Paypal

I

ironman2943

Guest
Folgende e-mail erhalten

es geht darum will mein notebook verkaufen und habe es bei ebay kleinanzeigen reingestellt. Dann hat sich ne stunde später ein Engländer gemeldet und wollte den unbedingt haben. Daraufhin habe ich von Paypal ne mail bekommen mit folgendem inhalt

You received a payment of 850:00 EUR from ****** (****) Thanks for using PayPal. You can now send any items. To see all the transaction details, log in to your PayPal account.

It may take some time for this transaction to appear in your account.

This PayPal Payment has been deducted from *** account,but cannot be credited into your account now until we verify the shipment of the item as we have verify this PayPal payment.You have to go and ship out *** merchandise within now and the next 48hrs,Get back to PayPal with the evidence of the shipment {shipment tracking number} for shipment verification.Once we verify the shipment to be genuine,the total sum of 850:00 EUR will show up in your account with immediate effect.This New measure is being taking due to some sellers that do receive buyer's payment and will not ship out merchandise paid for,and to protect both the buyer and the seller against the occurrence of fraudulent activities on the internet these days.

wo kann ich unter paypal die tracking nummer eingeben ????

I

ironman2943

Guest
ach du scheise der name ist Service@pa​ypal.co.uk

e-mail ist Globalpay-palfund@emergencymail.com

sorry für meine ausdrucksweise aber die e-mail sieht täusched echt aus.

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Was mich halt gewaltig stutzig gemacht hat. Wenn ich auf paypal gegangen bin ist da nichts von Log gewesen. Und habe auch nichts gefunden mit so einer option.

Dann noch die mails : And immediately you get the item ship out make sure you send the full shipment tracking number and the receipt to them so that your account can be activate ok.

Der Oberhammer aber war er wollte es per DHL Express und wollte nur 40 € für Versand bezahlen. Da ich letzten Monat erst was verschickt habe per DHL express weiß ich das ein packet mit 5kg aufwärt 119 € kostet.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
das sind mugus...
die sitzen irgendwo am pc und geben sich als ärzte aus london aus, usw.
nach ein paar minuten kommt immer eine gefälschte email von paypal.
darauf nicht reagieren, nicht draufklicken !

am besten paypal direkt eingeben und das konto kontrolieren.
falls, aber falls wirklich geld drauf ist (eher unwarscheinlich) besser 2-3 wochen warten bis zum versenden der ware, nachforschen von welcher email das geld kommt und denjehnigen anschreiben.
wenn zuviel bezahlöt wurde, auch nicht reagieren und noch geld zurückerstatten, nie nie never!

bei solchen unglaublichen dingen, am besten ruhig bleiben und hilfe holen, jemand fachkundigen fragen.

ich helfe gerne.

gruß

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
die sind sehr dreist...
hatte auch einige laptops bei kleinanzeigen ebay drin....und immer wieder jemand aus polen oder london der kaufen wollte...sollte ich aber woanders hinschicken, dabei auch immer wieder die gefälschten paypal emails.

hier ne gute info quelle mit weiterführenden links http://scambaiter.info/

H

Herr Doctor Phone

Guest
die sind sehr dreist...
hatte auch einige laptops bei kleinanzeigen ebay drin....und immer wieder jemand aus polen oder london der kaufen wollte...sollte ich aber woanders hinschicken, dabei auch immer wieder die gefälschten paypal emails.

hier ne gute info quelle mit weiterführenden links http://scambaiter.info/

auch vorsicht vor solch einer masche:
2.6. Tiere, Waren und Dienstleistungen Verkauf einer Nitendo Wii auf Ebay
Hier in Schweden wurde jetzt vor einer neuen Masche gewarnt , wo also folgendes passiert : Zeitgleich mit dem "Kauf " deiner Waren setzen die Betrueger auf einer anderen Verkaufsplattform eine völlig andere teurere Ware zu einem sehr billigen Preis ein , dieser sehr guenstige Preis ist zufällig genau so hoch wie die Summe , die du von deinem Käufer erwartest. Kann auch eine Anzahlung auf ein Auto sein oder ähnliches.
Der Käufer dieser Ware wiederum bekommt eine ( deine ) Kontonummer und ueberweist das Geld im guten Glauben , bei einem regulären Konto könnte ja nix faul sein. Du wiederum bekommst das Geld auf dein Konto und denkst , das wäre das Geld fuer deine Waren. Du sendest die Waren nach Afrika und wirst nach einigen Tagen wegen Betrugs angezeigt. Ist hier so schon mehrfach passiert.

Ich weiss natuerlich nicht , ob "dein" Betrueger auch schon so ausgebufft ist oder ob er noch die alte Schuettelschecknummer durchzieht.

Moderiert:
J

johndebur

Guest
am besten auch die IP adresse der email adresse nachkontrollieren

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, am besten den ganzen quelltext.....
am besten aber paar wochen warten mit dem verschicken bis alles geklärt ist. am besten bei kleinanzeigen ebay immer die ware immer persönlich abgeben, da ja nur regional inseriert....

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist klar...
nur jemand der in der selben region wohnt antwortet auf ner annonce, wozu dann nach polen oder england?
das kann nur ein betrüger sein.
ich kenne fast alle maschen von denen....

ich stelle die nächsten tage auch wieder ein laptop ein, mal schauen wieviel mugus sich melden werden :spiteful:

ich hab auch schon ne gute sammlung an beschimpfungen bereit :declare::spiteful:

I

ironman2943

Guest
heute noch folgende e-mail

Hello,

I have made the payment and the money has already been deducted from my
account, I would like you to go now and get the item ship out to my address
, Paypal told me the money will be released until the confirmation of the
shipment .... the reason is that it is that there many seller who are
online when they receive money in their account they do not ship any item ,
everything they do is that they never speak again ... so i want you to trust
me, your money will be transferred as soon as Paypal confirm the shipment
from you, details such as the tracking number and the scan receipt ... so go
now and ship the item so that you can get the money in your account ..ok

thanks

@Herr
Meinst du in Bezug auf Afrika so eine e-mail die ich auch erst vor paar Tagen erhalten habe

Gut, möchte ich diesen Artikel als Geburtstagsgeschenk für meine Cousine, die zur Prüfung Projekt in Nigeria ging zu kaufen, also werde ich 950 € für den Artikel und die Versandkosten per DHL Packet Beitrag zu zahlen, wenn Sie mir helfen können, um das Schiff Artikel nach Nigeria freundlicherweise zurück zu mir Ihre Bankverbindung zu zählen
Kontoname
Kontonummer
Iban
Blz
Swfit Kodex
Name der Bank
Also, ich kann machen eine Instanz Zahlung für das Produkt durch meine Bank, und wenn Sie PayPal bevorzugen, können Sie zu mir zurück bekommen mit Ihrem PayPal-E-Mail-Konto, um die Zahlung so bald wie möglich zu machen ...
Grüße, wie ich Ihre Antwort warten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
@ironman,
auf die emails würde ich nicht mehr ntworten.
welcher mensch gibt noch seine kompletten bankdaten heraus?
nein, das stinkt gewaltig nach betrug. das sind die mugus die dahinter stecken. brich den kontakt ab, das bringt nix außer das du einen gewaltigen schaden hast wenn du die sache weiter verfolgst.

noch eine anmerkung zu paypal:
DAS GIBT ES NICHT DAS PAYPAL ERST ZAHLT SOBALD DIE WARE "VERSCHIFT" ODER VERSENDET WURDE.

I

ironman2943

Guest
Habe schon als junk mail vermerkt. Schau mal das kam jetzt eben rein von "paypal"

PayPal

13 Apr 2012 08:05:44 BST
Dear valued customer,
We want to remind you again that you have a pending sum of 850 Euro paid by Anthony Smith from PayPal into your account and we have observe that you are making an attempt to defraud us by sending a client an invoice and getting our confirmation of payment without responding for making a shipment,however as a result of this,our legal department has decided to take up the issue within the next 24 hours if you do not send the shipment details to prove yourself as a genuine seller to freeze your account and to take a legal disclaim over you,so the only way to convince us and receive the money in your account is only for you to go and make the shipment and return the original shipment tracking number for verification, Once this is done PayPal we will credit the money into your account immediately.This is when the PayPal will know that you are a genuine seller.It is our responsibility to protect both buyers and sellers on the internet,this is while we issue our guarantee after deducting money from the buyers account,so we advice you to go ahead with the shipment so that the money can be credited into your account within now and the next 24 hours.

Note: Send the evidence of the Shipment {Shipment Tracking Number} to this email directly.This mailbox is monitored and you will receive a response for any inquiries. For other assistance, log in to your PayPal account and click Help

To receive email notifications in plain text instead of HTML, log in to your PayPal account, go to your Profile, and click Notifications. in the top right corner of any PayPal page

Note: Send the evidence of the Shipment {Shipment Tracking Number} to this email directly.This mailbox is monitored and you will receive a response for any inquiries. For other assistance, log in to your PayPal account and click Help

To receive email notifications in plain text instead of HTML, log in to your PayPal account, go to your Profile, and click Notifications. in the top right corner of any PayPal page.

START ACCEPTING PAYMENTS ONLINE IN JUST MINUTES - PayPal

Copyright © 1999-2012 PayPal. All rights reserved.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349.

H

Herr Doctor Phone

Guest
betrug.
außerdem würdest du die anweisungen eh in deutsch bekommen ;)
nein, das ist betrug, oder hast du das geld wirklich auf dein account? bestimmt nicht...den eine "pending sum" gibt es nicht.
bitte nicht auf irgendwelche links klicken!
immer Willkommen - PayPal benutzen

I

ironman2943

Guest
Geld habe ich keins bekommen. Ich poste das hier nur alles rein falls das jemanden auch passieren sollte.

H

Herr Doctor Phone

Guest
sehr gut,
aber in der regel, solche mails in schlechten englisch gleich löschen in den spam ordner.
klar, die verlockung ist nah das zeug zu verkaufen, manche sind so geblendet das sie verschicken und nie geld sehen oder sogar von einem dritten geld bekommen und den dann auch noch zurückzahlen müssen. ist dann zwei mal das geld weg :(
bin ja gespannt was mir alles passieren wird die nächste woche wenn ich meine zwei laptops reinsetze :))

Loonix

Spokenkieker
Nur noch einmal das du es nicht nur von einer person hörst,
das ist ein Betrüger, du hast gut daran getan misstrauisch zu sein!

1. du bekommst paypal mitteilungen auf deutsch.
2. paypal hält kein geld zurück (und würden sie das tun würdest du zumindest in paypal einen hinweis darauf finden).
3. wenn der was nach Nigeria geschickt haben will, dann bestimmt nicht ungeprüft, gebraucht von eBay kleinanzeigen.
4. Google die 'Nigeria connection' und falle vor unglauben vom stuhl, die mails an dich sind im gleichen stil.

Email absender sind leicht zu fälschen, ich könnte dir warscheinlich mit 5 minuten recherche eine vom papst@vatikan.com schicken.
Benutze niemals links die dir per email zugeschickt werden sondern schaue dir GENAU an wo diese hinführen.
Und bleib misstrauisch, du hast dir gerade viiiiel Ärger gespart.

M-android

New Member
Ein Tip von nem EBAY Mitarbeiter: getrennte E-Mail Adressen für Angebote und Pay-Pal, entlarft meißt schon die Betrüger.

MfG Manni

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten