P168+ mit Firmware von P168C flashen

DerFips

New Member
Ich würde WIRKLICH gerne wissen, wie es sich nach dem Flashen mit den beiden SIMS verhält?!? Kann mir ja nicht vorstellen, daß ein dual sim standby möglich ist, aber kann man wenigstens noch (wie bei der + Version) zwischen den SIMS wechseln???
hab leider keine zwei sim karten, aber wenn ich mal zeit hab frag ich mal meinen bruder, vielleicht leiht er mir ja kurz seine^^
umschalten kann man noch und die einstellungen kann man auch seperat pro karte vornehmen!

cuthlan

New Member
Also bei mir wurde die Firmware von V001 auf V002 upgedatet. Die deutsche Tastaturschablone (ä,ö,ü, etc) fehlt nun (kann man verschmerzen). Beim Emailsetup hat sich auch etwas geändert. Dort kommt keine Fehlermeldung mehr. Ich muss nur noch rausfinden, wie man in den Setup kommt (vielleciht muss man etwas an den anderen Einstellungen rumbasteln). Ansonsten blieb alles gleich. Danke an DerFips!

cuthlan

New Member
Also ich habe das P168C und haben gerade die Dual SIM Fähigkeit getestet. Dort kann man immer nur mit einer SIM Karte telefonieren. Für Anrufer auf der zweiten Karte ist das Phone dann belegt.

who

New Member
hi,

@ColonelZap

wir haben uns mal kurz bei einem anderen Tread, bzgl. "Stereo Headset" nur Monoausgabe ausgetauscht, und mussten feststelln, das wir mit unseren cect p168+, das gleiche Problem haben.

Meine Frage: Hast du das schon mit der neuen Firmware (cect p168c) mit deinem cect p168+ ausgecheckt, ob das "Mono-Problem" weiterhin besteht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nein habe ich nicht :(

Solange ich nicht weiß, was und wie alles funktioniert, nachdem man ein P168+ mit einer P168c Firmware flasht, rühre ich mein P168+ in dieser Hinsicht NICHT an!!!!

Ich hoffe ja immer noch, daß hier mal ausführlich berichtet wird, wie sich ein P168+ mit einer P168c Firmware verhält?!?

who

New Member
@ColonelZap

in ein paar Tagen müsste das Kabel dazu bei mir eintreffen, und ich wollt den Versuch wagen. Bei youtube gibt es Anleitung für ein Backup der Firmware, und dank dir und "derFips" die Anleitung zum aufspielen der cect p168c Firmware. Ich hoffe, das das keine Probleme gibt, und das "Mono-Phenomän" dadurch behoben ist. Wenn nicht... Garantie ist leider nicht mehr gewährleistet. Ich werde berichten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe ja (leider) keine Ahnung von dem ganzen geflashe, kannst Du nicht auf jeden Fall Deine jetzige Firmware erst einmal "sichern" und falls das mit der P168c Firmware dann doch nicht so das Ding ist, Deine alte Firmware wieder draufspielen???

who

New Member
@all moin.

folgende probleme sind bei dem versuch ein firmware backup mit dem programmen "spiderman" (erkennt das cect p168+ nicht); und MTK Flash Tool v4.1 (fehlermeldung: "[BROM] Unsupported target baseband chip type!") aufgetreten. das flashkabel GSTAR-GM328 wird nicht in verbindung pc zu cect nicht als neue hardware erkannt. finde keine passenden treiber, und die neue version von MTK FlashTool V5.5 Meta service prog. ebenfalls nicht. kann mir jmd weiterhefen?

Black Dolphin

New Member
@all moin.

folgende probleme sind bei dem versuch ein firmware backup mit dem programmen "spiderman" (erkennt das cect p168+ nicht); und MTK Flash Tool v4.1 (fehlermeldung: "[BROM] Unsupported target baseband chip type!") aufgetreten. das flashkabel GSTAR-GM328 wird nicht in verbindung pc zu cect nicht als neue hardware erkannt. finde keine passenden treiber, und die neue version von MTK FlashTool V5.5 Meta service prog. ebenfalls nicht. kann mir jmd weiterhefen?
Setz bem MTK Flash Tool die Baudrate mal auf 38400 und mach unter "Baseband chip Option" den Haken bei "Check baseband chip ECO version".
Als das nich funktionierte hab ich das Flash File in 2 aufgeteilt und den zweiten Teil ab dem Trennungs Offset geflasht.
Vielleicht hilft das

who

New Member
@Black Dolphin

Danke für den Tipp. Zwischenzeitlich habe ich es mit einer anderen MTK Programmversion hinbekommen :dance3::dance3::dance3:. Die gibt' s bei 4shared; merkwürdigerweise für Nokia Handys?! MTK v4.1 Edit by Hungha heisst die Version, und hat noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, als das von "killler07" in seinem Tutorial angegebene. Auf der 4shared Seite gibt es noch weitere flashtools.

Ich weise aber daraufhin, das ich keine Garantie oder Schadensersatzansprüche, bei Gebrauch dieser Programme gebe. Your own risk!!!

who

handy24

New Member
hallo

Das mit dem Download von Spiederman klappt bei mir irgentwie nicht :(
Der will die gedownloadete Datei immer mit dem Internet Explorer öffnen...
Hat jemand ne ahnung wie das funktionieren soll???

thx im Vorraus

handy24

New Member
Ich glaub ich habs jetzt fast ohne Com-Port Kabel geschafft, und zwar kommt wenn man das Handy an den PC anschließt dieses Menü wo man auswählen kann:
"Mass Storage"/"webcam" und "COM PORT" und ich guck mal obs auch so klappt...

handy24

New Member
Bei mir kann der die Firmware im .rar format nicht erkennen..muss man die vorher Umwandeln????

thx im Vorraus!!!

handy24

New Member
Bei mir sagt der immer:
[BOOT] Get target hw_version failed!
[MTK] Close Com3 succes!

Kann mirr jemand möglichst schnell helfen??
thx im Vorraus...!!

andwaw

New Member
Hallo,
Ich hab da ne frage. Ich habe das P168 ohne Plus und da ist kein E-book reader drauf enthalten, wenn ich jetzt die firmware von P168c drauf tue habe ich dann einen funktionierenden ebook reader?

Kann man auch das sciphone mit der firmware flashen?

mfg andwaw

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde davon abraten ein P168 mit dieser FW zu flashen, da die Handys verschiedene CPUs haben. Ein SciPhone kannst Du auch ziemlich sicher nicht mit einer Firmware von einem anderen Handy flashen.

rockfee

New Member
hmm
bei mir kommt immer der fehler
"autobaudrate" irgendwas. dabei hab ich die auf dieses 115200 oder so gstellt.
hab auch mal das flash tool, wofürs beiyoutube ne anleitung gibt, geholt, aber das geht auch net!!!
hilfe!!!

Oben Unten