P7000 günstig Kaufen

Ausgelebt

Outfluencer
15.000 in 2 Sekunden klingt doch völlig in Ordnung. Man kann sich Sachen aber auch so hinreden wie man es gerne will. Bei den Aliexpressaktionen passiert das ständig. Da sind meistens die Sachen schon leer bevor ich F5 gedrückt hab.

Du solltest auch Bedenken, dass bei solchen Aktionen immer sehr viele Reseller mitmachen und mehrere Geräte kaufen. Und war doch nur für die ersten 20 Bestellungen oder?

Startet doch noch mehrmals bei diversen Shops, einfach weiterversuchen!

Zuletzt bearbeitet:

Phil333

New Member
@ColonelZap: Also das Beispiel mit Xiaomi hinkt finde ich etwas. 12 Stunden ist eine ziemlich lange Zeit. Klar werden Angangs mehr verkauft, als im weiteren Verlauf, aber da sind auch Vorbestellungen mit drinne und die gibt es bei dem Elephone P7000 nunmal nicht (beim Flashsale).

@Youngn: CM läuft auf noch KEINEM MediaTek Smartphone flüssig und erstrecht nicht offiziell. Zumindest ist mir kein Beispiel bekannt.
Hier und da werden mal unofficial Basteleien versucht, aber sauber ist das alles bei weiten nicht. Auch nicht bei xda.

Außerdem passen die Ganzen Aussagen nicht zusammen. Elephone behauptet 15000 für den Flashsale raus zu hauen und die Händler meinen sie hätten jeweils 10 Stück.
Wie gesagt: 535 pro Shop in unter 2 Sekunden OHNE Vorbestellung, mit regulärem Kaufprozess ist nicht möglich.

@Ausgelebt: Bei Aliexpress muss man nur "Buy Now" klicken. Keinen normalen Bestellprozess durchlaufen und selbst Aliexpress bricht dann ein.
Wenn ein Shop nicht ereichbar ist, dann kann es gut sein, dass, in den 2min wo man nicht drauf zugreifen kann, einige ganz normal einkaufen können.
Aber wenn man auf die Seite kommt und innerhalv von UNTER 2 Sekunden 535 exemplare weg sein sollen, dann kann hier jeder behaupten was er will, aber das ist einfach nicht möglich.

Hier sind 5 der von Elephone zum Flashsale verlinkten shops auf Aliexpress:
http://www.aliexpress.com/store/product/Elephone-P7000-3GB-RAM-16GB-ROM-MTK6752-Octa-Core-1-7GHZ-Android-5-0-5-5/10666_32345365290.html
http://www.aliexpress.com/store/product/Presale-Elephone-P7000-MTK6752-4G-LTE-3GB-RAM-Mobile-Phone-Octa-Core-5-5-1920x1080-Android/311331_32321357551.html
http://www.aliexpress.com/store/product/Original-DOOGEE-LATTE-DG450-4-5-MTK6582-Quad-Core-Smartphone-1GB-RAM-4GB-ROM-Camera-8/805904_2035878813.html
http://www.aliexpress.com/item/New-Arrival-Elephone-P7000-5-5-FHD-Screen-4G-LTE-Cell-Phone-MTK6752-64bit-Octa-Core/32298250426.html
http://www.aliexpress.com/item/Presale-Elephone-P7000-MTK6752-64bit-4G-LTE-Android-5-0-Mobile-Phone-3GB-RAM-16GB-ROM/32325681896.html

Die Links/Angebote haben sich seit dem letzten Flashsale nicht geändert.
Von daher ist davon auszugehen, dass diese Links schon die komplette Aktion so laufen.
Also zählen wir mal zusammen: 32 + 69 + 15 + 108 + 24 = 248
Mal abgesehen davon, dass dort auf den links auch nicht Flashsale Exemplare verkauft werden und damit die Bestellzahl eventuell noch nicht mal auf den 160$ Preis beruhen, sind das 248 Stück in mindestens 2 Flashsale Tagen.
Wie gesagt bei 5 Händlern. Bestenfalls (wenn man davon ausgeht, dass alle verkauften für 160$ verkauft wurden).
Die Anzahl an Verkauften geräten müsste allerdings PRO HÄNDLER 1070 sein, wenn man die versprochenen 15000 verkauft.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr ernsthaft glaubt, dass das wirklich so abläuft wie von Elephone beworben.
Da passen die Zahlen BEI WEITEM hinten und vorne nicht.

Und ja, in Deutschland bekommt man ein 3GB Smartphone erst ab 299€.
Dabei geht es um das Huawei Honor 6.
Da musste der Händler allerdings schon EuSt abdrücken die er an den Kunden weitergibt und muss unter deutschen Bedingungen seinen Lebensunterhalt verdienen und vor allem auch nach dem Verkauf unter deutschen Standards Gewährleistungen geben und Service bieten.
Das P7000 ist ein Elephone. Sicherlich ein aufstrebender Hersteller, aber dennoch bei weitem nicht mit Huawei zu vergleichen.
Der reguläre Preis ist bei efox 206,99€. Drauf kommen dann also 39,33€ womit man bei 246,32€ ist.
Das ist rund 50€ weniger im Vergleich zu einem Huawei. Ohne Support, ohne Gewährleistung und bei schlechterer Qualität (Verarbeitung, Software/Firmware, Updates...) und bei günstigerer Hardware (Prozessor, Glonass)... .
Also soooo viel preiswerter ist das P7000 zum regulären Preis nicht.

Ausgelebt

Outfluencer
Wie gesagt du legst dir das so zu Recht wie du es brauchst. Allein auf der Elephone-Seite sind 28 Shops die das P7000 zum Flashsale verkaufen, +Aliexpress, taobao etc pp. Hier hat jeder Unrecht und du hast Recht, bau dir hier irgendeine Verschwörungstheorie zusammen nur weil du leer ausgegangen bist. Ich bin auch schon x Mal leer ausgegangen hab aber auch schon 2-3 Mal einen Schnapper bei sowas gemacht. Du hast überhaupt keine realen Zahlen. DU nutzt Zahlen die du dir irgendwie zusammenschusterst. Das ist nicht das erste Event und wird auch nicht das Letzte sein. Beim Xiaomilaunch haben wir in der Uni gesessen mit 1GB Standleitung und nur timeouts und Errors gekriegt. Einfach schonmal daran gedacht, dass auch unzählige Asiaten da mitmachen und die einfach schneller auf die Shops routen als Europäer?
Das Beispiel von Colonel, welches ich auch schon anriss, zeigt es dir doch, dass das nicht unüblich ist. Die haben ~50 Smartphones pro Sekunde verkauft wenn man es linear runterbricht. Wobei wohl eher in den ersten Minuten 600-700.000 über den Tisch gegangen sind..

15.000 Units sind in der heutigen Zeit gar nichts. Harry Potter -> 15 Millionen Exemplare in 24 Stunden. Diese Stückzahl ist gar nix für so ein Gerät zu dem Preis, von Bots und Multikäufen will ich gar nicht anfangen. Einfach mal der Realität ins Auge blicken. Ich hoffe, dass sich irgendwer meldet der eins ergattert hat um den Quatsch hier ein Ende zu machen.

Nach dem Klick auf "Kaufen" musste ich mich anmelden und ab da war es dann "out of stock".
Das sagt doch schon alles. Leute die da richtig mitmachen haben das alles schon vorbereitet da wird nurnoch F5 gedrückt und fertig. Mehrere Shops vorbereitet in Tabs offen usw..

Gleiches Phänomen(in englischer Sprache):
With the recent craze of the Xiaomi smartphones, Flipkart has been in the limelight for all the good and bad reasons. People complaining that they cannot get through the sale and passing it as a scam, to many others who are happy to get their hands on one piece, Flipkart has been in the centre of the chaos.

Well, Flipkart selling Xiaomi handsets doesn’t look like a scam—we know a couple of them who did get lucky with a handset each. With 200,000 people waiting for that
button sharp at 2 PM at each sale, 20,000 clicks in one second are highly possible. This is the main reason Flipkart has managed to exhaust an inventory of a whopping 20,000 Mi 3 handsets within 3 seconds each sale.

Quelle

Kurz zusammengefasst: die haben in 3s 20.000 Einheiten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Da sag ich nur noch eins zu:
Geiz ist geil.
Du kannst ja auch ein anderes Cyanogenmod-unterstütztes Smartphone kaufen aus DE.

Und nur weil du Steuern etc. dazu bezahlen musst, kassieren die dort drüben nicht mehr. Import eben!
Ach und wenn ja alles so doof ist, dann lass es doch bleiben. Kauf dir im Media Markt eins - du bist ja nicht blöd! ;)

In dem Sinne:
Ärgert euch nicht und kauft es einfach zum regulären Preis. Da habt Ihr dann auch noch Zeit zum sparen und man bekommt keine grauen Haare
:happy:

Siehe meinen vorherigen Beitrag.

Phil333

New Member
Es sind 28 Shops in der Summe. Die verlinkten 28 Shops sollen die einzigen zum Flashsale berechtigten Shops von Elephone sein.
Unter diesen 28 Shops sind die aliexpress Verkäufer schon enthalten.
Keine Weiteren und auch kein taobao wenn nicht bei Elephone verlinkt.

smoothie

Active Member
Wenn es noch nirgends erwähnt wurde :) bei gearbest für 197,99$ mit Coupon Code EP7000, brutto + Versand etc.

Hab meine Kohle vom flashdeal, auch anstandslos wiederbekommen :)

pengonator

Well-Known Member
Nee @smoothie der Preis ist nicht brutto sondern "Netto" inkl. free shipping. Es kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% in DE dazu. Erst dann hast Du den Bruttopreis wobei noch Wechselkursgebühren dazu kommen können.
Die Preise bei geekvida sind in Euro und inkl. Versandkosten und inkl. der 19% Einfuhrumsatzsteuer. Auch Fremdwährungskosten kommen bei GV nicht dazu da dort in €uro direkt bezahlt werden kann. Wenn sollte man schon alles erwähnen beim Preis das der Interessent auch weiß was er zahlen muss um es in Händen halten zu können bzw. seine Entscheidung auch ganzheitlich treffen kann.

Phil333

New Member
Hab eins.
Bestellung inklussive Bezahlung dauerte unter 3 Sekunden.

@Klausl13: Du kannst mich jetzt gerne Speedy Gonzales nennen :)

Es bleibt auch dabei, dass kein Shop mehr als 10 pro flashsale verkauft.
eFox sogar nur 8
Wer da verarscht ist noch nicht ganz klar. Entweder gibt elephone falsche Informationen raus oder die Hänlder behalten einfach ~ 300 Geräte pro flashsale für sich um denn Gewinn zu maximieren.
Klar ist aber wen es in dem Fall trifft.
Keine gute promo für elephone.
Bei mir ist jedenfalls schon ein seltsamer Beigeschmack entstanden.

Ich hoffe das Teil taugt auch was :grin:

Liebe Grüße!

Phil333

New Member
Also ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren und meine Erfahrung mit gearbest in jedem deutschsprachigen Forum zu teilen.

Ich habe am 02.05 ein P7000 im PreSale gekauft.
Nachdem nichts passierte (also auch nicht die Zahlung bestätigt wurde, die ich per PayPal gemacht habe), habe ich am 05.05 ein SupportTicket aufgemacht.
Dort wurde mir gesagt, dass es sich um einen PreSale Artikel handelt und die Aktion bis zum 20.05 läuft.
Danach werde mein Handy verschickt.
Das Ticket wurde mittlerweile allerdings gelöscht, sodass man diese Nachricht nicht mehr sehen kann.
Glücklicherweise habe ich screenshots beim Bestellprozess gemacht, sodass ich es sicher nachweisen kann.

Gestern habe ich erneut ein Ticket mit der gleichen Frage aufgemacht, weil sich beim Handy weder der Zahlungsstatus noch beim Versand etwas getan hat.
Die Antwort:

Also exakt die gleiche Antwort, allerdings mit einer Verschiebung des Datums um weitere 15 Tage.

Dazu muss man sagen, dass bei der Bestellung nirgendwo auch nur in Ansätzen stand oder erkennbar war, dass die Modelle erst NACH dem 20.05 versendet werden.
Wenn der Vorverkauf bis zum 20.05 geht ist das nicht gleichbedeutend mit "erst danach werden die Sachen verschickt" sondern eben nur, dass es sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt.
Davon abgesehen war der von Elephone selbst genannte PreSale nur bis zum 10.05 (dieser allerdings nur wenn noch Produktionsüberschüsse sind... Jeder der 10 Sekunden googled weiß, dass da kein Überschuss produziert werden kann... also ist eigentlich am dem 03.05 Schluss gewesen mit dem PreSale)

Wie in einigen Foren und Blogeinträgen schon berichtet wurde, dient das vermutlich dazu, die Kunden zur Stornierung zu bewegen um die Geräte nicht für den günstigeren Preis zu verkaufen und weil Elephone wohl zu geringe Produktionskapazitäten hat.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Zahlung ist seitens PayPal nur als Ankündigung gesendet worden.
Der Händler kann diese Annhemen, sobald er die Ware im Lager hat und dann verschicken.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass PayPal diese Ankündigung selbst löscht, wenn sie zu lange aussteht (das teilte man mit beim PayPal Support mit).
Wenn der Händler also lange genug herauszögert, dann wird auch ohne mein zutun storniert.

Wenn ich jetzt die offizielle Antwort heranziehe, dann bedeutet das, dass ich ein handy am 02.05 kaufe, dass dann AB dem 05.07 verschickt wird (geben wir ihnen mal 3 Tage - vorrausgesetzt das neue PreSale geht dann nicht auf einmal bis zum 20.06) und dann dauert es weitere 14 Tage bis das Gerät bei mir ist.
Das sind 50 Tage für einen Einkauf bei gearbest.com.

Wie kann ein solcher Händler offiziell Partner von chinamobiles sein?
Das ist total unseriös.

Dabei muss ich sagen, dass mir niemand und zu keinem Zeitpunkt eine Nachricht geschrieben hat, dass sich der Versand verzögert, wann mit dem Versand zu rechnen ist oder sonstiges.
Die Informationen musste ich mir alle selbst holen. Kundenfreundlich ist das nicht.

Außerdem gilt immernoch, dass der von Elephone selbst genannte Vorverkauf (PreSale) am 10.05 beendet war.
Schon der 20.05 war also eine von gearbest selbst verlängerte und selbst genannte PreSale dauer, die 10 Tage länger war als der offizielle Vorverkauf.

pengonator

Well-Known Member
Zeig mir mal den China-Shop der einen deutschen Servicepartner hat @Punisher242 und da sind 12 Monate inklu. Wer 24 Monate haben will für den bietet GV gegen einen kleinen Aufpreis eine Verlängerung auf 24 Monate an, das machen auch noch lange nicht alle China-Shops, und das kann ja jeder für sich entscheiden ob Ihm 12 Monate reichen oder ob er für 24 Monate noch etwas extra zahlt. Jedem so wie er es für richtig hält. Das ist jedenfalls ein stressfreier Shop wie es viele hier im Forum selbst erfahren haben. Aber wer meint Geiz ist Geil, soll er doch. Meistens folgt dann die Nightmare-Erfahrung mit shopping in China.

steffsb

Well-Known Member
Also ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren und meine Erfahrung mit gearbest in jedem deutschsprachigen Forum zu teilen.
eine weitere episode aus der daily soap "born to buy in china" !?
ich weiß jetzt nicht wieviel erfahrung du mit dem einkauf in china hast ..., deine beschreibung ist allerdings nichts wirklich "ungewönliches" ...
presale ist absolut mit vorsicht zu genießen !!!
auf massive kommunikation, angestoßen vom shop selber, ist hochprozentig, nach erfahrungen der user, nicht zu erwarten ... meist ist das gegenteil, wie bei dir, der fall.

das das presale versanddatum immer weiter und weiter nach hinten "geschoben" wird ist auch an der tagesordnung, dies liegt allerdings meist nicht am shop, sondern am hersteller.

mein kommentar dazu: presale gar nicht mitmachen, oder seeehr mit vorsicht genießen! in deinem speziellen fall ..., entweder warten, oder stornieren, ggf mit payplal druck, womit du hoffentlich bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten