Hallo liebes Forum,
nachdem ich dachte, ich habe meine Bestellung bei Comebuy von der Übersicht her einigermaßen unter Kontrolle, stehe ich am Rande des Wahnsinns. Ich blicke dort nicht mehr durch. Wer interesse hat an einer eventuell für außen stehenden lustigen Geschichte, möge weiterlesen:
Am 04.01.16 bestellte ich bei Comebuy 2 Smartphones aus dem "deutschen" Lager, welche auch als verfügbar angegeben waren. Ich zahlte den Preis per Paypal (keine Probleme) und wartete die 72 Stunden Versand von Comebuy angegeben ab. Bis dato, alles in Ordnung. (und gleich wird es kompliziert alles zusammen zu bekommen).
Am 08.01.16 frug ich per Mail beim Support an ( den Chat haben sie offensichtlich eingestellt), ob es denn eine Trackingnummer gäbe. Die Liebe "Emily" antwortete, "das es ihr leid täte", aber das von mir bestellte Smartphone ist nicht verfügbar, schönen Tag.
Ohhhhkay, danke. Ich frug, wie denn nun das weitere Vorgehen ist, und sie bot mir an, entweder den Preis zu erstatten, oder ich solle mir für den Kaufpreis was anderes aussuchen. Ich sagte, Stornieren und erstatten bitte. In diesem Zeitraum musste ich feststellen, dass mein "Gefällt mir" auf der Comebuy Seite auf Facebook entfernt wurde, und ich zusätzlich noch für die Seite gesperrt! Warum auch immer.
Es kam in der Tat eine Erstattung. Und zwar genau der halbe Preis dessen, was ich bezahlte: Warum auch immer. Ich zahlte für beide Smartphones 160 Euro, bekam 80 Euro erstattet, der Rest waren 80 Euro Berichtigungsbetragzuschlag!
Zwischensumme € 160,98
Berichtigungszuschlag € 80,49
Gesamtsumme € 80,49
Natürlich wendete ich mich sofort an meine neue Freundin aus China, erhoffte ich doch, dass sie durch mich ihr deutsch noch ein wenig verbessern konnte, und siehe da: sie hatte eine Freudige Mitteilung.
"Wir haben Sie eine Handy heute losversand von deutsche Lager, mit 16Gb Speicherchips für sie, eine Betrag haben wir wieder gegeben."
Uff, sollte also 1 Phone versandt sein und eines erstattet? Offensichtlich....und doch nicht! Nachdem Emily mir 2 Tage nicht antwortete als ich sie nach einer Trackingnummer frug (letzte Mittwoch), antwortete sie flappsig und leicht beleidigt:
" Es tut uns so Leid,
Die Lager hat das Handy verloren.
Das Handy ist nicht lieferbar jetzt.
M.F.G
Emily"
Och Emily! Ich versuchte es nochmal mit den Worten "aber du hattest es doch gestern losgesendet", als antwort kam nur noch: " Ja, wir haben. Leider keine Trackingnummer weil die Handy ist nicht verfügbar."
Danach wurde jegliche Konversation eingestellt. Um Missverständnisse zu umgehen, wartete ich dann Fr., Sa., So., Mo., und bis gerade auf den Postmann, ob er vielleicht doch eines der Geräte mitbringt. Dies war nicht der Fall.
Stand heute morgen: 160 Euro bezahlt, 80 wieder bekommen, 1 Gerät, welches auf dem Weg sein sollte, ist nicht gekommen und wird laut Emily auch nicht mehr kommen.
Letzte Hoffnung: Paypal Konfliktlösung. Also habe ich das heute Vormittag mal getan. Eine Minute (ungelogen), nachdem ich den Fall eröffnete, kam eine Email von Comebuy Sale: Sie haben eine neue Gutschrift.
Ich dachte, upsi, das ging aber schnell: Die Krux an der Sache ist aber: Die Gutschrift weisst einen NEGATIVEN Betrag aus! Negativ! Und wird auch nur in der Email ausgewiesen, nicht aber auf Paypal!
Zwischensumme € 0,00
Berichtigungszuschlag € 83,17
Gesamtsumme € -83,17
Am 16.01. ist da auch nochmal irgendetwas mit "Verzögerter Verfügbarkeit aufgehoben" notiert.
Warum dies nun 83,17 sind, interessiert mich erstmal nicht . Allerdings die negative Gutschrift, die nicht auf Paypal ausgwiesen ist, schon ;-).
In meinem Paypal-Konto sieht das ganze nun so aus:
Ursprüngliche Transaktion
Datum Typ Status Details Betrag
5. Jan 2016Zahlung an 金霸国际有限公司 Abgeschlossen -€160,98 EUR
Dazugehörige Transaktionen
Datum Typ Status Details Betrag
5. Jan 2016Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift)
Die Einzahlung von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
€160,98 EUR
13. Jan 2016Rückzahlung Abgeschlossen ...€80,49 EUR
13. Jan 2016Verzögerte Verfügbarkeit Ausgeführt -€80,49 EUR
16. Jan 2016Verzögerte Verfügbarkeit Aufgehoben €80,49 EUR
Also wenn irgendwer ne mathematische Formel dafür hat, was Comebuy da vor hat (melden sich definitv nicht mehr), mir eine +80,49 Gutschrift zu geben, und eine -83,17 (?), was der Berichtigungszuschlag ist, oder irgendwer versehentlich meine Lieferung bekommen hat...so möge er es mir mitteilen.
MFG, Emilys Chris
MFG EmilysChris
nachdem ich dachte, ich habe meine Bestellung bei Comebuy von der Übersicht her einigermaßen unter Kontrolle, stehe ich am Rande des Wahnsinns. Ich blicke dort nicht mehr durch. Wer interesse hat an einer eventuell für außen stehenden lustigen Geschichte, möge weiterlesen:
Am 04.01.16 bestellte ich bei Comebuy 2 Smartphones aus dem "deutschen" Lager, welche auch als verfügbar angegeben waren. Ich zahlte den Preis per Paypal (keine Probleme) und wartete die 72 Stunden Versand von Comebuy angegeben ab. Bis dato, alles in Ordnung. (und gleich wird es kompliziert alles zusammen zu bekommen).
Am 08.01.16 frug ich per Mail beim Support an ( den Chat haben sie offensichtlich eingestellt), ob es denn eine Trackingnummer gäbe. Die Liebe "Emily" antwortete, "das es ihr leid täte", aber das von mir bestellte Smartphone ist nicht verfügbar, schönen Tag.
Ohhhhkay, danke. Ich frug, wie denn nun das weitere Vorgehen ist, und sie bot mir an, entweder den Preis zu erstatten, oder ich solle mir für den Kaufpreis was anderes aussuchen. Ich sagte, Stornieren und erstatten bitte. In diesem Zeitraum musste ich feststellen, dass mein "Gefällt mir" auf der Comebuy Seite auf Facebook entfernt wurde, und ich zusätzlich noch für die Seite gesperrt! Warum auch immer.
Es kam in der Tat eine Erstattung. Und zwar genau der halbe Preis dessen, was ich bezahlte: Warum auch immer. Ich zahlte für beide Smartphones 160 Euro, bekam 80 Euro erstattet, der Rest waren 80 Euro Berichtigungsbetragzuschlag!
Zwischensumme € 160,98
Berichtigungszuschlag € 80,49
Gesamtsumme € 80,49
Natürlich wendete ich mich sofort an meine neue Freundin aus China, erhoffte ich doch, dass sie durch mich ihr deutsch noch ein wenig verbessern konnte, und siehe da: sie hatte eine Freudige Mitteilung.
"Wir haben Sie eine Handy heute losversand von deutsche Lager, mit 16Gb Speicherchips für sie, eine Betrag haben wir wieder gegeben."
Uff, sollte also 1 Phone versandt sein und eines erstattet? Offensichtlich....und doch nicht! Nachdem Emily mir 2 Tage nicht antwortete als ich sie nach einer Trackingnummer frug (letzte Mittwoch), antwortete sie flappsig und leicht beleidigt:
" Es tut uns so Leid,
Die Lager hat das Handy verloren.
Das Handy ist nicht lieferbar jetzt.
M.F.G
Emily"
Och Emily! Ich versuchte es nochmal mit den Worten "aber du hattest es doch gestern losgesendet", als antwort kam nur noch: " Ja, wir haben. Leider keine Trackingnummer weil die Handy ist nicht verfügbar."
Danach wurde jegliche Konversation eingestellt. Um Missverständnisse zu umgehen, wartete ich dann Fr., Sa., So., Mo., und bis gerade auf den Postmann, ob er vielleicht doch eines der Geräte mitbringt. Dies war nicht der Fall.
Stand heute morgen: 160 Euro bezahlt, 80 wieder bekommen, 1 Gerät, welches auf dem Weg sein sollte, ist nicht gekommen und wird laut Emily auch nicht mehr kommen.
Letzte Hoffnung: Paypal Konfliktlösung. Also habe ich das heute Vormittag mal getan. Eine Minute (ungelogen), nachdem ich den Fall eröffnete, kam eine Email von Comebuy Sale: Sie haben eine neue Gutschrift.
Ich dachte, upsi, das ging aber schnell: Die Krux an der Sache ist aber: Die Gutschrift weisst einen NEGATIVEN Betrag aus! Negativ! Und wird auch nur in der Email ausgewiesen, nicht aber auf Paypal!
Zwischensumme € 0,00
Berichtigungszuschlag € 83,17
Gesamtsumme € -83,17
Am 16.01. ist da auch nochmal irgendetwas mit "Verzögerter Verfügbarkeit aufgehoben" notiert.
Warum dies nun 83,17 sind, interessiert mich erstmal nicht . Allerdings die negative Gutschrift, die nicht auf Paypal ausgwiesen ist, schon ;-).
In meinem Paypal-Konto sieht das ganze nun so aus:
Ursprüngliche Transaktion
Datum Typ Status Details Betrag
5. Jan 2016Zahlung an 金霸国际有限公司 Abgeschlossen -€160,98 EUR
Dazugehörige Transaktionen
Datum Typ Status Details Betrag
5. Jan 2016Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift)
Die Einzahlung von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
€160,98 EUR
13. Jan 2016Rückzahlung Abgeschlossen ...€80,49 EUR
13. Jan 2016Verzögerte Verfügbarkeit Ausgeführt -€80,49 EUR
16. Jan 2016Verzögerte Verfügbarkeit Aufgehoben €80,49 EUR
Also wenn irgendwer ne mathematische Formel dafür hat, was Comebuy da vor hat (melden sich definitv nicht mehr), mir eine +80,49 Gutschrift zu geben, und eine -83,17 (?), was der Berichtigungszuschlag ist, oder irgendwer versehentlich meine Lieferung bekommen hat...so möge er es mir mitteilen.
MFG, Emilys Chris
MFG EmilysChris
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