Phablet gesucht bzw. Hilfestellung

Lyrinx

New Member
Folgendes,

Mein Budget liegt bei 150€, nicht viel aber ich bin auch nicht Ultra wählerisch.
Nutzung wäre Musik hören, Videos schauen, ab und an ein Schnappschuß und zocken/Emulation.
4G /LTE ist mir nicht so wichtig, da ich nur mit ner Aldi Talk prepaid Karte rumlaufe. Daher ist mir Dual-Sim auch nicht wichtig.
Wichtig wäre es eine sdcard nutzen zu können, ein gutes Display mit FULLHD und genug Dampf für aufwändigere games.
Und guter klang über Kopfhörer.

Hatte mir bis jetzt schon das Lenovo k3 note und das xiaomi redmi note 2 rausgesucht. Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen oder vielleicht kennt ihr sogar etwas besseres.

MFG

Lyrinx

Lyrinx

New Member
Also sind die 2 das beste was man mit dem Budget zur Zeit bekommen kann? War mir nicht sicher ob ich nicht nem Geheimtipp übersehe

Andreas G

Well-Known Member
Wegen der enormen Variabilität der möglichen Roms würde ich zum Lenovo tendieren. Persönlich gefällt mir Miui aber auch sehr.

Du machst bei beiden nichts falsch.

Lyrinx

New Member
Dann Enscheidet sich das wohl an Preis und Verfügbarkeit. Die import kosten sind ja fast schon so viel wie die phablets. Lohnt das redmi note 2 Prime eigentlich den Aufpreis?

pengonator

Well-Known Member
@Lyrinx ab 2 GB RAM ist alles gut, 3 GB ist zwar schöner/besser aber auch nicht nötig. Mit einem Phone das 2 GB RAM hat machst Du nichts falsch. Das Lenovo K3 Note kriegst Du schon zwischen 120-130€ aus DE und da kommt nichts mehr drauf. Keine Versandkosten und auch keine Einfuhrumsatzsteuer....

pengonator

Well-Known Member
Wenn man eine microSD-Karte zu den beiden SIM stecken kann macht 16 oder 32 GB kaum einen Unterscheid. Für ~10€ kriegst Du schon eine SanDisk 32 GB microSD Karte und für wenig mehr schon 64 GB.

jonny.el

New Member
Ich habe beide in Händen gehabt und geflasht. Das RN2 hat ne höhere Taktrate u doppelt so viel internen. Die menütasten sind beleuchtet. Das rn2 hat den helios 10 drin u das k3 note nur den mtk6752....

Ich habe mich dennoch für das K3 note entschieden wg. Der hervorragenden ROM von cuoco92 bis zu MM aktuell. Ich denke wir beide merken den unterschied im Alltag nicht. Du bekommst das K3 schon für 120$ und dann Kauf Dir ne schnelle SD Karte dazu, dann haste schon ein power Paket....

Mein K3 macht bei antutu 6.0.1 48723 Punkte, das rn2 hatte unter 45k, was aber mehr als stark ist.

Lese dich ein und nimm das, welches Dir besser zusagt, dann biste nachher auch zufrieden.... Dass du beide neu Flashen solltest ist Dir sicher bewusst, sonst reicht der Akku kaum über den Tag....

Viel Erfolg!

jonny.el

New Member
Also 2x im letzten viertel Jahr hat es problemlos geklappt, evtl. Nimmst du die Versand Versicherung dazu für knapp 3$, und zahl wenn irgend möglich mit PayPal. Sollte dann eigentlich klappen.

Wenn du es eilig hast nimm express dazu, sonst kann es 4 Wochen dauern....wenn es Dir die 20$ wert ist.

Da ich nicht in Europa lebe, habe ich wegen Zoll und eur. Lager keine Erfahrungswerte, bei uns hier kommt alles von China, aber unser Zoll macht meist keinen ärger, geht ohne Problem durch...

Das RM2 ist immer eine gute Wahl, da machste grundsätzlich nix falsch.

Lyrinx

New Member
Also 2x im letzten viertel Jahr hat es problemlos geklappt, evtl. Nimmst du die Versand Versicherung dazu für knapp 3$, und zahl wenn irgend möglich mit PayPal. Sollte dann eigentlich klappen.

Wenn du es eilig hast nimm express dazu, sonst kann es 4 Wochen dauern....wenn es Dir die 20$ wert ist.

Da ich nicht in Europa lebe, habe ich wegen Zoll und eur. Lager keine Erfahrungswerte, bei uns hier kommt alles von China, aber unser Zoll macht meist keinen ärger, geht ohne Problem durch...

Das RM2 ist immer eine gute Wahl, da machste grundsätzlich nix falsch.
Der Vorteil vom gearbest Angebot ist ja der Versand aus dem EU warehouse

jonny.el

New Member
Ja, was man so in verschiedenen Foren liest, die allermeisten sind zufrieden, check mal die shopbewertung auf chinahandys.net....

PsiFac

PsiFac
UMI Rome - eine mögliche Alternative?!
AMOLED-Display hat keine sooo hohe Auflösung, doch bei der DisplayGröße sicher ausreichend. Zudem 3 GB RAM. Das Gerät ist optisch dem S6 Edge nachempfunden & schaut recht schick aus.

Falls Du wirklich ein Phablet suchst, es gibt auch Phones mit Display > 6 Zoll. Siehe Coolpad 9976(A | T) oder Pipo T8.

Ciao

Lyrinx

New Member
@wydan

@PsyFac

Sind ein wenig teuer mit Versand, Zoll Etc. Liege ich da eher um 200€ Budget

Über 5,5" ist zu gross für meine Hände.
Zum umi Rome schau ich mir aber mal nen test an

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten