Packet ERWISCHT vom Zoll!

Hallo,

leider hat der Zoll heute mein Packet zum ersten mal erwischt.

Hatte über 10+ Bestellungen aus China bis jetzt IMMER ohne Zollgebühren und ging immer durch den Zoll ohne Probleme.

Doch heute wurde ich zum ersten mal vom Zoll gef***.

Das Packet wurde als 25USD -UND- als GIFT deklariert. Keine ahnung wie das passieren konnte echte komisch.

Ist das jemandem hier schonmal passiert.

achja und was soll ich jetzt tun? Meinen chinesischen Supplier kontaktieren (ist momentan offline) also soll ich erstmal die Fragen und dann weiterschauen oder was empfehlt ihr mir?

Spielt es eine Rolle was da drin war? Also der Zoll weiß doch bestimmt das oft gefakte waren aus China kommen, denen macht das nichts aus oder? Also einfach die Paypal transaktion per mail schicken oder?

1. An wen soll ich das schicken? Zoll, GDSK oder EMS?

2. Reicht email aus?

Und kostet das jetzt und was passiert wenn das Paket geöffnet wird dann bin ich am Ende das wars dann für mich

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hast du was gefährliches bestellt?

Du musst das an niemanden schicken einfach mit zum Zoll nehmen und nett sein.

Sollten dann noch 19% Einfuhrsteuer drauf kommen wenn es beim Zoll ist

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dir erst einmal das FAQ dazu im FAQ durchlesen. Ich finde Deine Einstellung seltsam. Du bist bei Einfuhr aus einem nicht EU-Land verpflichtet Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll zu zahlen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Und glaubst Du echt der Zoll kennt die Gift-Masche nicht? Für wie "beschränkt" hälst Du die Beamten? (die hier sicherlich auch reinschauen)

Mach Dir keinen Kopf, such die Kaufrechnung raus auf der der Gerätepreis und der Versand steht und reiche die Unterlagen nach. Näheres kann ich dazu nicht sagen, dafür sind die Infos Deinerseits etwas spärlich. Aber vielleicht reicht das oben erwähnte FAQ.

Mr. Gaga

feels like a girl
bitte schaue mal in die Suchfunktionvorbei da gibt es bereits einen Thread der dieses thema behandelt...

Hast du was gefährliches bestellt?

Du musst das an niemanden schicken einfach mit zum Zoll nehmen und nett sein.

Sollten dann noch 19% Einfuhrsteuer drauf kommen wenn es beim Zoll ist

Nein es ist zum GLück nichts gefährliches :grin: etwas sehr harmloses^^ es sind mehrere Sachen zum anziehen^^

Und das Packet wird ja dann geöffnet beim Zoll oder? na toll und was ist wenn die das sehen? Dann landen die Sachen im Shredder oder wie?

@ybh: Das war keine Post ich hab meine Tracking# bei gdsk.de eingegeben und dort war ein Foto von dem EMS Schein drauf mit meiner Adresse und dem Absender.

@Ratte: wo ist dieser thread find ich nicht wenn du so nett sein würdest und den link hier posten könntest...

neuling-help

New Member
Das Thema wurde hier eigentlich schon so oft behandelt.

DU musst den PayPal Ausdruck an GDsk schicken.
Wirst so oder so in den kommenden Tagen nen Brief von der GDSK bekommen.
Schicke einfach denen den PayPal ausdruck. Rest erledigen die dann.

Das ist das schreiben das du bekommen wirst: http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

MfG

aaronbsc

Inaktiv
Normalerweise reicht ein Anruf aus und da wird dir auch gesagt wie du weiter verfahren sollst. In der Regel reicht es auch aus den Zahlungsnachweis(Paypal, Ueberweisungsbeleg) per Mail zu schicken,denn nicht jeder wohnt nur
einen Katzensprung vom Zollamt entfernt. ;)

(mit dem M8 getippt ;) )

ybh

Member
a pro a pro paypal nachweis. wie ist das denn z.B bei ebilliger. da bezahlt man ja mit normaler überweisung. was muss man da denn dem zoll zeigen? Den original kontoauszug oder reicht ein online kontoauszug?

neuling-help

New Member
a pro a pro paypal nachweis. wie ist das denn z.B bei ebilliger. da bezahlt man ja mit normaler überweisung. was muss man da denn dem zoll zeigen? Den original kontoauszug oder reicht ein online kontoauszug?
Is beides im Prinzip nicht das selbe? Zeigt doch beides deinen aktuellen Kontostand.(bzw. die Überweisung).

Einfach ausprobieren. Oder dort kurz anrufen und fragen. (Bei der GDSK).

reicht es aus wenn ich die paypal transaktion per email schicke? also wo nur der warenwert draufsteht wie auf dem packet? oder muss das etwas detaillierteres sein mit z.b. 1x Handy 2x Gürtel und so? Und wird das Packet denn geöffnet wenn ich das einschicke? Bitte um eine Antwort pls ty

aaronbsc

Inaktiv
reicht es aus wenn ich die paypal transaktion per email schicke? also wo nur der warenwert draufsteht wie auf dem packet? oder muss das etwas detaillierteres sein mit z.b. 1x Handy 2x Gürtel und so? Und wird das Packet denn geöffnet wenn ich das einschicke? Bitte um eine Antwort pls ty
Wie ich deinem ersten Post entnehme handelt es sich um eine falsche Angabe des Warenwertes! Es sollte daher reichen wenn du den Zahlungsnachweiß per Email an die zuständige Behörde schickst! Hast du schon dort angerufen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten