• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Pakete hängen seit Tagen/Wochen in London

hetfieldmet

New Member
Pakete vieler Kunden von Gearbest hängen seit Wochen in London fest. Gearbest Support macht keine klare Aussagen bzw. verlangt u.a., dass bis 20.03.17 abgewartet wird. Im Gearbestblog haben sich bereits einige Kunden mit Ihren Sendungsverläufen zu dem Problem geäußert.

Hier mein Sendungsverlauf:
2017-02-07 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-08 10:56:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-09 00:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany

Seit 10.02. hat sich also nichts getan. Über DHL-Tracking ist bis auf die Datenlieferung nichts ersichtlich.

Ich erwarte unverzüglich eine aussagekräftige Stellungnahme von Gearbest!

steffsb

Well-Known Member
es ist immer ärgerlich wenn mit den logistkern irgendwas schief läuft!!!
du hast mein tiefes mitgefühl, da ich auch schon auf pakete warten musste!

dir ist allerdings schon bewusst das chinamobiles.org KEINE website von gearbest ist?!?
hier eine aussagekräftige Stellungnahme von gearbest zu verlangen, ist wie wenn du es in einen wald rufen würdest!

über @+gearbest = @Gearbest bekommt gearbest eine benachrichtigung das der user gearbest in einem thread erwähnt wurde ..., dann kannst du "hoffen" das dir geantwortet wird. Alternativ kannst du Gearbest hier auch eine PM schicken.

hetfieldmet

New Member
Danke, für den Hinweis. Da es hier es sich aber offensichtlich um eine größeres Problem handeln dürfte und GEARBEST Deutschland hier aktiv ist, gehört es für mich aber schon in eine Forum, das mit Erfahrungen über GEARBEST.com @Gearbest bezeichnet ist.

Unbroken

salty
Eine "unverzügliche Stellungnahme" zu erwarten, ist ja schon an sich unverschämt....!
Besonders wenn man bedenkt, dies hier ist ein privates Forum, in dem Gearbest ein Werbepartner ist! Nicht mehr und nicht weniger!

Und weder Forum noch GB als zahlender Werbepartner, sind hier zu irgendwas verpflichtet!
Sollte man irgendwie einsehen können, hier herumzupoltern und zu fordern bringt nix ausser verschwendeter Lebenszeit und allem Anschein nach dem Glauben, etwas fordern zu können.

P.S. GB wirbt auch auf Android Hilfe, Chinamobilemag und Chinahandys net und auch diese Portale, sind reine Werbepartner! Sollen die auch noch mit den Forderungen vollgespamt werden?

ui, ist ja wie auf der Anklagebank :eek: mir ist klar, dass es sehr ärgerlich ist, ich bin davon genauso betroffen. Jedoch muss einem bewusst sein, dass man aus China importiert und hierbei div. Probleme auftreten können. Wenn es dir nicht passt oder stört, dann hol dir das Geld über Paypal zurück. Man kann ja auch für die Verzögerung einen Gutschein oder Reduzierung des Preises anschieben.
O.g. Forderungen bringen einen jedoch nicht weiter.

Gruß

Nurnai

Just me
Und ganz nebenbei, es gibt kein Gearbest Deutschland. Gearbest hat in Deutschland keinen Sitz, das ist und bleibt ein chinesischer Shop mit Sitz in China.
Dies hier ist ein privates Forum mit Namen chinamobiles in dem es Threads mit Erfahrungen mit Gearbest gibt, nicht mehr und nicht weniger. Das Forum wird nicht mit Erfahrungen mit Gearbest bezeichnet.

guesa

Well-Known Member

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das eigentliche Problem liegt doch beim Versanddienstleister und nicht bei Gearbest!
Das wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 mal geschildert.
Da bringt dein "Gepolter" hier im Forum rein gar nichts @hetfieldmet .
Du kannst dich noch in weiteren Foren anmelden und zu diesem Thema weitere Treads eröffnen, bringt dich aber diesbezüglich nicht weiter.
Das einzige, was du tun kannst - abwarten und Tee trinken!

G

Gast123

Guest
Man kann glaube ich hier auch Gearbest nicht anklagen.

Gearbest hat die Sendungen alle zuegig verschickt.

Ich hatte vor einem Monat auch drei Sachen bestellt. Davon kamen zwei Sachen nicht an. Eine davon geht ueber UK, die andere ist eine Kleinigkeit und ist unregistered.

Aber in beiden Faellen habe ich von Gearbest wie ueblich die Fotos der verpackten Bestellungen bekommen, wie sie das Lager verliessen.

Gearbest hatte seinen Anteil also erfuellt.

Das Problem liegt irgendwo beim Logistiker oder wo auch immer.

Jetzt Gearbest anzumeckern ist irgendwie, als ob man den wahren Verantworlichen nicht greifen kann, also pflaumt man nun einfach den naechsten Besten an. Ich kann es zwar verstehen, denn es ist ein normaler psychologischer Mechanismus, dass der Frust raus muss. Aber ich glaube, richtig ist es dennoch nicht.

G

Gast123

Guest
Edit:

Dennoch auf den neuen User @hetfieldmet so herumzureiten, finde ich dennoch nicht so gut. Er ist doch verstaendlicherweise emotional.

Und ich hoffe, Du wirst hier auch darueber berichten, was der Kontakt des Gearbest Supports oder das Eroeffnen eines Tickets fuer Dich gebracht hat, und dass Du auch, wenn das Problem geloest ist, spaeter CM treu bleiben wirst.

Unbroken

salty
Bei allem Verständnis für den Ärger des Thread Eröffners, er postet an einem Wochenende eine Forderung zur unverzüglichen Stellungnahme eines reinen Werbepartners des rein privaten Forums! Sowas geht eben nicht.

Es gibt nichts zu fordern und zu erwarten! Dass muss er einsehen.
Ist ja nett, dass sogar noch Hilfestellungen durch User angeboten werden, aber selbst die neuste GB Werbung wurde gleich mit der Forderung beschenkt....nützt auch nix und ich könnte sogar verstehen, wenn der GB Ansprechpartner hier sich offiziell Null dazu äußert! Muss er nämlich gar nicht. Was der Versanddienstleister da an Mist baut, ist und bleibt dessen Problem!

Um welches sich GB kümmern muss gar keine Frage, aber dazu wird der Shop wahrscheinlich gar keine großartige (offizielle) Stellungnahme anbieten (können)!

A

altmann

Guest
Gearbest Support macht keine klare Aussagen bzw. verlangt u.a., dass bis 20.03.17 abgewartet wird.
Was aber ganz verständlich ist.
GB hat das Paket an den Logistiker übergeben. Der hat jetzt eine Frist die Ware auszuliefern. Diese wird wohl demnach am 20.03. bei dir enden.
Erst dann kann GB aktiv werden, eventuelle Versicherungen einfordern, etc. Die können derzeit auch nix anderes machen. Klar könnten die da ne Mail hinschreiben, Anrufen, etc. - aber imho wird das nix bringen.
Deswegen kann GB derzeit dir auch nicht viel anderes erzählen.

Klar ist es ärgerlich. Aber zwei Wochen in London bzw. auf dem Weg zu Lomeway ist doch absolut noch nix richtig ungewöhnliches. Nach vier Wochen kann man langsam anfangen sich Sorgen zu machen, solange ist aber alles noch im normalen Rahmen.

G

Gast123

Guest
Das ist auch meine persönliche Regel. Nach vier Wochen, oder wann immer ich das Gefühl habe, dass vier Wochen um sind, können also auch sechs Wochen sein, fange ich langsam an, abzuwarten.

Und ins Tracking schaue ich immer erst, wenn es nicht mehr anders geht, z.B. wenn ich im Begriff bin, ein Ticket zu eröffnen. Trackings verfolgen macht nur wirre. Diese Einstellung bewahrt mich vor Magengeschwüren. Kann ich also nur empfehlen.

Aber ich bin dem Thread-Ersteller @hetfieldmet dankbar, denn ich kannte der Gearbestblog gar nicht, und er hat in ihm CM empfohlen. Also Danke dafür. Und diese GB Kulanz von 10...15℅ bei verspäteter Lieferung kannte ich auch noch nicht. Und drittens hoffe ich auf seine Berichte, wenn er was erreicht hat. Das würde Allen helfen, die antriebslos wie ich bei solchen Sachen sind.

Oben Unten