PayPal Disput, mein erster..verwirrt mich

eltipo

Well-Known Member
Moin,

Hab jetzt meinen ersten Disput, weil ein Artikel eines Händlers nicht geschickt wird und er auch die Kommunikation eingestellt hat.
Hab jetzt ganz blauäugig den Vorgang zusammen geschrieben und gedacht, ich hätte den Disput eröffnet.

Wenn ich mich jetzt bei pp einlogge, wird mir angezeigt, dass mein Handeln erforderlich sei, klicke ich drauf, steht unter offene Fälle 1 und da unter dem Reiter vom Verkäufer gesendete Nachrichten 1.

Da ist aber keine Nachricht.. Nur die von mir...
Ist das dämlich erklärt, oder stimmt was in der Anzeige nicht?

*BILD BITTE OHNE SICHTBARE BEARBEITUNGSNUMMER NOCH MAL POSTEN" -> Erbse

Moderiert:

eltipo

Well-Known Member
ich glaube du mußt jetzt ein Fall eröffnen
Moin, Oben steht doch, dass der Fall offen ist?
Ich mein, ich hab das dann jetzt mal so gemacht, aber sry, das ist echt dämlich erklärt. Den offenen Fall mal eröffnen..

@Erbse: Ernsthaft? Als ob irgendeine Flachzange damit was reißen könnte?

Und da wundert ihr euch darüber, dass hier Leute angepisst abhauen?

Erbsenmatsch

Well-Known Member

ich entfern ja echt selten Bilder, aber über ne Fallbearbeitungsnummer kannst du ja schon recht genau theoretisch zu dir bzw. deinen Daten, wenns nur ein doofer Mitarbeiter ist. Wenn du angespisst sein solltest, weil ich deine daten schützen will... Uff.

eltipo

Well-Known Member
Hättest du zwei bis drei Wörter mehr in #1 geschrieben, dann wäre er nicht angepisst gewesen. Datenschutz verstehen nicht alle.
Hoi,

2-3 Wörter ja, Datenschutz ist vollkommen klar, finde ich aber tatsächlich in dem Fall übertrieben.. War aber nicht der Auslöser.
Mich ärgert, dass es für den Vorgang reicht, mal eben was zu löschen, aber eben die 2-3 Worte zu meiner Frage zu schreiben, dafür reicht es nicht.
Ist ja nicht so, dass er völlig unerfahren ist.
Ich bin selbst Mod in einem Forum mit über 4k Mitgliedern, für ein kurzes Statement, WENN ich in einem Posting wühle, reicht es immer, sei es, dass ich schreibe, keine Antwort zu wissen.

mblaster4711

Well-Known Member
Guckst du bei AH, da werden auch Signatur gelöscht, weil ein Link zu einem Howto auf einen ander Android Seite führt, welche auf AH nicht verfügbar ist.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mich ärgert, dass es für den Vorgang reicht, mal eben was zu löschen, aber eben die 2-3 Worte zu meiner Frage zu schreiben, dafür reicht es nicht.
Entschuldigung. Ich war quasi auf dem Sprung und hatte zu dem auch nichts qualifiziertes zu der Sache zusagen, da ich PayPal bzw. das Fall-Managment noch nie in der mobilen Ansicht genutzt habe. Mein Input wäre somit wahrscheinlich nicht sehr gehaltvoll gewesen, weswegen ich mich in der Zeit auf das konzentriert habe, was ich eigentlich beim kurzen drüberlesen entdeckt hab: die Fall-/Bearbeitungsnummer.

Entschuldigung!

eltipo

Well-Known Member
Hoi zusammen,
@all, @Erbse:
Ich möchte mich für meine nicht gerade rationale (Über-) Reaktion entschuldigen, wie so oft gibt es nicht den einen Auslöser, sondern viele kleine Dinge, die in der Summe zu so was blödem führen.
Du hast es dann leider abbekommen.
Nochmals sorry dafür.

@Klausl13 : Ich habe den Fall dann letztlich per Button richtig eröffnet, angerufen hatte ich noch nicht.
Sollte ich das zusätzlich machen?
Die haben dem Anbieter jetzt ein paar Tage Zeit gegeben, immerhin sehen sie jetzt schon, dass ich über das Nachrichtensystem bereits geschrieben habe und keine Antwort erhielt.
Ich will da auch nicht nerven...

Lustig ist übrigens weiterhin, daß ich angezeigt bekomme, dass mein Handeln erforderlich sei... Aber jetzt auf eine Antwort gewartet wird...

Mittlerweile habe ich auch bei Trustpilot geschaut.. Das hätte ich mal früher machen sollen.

forenuser

Well-Known Member
Hoi zusammen,
@Klausl13 : Ich habe den Fall dann letztlich per Button richtig eröffnet, angerufen hatte ich noch nicht.
Sollte ich das zusätzlich machen?
Die haben dem Anbieter jetzt ein paar Tage Zeit gegeben, immerhin sehen sie jetzt schon, dass ich über das Nachrichtensystem bereits geschrieben habe und keine Antwort erhielt.
Ich will da auch nicht nerven...

Lustig ist übrigens weiterhin, daß ich angezeigt bekomme, dass mein Handeln erforderlich sei... Aber jetzt auf eine Antwort gewartet wird...
Die erste Stufe bei Paypal ist, mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwie falsch angezeigt wird, wer was zu tun hat. Wenn man nicht weiter kommt, kann man innerhalb der gesetzten Frist das ganze weiterleiten. Erst dann wird Paypal aktiv.

hackbert9891

Well-Known Member
In dem Vorgang gibt es ganz unten den Bereich Problem melden. Dort muss man schildern was man für ein Problem hat. Habe bisher, wenn es denn einmal Probleme gab, immer Recht bekommen.[DOUBLEPOST=1567370448,1567369348][/DOUBLEPOST]
Moin, Oben steht doch, dass der Fall offen ist?
Ich mein, ich hab das dann jetzt mal so gemacht, aber sry, das ist echt dämlich erklärt. Den offenen Fall mal eröffnen..

Ob da irgendeine von dir genannte Flachzange etwas mit anfagen kann ist doch relativ sekundär. Es kommt auf die Datenschutzabmahner an die solche Sachen aufgreifen und Forenbetreibern die Hölle heiss machen. Wer hier angepisst abhaut hat keine Ahnung von der Realität und sollte es mal mit dem Betrieb eines eigenen Forums versuchen um mitreden zu können. Mea Culpa

Oben Unten