Paypal hält Bezahlung offen ...

JensK

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich habe heute für meine neuen Wohnung 3 Yeelight Deckenleuchten bei Gearbest (Angebot aus EU Warehouse)

https://de.gearbest.com/flush-ceiling-lights/pp_1163128.html

bestellt ... ich traue mich nicht zu schreiben "gekauft", denn Paypal zickt rum.

Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen habe und im Paypal Konto nachsehe, steht dort

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, uns einige Transaktionen genauer anzusehen. Ihre Zahlung bleibt so lange offen.
Sie wollen nun 72 Stunden prüfen ... was auch immer. Ansonsten noch der Vermerk

Wenn es ein Problem mit dieser Transaktion gibt, nehmen Sie über Ihr PayPal-Konto bis 20. März 2020 Kontakt mit dem Verkäufer auf.
Paypal habe ich per Einzug konfiguriert, gleichzeitig habe ich ein Guthaben auf dem Paypal Konto, welches sogar höher als die Summe des Kaufes ist. Und last but not least bei Gearbest habe ich bestimmt schon 50 Transaktionen in der Vergangenheit abgeschlossen.

Kennt jemand sowas ? Hatte ich bis dato noch nicht ? Was prüfen die da oder wollen die prüfen ?

Danke.

Palax

Active Member
Das passiert aus Sicherheitsgründen wenn z.b. der Händler oder Käufer öfter Probleme mit Paypal hatte (Konflikte etc.) oder der Verkäufer im Verdacht steht gewisse Dinge zu verkaufen die nicht legal sind. Hatte das Problem ebenfalls mal bei Paypal. Hatte dann bei Paypal angerufen und die hatten mir das so erklärt. Auch kann das passieren wenn man ungewöhnlich viele Transaktionen auf einen Schlag tätigt. Die Dame am Telefon hat die Transaktion dann aber sofort durchgewunken.

JensK

Well-Known Member
Oha, danke. Ich wusste garnicht, dass Paypal auch exekutive Gewalt bei nicht legalen Transaktionen ausführen darf. So LED Lichter sind schon gefährlich, könnten Bienen und andere Wesen beeinflussen (wenn ich da an die Hornissen denke, die aktuell am Abend wieder gegen unsere Fenster brettern) ;)

Palax

Active Member
Hängt einfach damit zusammen, dass wenn z.b. gefälschte Markenprodukte über Paypal bezahlt werden und der Händler dafür im Land schon ein Verfahren am laufen hat, sperrt Paypal deren Konten bzw friert es ein. In deinem Fall einfach ein Irrtum, nichts anderes. Das ganze passiert ja größtenteils Automatisiert, da sitzt keiner dahinter der deine Lampentransaktion sperrt um irgendwas zu prüfen. Sollten es sich nicht von selbst lösen einfach bei Paypal anrufen, das sind die gewohnt, dass das ab und zu mal passiert.

JensK

Well-Known Member
Danke dir. Ich habe es gerade mal schnell probiert, aber auch bei Paypal gibts wohl zum Schutz der Angestellten mittlerweile Öffnungszeiten. Sonntag ist Ruhetag ;)

JensK

Well-Known Member
Finaler Abschluß.

Mein gestriges Telefonat mit Paypal war für die Katz. Die Mitarbeiterin konnte/wollte/durfte nichts sagen, warum oder was abgeht. Das dauert halt und weder der Händler (Gearbest) noch ich sind dafür verantwortlich.

Heute morgen kurz vor 7 dann trudelte die folgende (gekürzte) Mail ein

Wir haben die Überprüfung dieser Transaktion abgeschlossen.

Zahlungsdetails: ...

Diese Transaktion ist nicht mehr offen, die Zahlung wird an den Empfänger gesendet. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Der Empfänger muss ein PayPal-Konto haben, um auf das Geld zuzugreifen.
Nunja, tun wir das mal als Ausnahme ab.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten