Performance des Boards schon am Ende?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wollte nur zeitnah antworten, daß es bei MIR reibungslos läuft, damit nachzuvollziehen ist, daß es sich offensichtlich um kein generelles Problem handelt :) Gute Appetit :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab da auch nen "kleines problem"

wenn ich meinen FF starte hat er ca 40-50% speicher auslastung bei 8GB speicher)
vor einigen wochen ca. 60% bei 4GB

da ich mein pc NUR 1-2 mal die woche neu starte, ist seit gestern die auslastung bis grad eben auf 88% gestiegen und firefox ist abgestürzt.
hatte auch schon die ganze zeit "kleine denk pausen, sobald das refresh des boards oben rechts gearbeitet hat.
habe 4 seiten auf, davon CM, mir scheint es das es ein bisschen flash und java lastig ist, kommt das hin?

.

Anhänge

Petteri

Well-Known Member
Das gleiche habe ich bei Firefox auch, dieser stockt in letzter Zeit extrem häufig und ist ganz ganz schnell auf 1400 MB arbeitspeicher..... entweder mal wieder ein Firefux Bug nach dem letzten Update oder... !?!?

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gab mal ein bug...beschrieben auf der FF seite.
dies geschied mir aber schneller und stetiger auf der CM seite (auch das alte board unter der jetzigen revision), vorhergehende version war kaum merklich.
dauert allerdings 24 std bis ich auf 90% komme

aber das der bug so heftig mit flash umgeht?

.

PrinzPoldi007

Active Member
Ich glaube nicht, dass es nur am FF liegt, denn mit dem ie habe ich seit zwei Tagen auch immer mal wieder das Problem mit extrem langen Ladezeiten oder nem "request timeout".
Ist auch unabhängig davon, ob ich eine Seite oder mehrere Seiten geöffnet habe. Manchmal läufts super, manchmal hakts.

Vantaa

Active Member
Ich habe keine Probleme mit der Seite , außer dass viele angehängte Dateien (Bilder) nicht geöffnet werden können. Statusmeldung wird zur Zeit ja angezeigt
Habe drei FF Fenster mit jeweils gut 10 Tab. Betriebssystem Linux.

Mir fällt nur auf, wenn ich mehrere Chinamobile Tabs gleichzeitig öffne , ich gleichzeitig offline und online erscheine, je nach Tab.
Ich kann dann sogar in einen Thread schreiben, obwohl in dem Tab offline steht.

Und bevor das Deutsch[de] geändert wurde , war mein gesamter Text rot unterstrichen.
Jetzt werden nur wirklich falsche Wörter rot unterstrichen oder nicht bekannte.

H

Herr Doctor Phone

Guest
war mein gesamter Text rot unterstrichen.
das ist bei mir auch so...da muß man die sprache umstellen.
rechtsklick- sprache- auf deutsch ändern.
die rechtschreibung kannst du aber auch unter einstellungen abstellen.

mein speicher hat nach paar std schon 57% wieder, trotz chronik löschen

.

Vantaa

Active Member
Mit der Sprache und den Rechtsklick hatte ich gesehen und habe ich gelegentlich benutzt.
Aber jetzt wird die Sprache automatisch richtig erkannt, ohne umstellen oder klicken.

Bei mir ist trotz der gut 30 Fenster und anderer geöffneter Programme immer noch Speicher frei.

Vielleicht liegt es auch am Betriebssystem .....

H

Herr Doctor Phone

Guest
besonders das ajax refresh bleibt länger hängen....
will einfach nicht aufhören (interwall 30 sec?)
ajax refresh für facebook? (balken)

.

wydan

Well-Known Member
mein speicher hat nach paar std schon 57% wieder, trotz chronik löschen.
es gibt addons die geschlossene taps aus den ram schmeißen, das wird dir zwar nicht all zu viel helfen, aber etwas linderung bringen, änliches problem hatte ich vor einiger zeit auch, bei chrome/safari mit webkit energie . tools die den ram nach einiger zeit leeren, halte ich für contraproduktiv. allgemein ist es ja gut wenn der ram voll ist, ich hab immer alle 3 tage neu gestartet da win7 dann stottern angefangen hat

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ram-tab/?src=search
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/memory-fox/?src=search

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, den empfolenen ram killer von FF hatte ich drauf, aber hat nichts gebracht...
kann ja nicht sein das FF so viel verbraucht....

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

lapis

Active Member
hallo,
bei mir geht die automatische Akualisierung der letzten Beiträge nicht,
ist da nur bei mir so oder bei Euch auch?

J

johndebur

Guest
Also bei mir geht es, nutze aber auch FF. :scratch_one-s_head:
hmm habe nochmal geguckt. nee geht auch nicht. Fällt mir meistens nicht auf, weill ich immer tausend tabs offen habe. Und dann die Seite immer wieder manuell lade.

steffsb

Well-Known Member
bei mir wird die letzten 10 beiträge-box nicht angezeigt ... chrome.
noch jemand bei dem das nicht geht?

J

johndebur

Guest
na ich nutze auch den FF und geht nicht
Ja hatte mich getäuscht geht bei mir auch nicht. Habe mal Ghostery und Noscript ausgemacht. Kein Unterschied.

bei mir wird die letzten 10 beiträge-box nicht angezeigt ... chrome.
habe leider kein Chrome. IN FF wird die angezeigt. Aber aktualisiert sich halt nicht.

Früher konnte man die doch irgendwo an und ausschalten? Vielleicht hast du die versteckt. Vielleicht im Profil oder so.

Oben Unten