Hi Duke,
beide SIMs sind gleichzeitig eingebucht! Frequenz 900/ 1800, also Dualband.
Habe Congstar (T-Mobile) u. e-Plus , kein Problem. Allerdings kannst du bei einem laufendem Gespräch möglicherweise einen Anruf auf der 2. SIM verpassen. Dann liegts an deinem Provider, ob er dir den entgangenen Anruf mitteilt
Das Display ist mit
5,2 cm/ 2 Zoll relativ klein, aber witzige Videos im 3gp Format lassen sich locker abspielen. Trick: Taste links unten "+" schaltet auf Vollformat!
mp3 Playlisten immer ohne Umlaut auf externe Miro SD speichern, da die Chinesen Umlaute nicht kennen. Ansonsten bekommst du lustige Zeichen auf chinesisch angezeigt. Angeblich passen Karten bis 16 GB, ich hab 2 GB ohne Probleme
Probleme kannst du haben, wenn du Fotos den Anrufern zuordnen willst.Geht anscheinend irgendwie mit geringster Auflösung, da der tatsächliche Arbeitsspeicher lediglich
123 kb beträgt!
Für Telefonie u. SMS in verschiedenen Netzen funktioniert das Ding überraschend gut. Auch Freisprechen ohne Probleme, Trick: Rechts unten im Dispay steht "Headset", Button darunter drücken u. der Lautsprecher schaltet sich ein, wie bei Nokia oder Samsung.

NUR bei laufendem Gespräch!
Die Akkus sind sehr schwach.Trick: Laden nur, wenn Handy ausgeschaltet ist!!! Es gibt passende Nokia Akkus BL -5. Oder unter. subtel.de
Muß ich noch mal überprüfen wg. genauer Bezeichnung!!
Mensch, das ist ja fast nen Test, ächz!!!
Auf jeden Fall kenen ich einige Grenzgänger D/CH die das Ding mit Erfolg verwenden!
LG kamerakind