Passt der Akku für das Zopo ZP980+ auch ins C2/ZP980

queen-shit

Sonnenkind
Passt der Akku für das Zopo ZP980+ auch ins C2/ZP980? Das C2/ZP980 hat leider nur einen 2000mah Akku und ich hätte gerne einen mit mehr Ausdauer. Das ZP980+ ist doch an sich dasselbe Phone, nur eben mit Octacore - da müsste der Akku doch auch ins C2/ZP980 passen, oder?

queen-shit

Sonnenkind
@doc
Leider nicht - der 3000er ist für 990(+) - diese Geräte sind doch größer als das C2/ZP980. Bei dem weiß ich, dass die Akkus NICHT kompatibel sind... Den, den du meinst, ist nur der 2000er.

Beim Ali habe ich einen 3000er fürs 980+ gesehen. @BaSch: Ob das auch der ist, mit dem die ausgeliefert werden, das weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Das Angebot war ein Nepp. Dort stand 3000mah, aber auf dem Bild nur 2000. Ich habe so lange gezielt nachgebohrt, bis sie mir bestätigt haben, dass es nur 2000mah sind.

tommy0815

Well-Known Member
Das Ding wird im Leben nicht mehr Leistung bringen, wenn es möglich gewesen wäre dem Handy einen stärkeren Akku zu verpassen, dann hätte das Zopo auch 100%ig getan :grin:
geht ja nicht obs möglich ist oder nicht, geht ja wie immer ums Geld. Höhere Kapazität = höhere Kosten.
Man sieht ja grade im KFZ Bereich wie chaotisch es da abläuft :/

Denke bis die das im Griff haben sind wir hier alle längst tot :grin:

queen-shit

Sonnenkind
Genau. Es gibt mehr als genug Geräte, für die man stärkere Akkus nachkaufen kann. Ich glaube auch nicht, dass der enthaltene Akku zwangsläufig auch mit der höchstmöglichen Kapazität ausgestattet sei muss.

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt Problem sind eben die imensen Kosten.
Rein technisch wäre es sogar möglich ein flaches Handy mit einem Akku auszustatten, der eine standby Zeit von bis zu zwei Wochen oder sogar länger hätte, aber wenn sich dann die Kosten für das Gerät verdoppeln, wer kauft das dann noch?
Vor allem wenn der Akku dann mal das zeitliche segnet und man im Zubehör dann 150 Euro für einen Akku berappeln darf? Macht das Sinn?

Die Technik muss erst reifen, dann wird sie auch bezahlbar, davon sind wir aber aktuell weit entfernt. Deswegen habe ich auch das Beispiel mit den KFZ Akkus gebracht.
Wenn die Dinger das zeitliche segnen ist es nämlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Akkus das gleiche kosten wie manch Kleinwagen :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke trotzdem, daß die Handyhersteller sich, wenn möglich, des stärksten Akkus bedienen, der von den Maßen in ihr Handy paßt. Vielleicht nicht bei "no name" Phones, aber ein Unternehmen wie Zopo wäre schön doof ein Handy mit einem "schwachen" Akku auf den Markt zu bringen, wenn es für ein paar Euro mehr möglich wäre, es mit einem deutlich besseren Akku auszuliefern. Gute Akkulaufzeiten sind doch ein gutes Verkaufsargument.

Apple hätte sich auch gerne stärkere Akkus in ihren iPhone 6 verbaut, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre bei dem Format der Handys.

N2k1

Well-Known Member
Die Technik muss erst reifen, dann wird sie auch bezahlbar, davon sind wir aber aktuell weit entfernt. Deswegen habe ich auch das Beispiel mit den KFZ Akkus gebracht.
Wenn die Dinger das zeitliche segnen ist es nämlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Akkus das gleiche kosten wie manch Kleinwagen
Bei THL sieht man derzeit ja, was technisch machbar - und auch bezahlbar ist.
KFZ ist doch ein ganz anderes Beispiel - zudem kauft man da selten den Akku mit (was ja durchaus sinnvoll ist, wenn er dann ausgetauscht werden muß).
(Also bei e-Autos .. nicht bei normalen Verbrennern)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei THL sieht man derzeit ja, was technisch machbar - und auch bezahlbar ist.
Der Preis dafür ist dann aber die Größe, bzw. die Dicke des Handys ;) Natürlich kann man einen 4400mAh oder 5000mAh Akku verbauen, aber wirklich klein, schlank und leicht wird so ein Handy dann sicher nicht mehr ausfallen ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ist das THL 5000 weniger als 1 mm dicker als vergleichbare Geräte..
Was sind denn "vergleichbare" Geräte? ;) Das Gionee Elife S5.1 ist deutlich dünner, aber da paßt sicher kein 5000mAh Akku rein ;)

Wie auch immer, ich denke, es wird nicht leicht einen stärkeren Akku für das Zopo zu finden, wahrscheinlich auch eher gar nicht möglich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten