Aber eben nur eingeschränkt (Telekom, Vodafone) bzw. garnicht (o2).

Siehe Bild:

LTE_germany.jpg

Quelle: Wikipedia

Ich wohne ja auf dem Lande
---

Snapdragon-Modelle hatten eigentlich immer auch Glonass-Unterstützung.
(siehe Samsung und Co.)

Deine Screenshot zeigt jedoch ausschliesslich GPS-Satelliten, wobei die Anzahl natürlich Glonass/Beidou nahelegt.
(sieht man an der Satellitenkennung)

Damit sieht man besser, welche Satelliten benutzt werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androits.gps.test.free

glonass.jpg

---

Es geht mir nicht darum dein Z7max schlecht zu reden, sondern um Aufklärung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ah OK, die Telekom verwendet scheinbar dann bei uns fuer LTE die beiden hohen Baender.

Bzgl. Glonass, soweit ich weiss, sind die Dreiecke im Screenshot Glonass Sender. Wie auch immer, hier die Ergebnisse von dem anderen Tool.

J

johndebur

Guest
Im November will Chuwi mehrere LTE tablets / phablets auf den Markt werfen.

http://www.chuwi.com/index.php?l=en

驰为64位8核4G通话平板或11月推出 mtksj

Chi for 64 eight-core 4G tablet or November launch of Call
4G mobile phone market where the war has entered the pack melee stage, compared to 4G phones mushroomed explosive growth, 4G technology in the flat panel industry, but it is rarely applied, the amount of chip vendors associated with the solution of production, the domestic flat-panel market will usher in 4G tablet tide.

Chi recent 4G tablet stand - its a big wave of new 4G tablet has been on the road, the fastest in November the market.

Current Chi's products are mainly used to do the talking flat MTK program, in addition to benefit from the subsidies the intel, intel Chi also launch a variety of platforms. Chi 4G era will continue this program, call-based products will MTK platform, expected to launch next month on the built-in 8-core chips 4G call flat products, in addition to the use of the product will be integrated intel processor 4G baseband upgrade Internet speed.

Phone product line has entered the 4G era MediaTek same for flat products provide a new solution -MT8752, domestic CUBE has released a product using the program early October, Chi to be listed for the next 8-core 64 LTE tablet should also be the same program. MT8752 has an 8-core A53 CPU, clocked at up to 2GHz, built-Mali-T760MP2 GPU, overall performance than the previous generation tablet solution MT8392 talk more.

Configuration information specific to the product has not been announced, but Chi is planning to launch a series of 4G products, the screen size to cover 7 inch, 8 inch, 8.9 inch, 9.7 inch and 10.1-inch.
1-141029121224D8.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten