P168 Sektion ungnstig positioniert

HCeline

Member
Hi,

wie ihr Mods sicher schon bemerkt habt, werden die meisten neu erstellten Threads noch nicht im richtigen Unterforum frs P168 erstellt. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Positionierung sehr ungnstig ist. Aus der Forenbersicht ist nicht zu sehen, dass diese Sektion ein Unterforum von "Fragen/Probleme" ist, und wenn man sich ersteinmal in diesem Teil des Forums befindet, schaut man auch nicht gleich als erstes auf das P168 Forum.

Mein Vorschlag wre entweder die "Fragen und Probleme" Ecke strikt in 2 Unterforen "P168" und "Sonstige" zu teilen, so dass gar keine Threads mehr direkt in "Fragen/Probleme" sind, oder das P168 Forum direkt als Unterforum von der "CECT" Abteilung zu machen. Die momentane Situation wird vermutlich nur dazu fhren, dass dauernd irgendwelche Threads verschoben werden mssen, und die Leute nicht wirklich finden, was sie suchen.

Gru
HCeline

encounter

Gesperrt
ehrlich...
ich finde es sehr gut gelst.
hatte noch nie probleme was zu finden.
auerdem gibt es eine suche-funktion.
man glaubt es kaum, aber sie funktioniert!

Rapide67

New Member
achja sry wenn ich spam: aber ich find foren generell sehr unbersichtlich. hab noch nie ein bersichtliches forum gesehen *lol* *lol* *lol*

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hat man ein Problem oder eine irgendeine Frage. Dann schaut man in den Fragen/ Probleme Bereich und ganz oben ist dann der Bereich des P168. Auch gut sichtbar, also drfte es da ja eigentlich keine Probleme geben, wenn man wenigstens ein bisschen was liest.

Rapide67, also ich finde unser Forum generell sehr bersichtlich. Naja es ist unsere Strukturierung, aber eigentlich ist alles gut gehandhabt, dass man es gleich findet. Natrlich muss man auch lesen. ;)

Kann ja sein, dass das nur ich so sehe. Doch ich find mich bei uns hier gut zurecht.

HCeline

Member
Original von GtaBK
Hat man ein Problem oder eine irgendeine Frage. Dann schaut man in den Fragen/ Probleme Bereich und ganz oben ist dann der Bereich des P168. Auch gut sichtbar, also drfte es da ja eigentlich keine Probleme geben, wenn man wenigstens ein bisschen was liest.

Ich wei, wie und wo ich hinklicken muss UND ich lese auch immer, wenn ich etwas suche. Ich finde es nur trotzdem nicht optimal erkennbar und wollte darauf hinweisen, ist ja nicht so, dass ich hier sinnlos und aggressiv rumgemotzt htte. Ich gebe nur Vorschlge ab, wie ich denke, dass man es besser gestalten knnte - dies sind keineswegs Zwnge, sondern eben Ideen.

@encounter: Der Hinweis auf die Suchen Funktion ist zwar immer eine gute Sache, geht hier aber wirklich total am Thema vorbei. Dass sie funktioniert wei ich auerdem sehr wohl - erkennbar auch daran, dass dies der ERSTE von mir erstellte Thread ist.

Gru
HCeline

encounter

Gesperrt
@ HCeline
ich will dich auch nicht persnlich angreifen.
man kann es nur nicht oftgenug den leuten sagen!

ich bleibe bei meiner aussage: mir gefllts hier! *OK*

encounter

Gesperrt
brigens finde ich es klasse das du anregungen einbringst... und das direkt als jungspund! dir fallen die sachen noch mehr auf als jdm. der sich hier schon lnger aufhlt! *OK*

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Original von HCeline
Original von GtaBK

Ich wei, wie und wo ich hinklicken muss UND ich lese auch immer, wenn ich etwas suche. Ich finde es nur trotzdem nicht optimal erkennbar und wollte darauf hinweisen, ist ja nicht so, dass ich hier sinnlos und aggressiv rumgemotzt htte. Ich gebe nur Vorschlge ab, wie ich denke, dass man es besser gestalten knnte - dies sind keineswegs Zwnge, sondern eben Ideen.

@encounter: Der Hinweis auf die Suchen Funktion ist zwar immer eine gute Sache, geht hier aber wirklich total am Thema vorbei. Dass sie funktioniert wei ich auerdem sehr wohl - erkennbar auch daran, dass dies der ERSTE von mir erstellte Thread ist.

Gru
HCeline
Klar so soll es ja auch sein, habe ja nicht gesagt dass du es nicht liest. Und natrlich ist deine Kritik angebracht ! Schliesslich hast du es ja wie du sagst in einem ganz normalen Ton gesagt.

Ich lass mir deine Idee nochmal durch den Kopf gehen, mit P168 als Kategorie und dann auch eine Kategorie sonstige. Ich weiss nicht so recht.

Lukas

New Member
Muss zustimmen, die Sektion ist wirklich nicht leicht zu finden, ich bin bis eben davon ausgegangen, dass die noch garnicht angelegt wurden war, weil ich sie einfach nicht gefunden hab.

HCeline

Member
Original von encounter

ich bleibe bei meiner aussage: mir gefllts hier! *OK*
Mir gefllt es hier auch. Und ich denke, wenn sich alle etwas Mhe geben, wird das auch so bleiben ;) Es ist eben sehr schwer ein Forum bersichtlich zu halten, wenn es so schnell Mitglieder gewinnt. Ich ziehe meinen Hut vor den Moderatoren, die das so gut hinbekommen.

Ansonsten: Nur weil ich noch nicht lange angemeldet bin und wenige Postings habe, heit das nicht, dass ich hier nicht schon ne GANZE Weile lese - hatte eben bisher noch kein Cect Handy und dachte ich halte mich eher im Hintergrund :)

Edit:
Original von Lukas
Muss zustimmen, die Sektion ist wirklich nicht leicht zu finden, ich bin bis eben davon ausgegangen, dass die noch garnicht angelegt wurden war, weil ich sie einfach nicht gefunden hab.
Ja, genauso ging es mir auch. Ich hab mich dann danach umgeschaut und es irgendwann gesehn. Ich wei nur nicht, ob sich ganz neue User diese Mhe machen, und ob man sich da nicht vielleicht durch nen Umbau etwas Mhe ersparen kann. Deswegen hab ich es ja angesprochen, nicht weil ich hier generell motzen will ;)

Lukas

New Member
Original von encounter
brigens finde ich es klasse das du anregungen einbringst... und das direkt als jungspund! dir fallen die sachen noch mehr auf als jdm. der sich hier schon lnger aufhlt! *OK*

Forenkind, was haben Post damit zu tun, wie viel jemand ber das Forum weiss oder wieso denkst du, dass sich der Wert einer Aussage durch die Anzahl der Posts verndert? Vielleicht entstand ja auch deswegen dein Doppelpost, weil du denkst ab 100 Beitrgen nimmt man dich endlich fr voll.

Und man muss es den Leuten nicht oft sagen, wenn man es einmal Ausfrlich sagt, reicht das.

Wenn es dir hier gefllt freut uns das alle, aber es gibt auch Leute den etwas gefllt und trotzdem Verbesserungsvorschlge einbringen, eigene Meinung nennt sich sowas.

Exona

New Member
Soooo, dann mische ich au mal mein senf dazu, ihr knntet mal auf Burning Board 3 umstellen :)

Hatt n super Design und ist sehr bersichtlich / leicht bedienbar.

(Falls es dir zu teuer ist, nehm die beta und dreh "ausversehen" natrlich vor der installation die uhr deines Servers um 1 bis 2 Jahre zurck *hust*

Wie schon gesagt, nur ausversehen, musst es ja nicht wissen das du die uhr so zurck gestellt hast unso..... ;)

Nee aber mal im ernst, finde Burning Board 2 sieht bissl veraltet aus :)

--->Meine meinung, keiner muss sie teilen, und hab nix gegen kritik, also wenn euch etwas an meiner meinung nicht passt, dann knnt ihr es ruhig sagen. ;) <---

PS: Wenn ihr / der Admin nicht wisst wie Burning Board 3 aussieht, dann kann ich gerne mal ein Preview Forum installieren des ihr / der admin sich mal angucken knnt!

EDIT :

Also ich hab nun fr alle die interesse haben, mal ein Preview Forum mit Burning Board 3 erstellt, wer will kann es sich unter folgenden Link anschauen und vll. in diesem Forum hier sagen, ob es ihm besser gefllt, als das jetzige.

Link zum Preview :

http://www.file-web.de/preview-forum/

(Das Forum wurde frisch installiert, und noch nichts daran gemacht. Wenn jemand etwas dran machen wrde, dann wrde es natrlich noch um einiges besser aussehen! (Beispiel eigener Header usw!)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein! Das hier ist die Burning Board 3 Lizenz und hatte es in einem anderen Board von Beginn an installiert.

Burning Board 3 ist bisher nicht schlecht. Doch, die Navigation zu erstellen links, ist bisher noch schwieriger. Wenn es einer kann, dann wrde uns das freuen !
Dann gibt es noch das Problem, dass dieser Server leider nur PHP4 untersttzt und kein PHP5, bisher haben wir noch nicht auf PHP5 geupdatet.

Und so extrem sicher ist Wbb3 noch nicht. Wir werden schon noch auf Wbb3 updaten, schliesslich habe ich die Lizenz nicht fr nichts gekauft ;)

Exona

New Member
schn zu hren :)

Aber, luft dein Server auf Windoof Basis ? (Win Server 2000 / 2003)

Wenn er auf Windows Basis luft, dann google einfach mal nach Xamp

Wenn er auf Linux Basis luft, drfte Xamp ebenfalls gehen. (Damit whre PHP5 schonmal geklrt ;) )

Ansonsten finde ich, das es spielend einfach ist links / Threads usw einzufgen / zu erstellen !

Ansonsten kann man wohl nur auf das Update warten :)

EDIT :

Wenn du dich mal im Admin CP vom WBB3 umschaun willst, dann erstell im preview forum einen acc, mache den dann eben zum admin.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das Admin CP kenne ich eig recht gut. Da das andere Board ja damit lief, bis ichs eben geschlossen habe und nun auch diese Lizenz hierfr benutze :)

Das einzig grosse Manko ist mir ja eigentlich die Navigation, die ist ja hier in der Header Template geregelt. Doch ich bekomm es nicht hin eine Navigation wie hier ins wbb3 reinzusetzen.
:)

Oben Unten