p168 flashen,programme,spiele ect?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pinupgirl88

New Member
hallo allerseids,
ich habe mir vor kurzen ein cect p168 gekauft kenne mich damit allerdings noch nicht so gut aus. das deutsch ist ja auch voll vom arsch da rätsel ich immer noch was was bedeuten soll.
probleme soweit habe ich bis jetzt noch nicht aber allerdings haben mich hier einige beiträge etwas stutzig und neugierig gemacht.

kann ich das p168 denn auf eine version flashen die java enthält? oder kann es auf eine p168c oder + flashen? kann ich allgemein denn eine neue firmware drauftun ohne das mein handy tot ist?
und spiele oder programme anderes design gibt es nicht für das handy? und wenn ich neue firmware drauf tue gehen dann spiele, programme und skins?

ich hatte noch nie ein handy aus china deshalb bin ich etwas überfragt mit diesem ding

danke schon mal im vorraus :angel:
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du denn SICHER ein P168 und nicht ein P168+ ????

Wäre wichtig zu wissen, wenn es ums Flashen einer anderen Firmware geht :)
 

pinupgirl88

New Member
nun ja etwas verunsichert bin ich schon da es soviele verschiedene p´s gibt... also auf dem akku der im handy ist steht nix von nen plus oder sowas aber wo kann ich denn heraus finden welches ich habe? die bedienungsanleitung ab ich in den müll da ich von english net viel verstehe und verpackung hab auch nimmer
 

pinupgirl88

New Member
also ich versteh nur bahnhof was da steht aber ihr kennt euch da schon aus:

Version: YH718-NOLOGO-ENX_4BAND-HW_V1.3-SW_V002
Branch: GEMINI_W0813_48c9eaf7
BUILD: BUILD_NO
SERIAL#: MT012345678901234567
Build Time: 2008/09/12 12:07
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sieht aber nach einer ziemlich neuen Firmware aus, würde mich wundern, wenn das das ganz alte P168 sein sollte!!!

Was steht denn auf dem Aufkleber UNTER dem Akku???
 

pinupgirl88

New Member
also wenn das der aufkleber sein soll der oberhalb der sim karten ist da steht:

0700 iFONE MODEL NO: P168C
ID: WEM0806P168CA0001
GSM QUAD-Band Digital Mobile Phone
IMEI: 352176011127588

also wenn ich mich jetzt nicht irre hab ich ein p168c aber vorher war es doch nur ein p168 was ist es denn nun?
 

pinupgirl88

New Member
mmmh ok kann ich machen ^^ hoffe es hilft weiter aber die bilder können etwas schlecht werden da ich kein fotoabarat habe kann nur mit handy fotografieren :[
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du zwei Simkarten gleichzeitig aktiv hast, dann ist es wohl ein P168c, wird es wohl auch sein, wenn es im Handy steht :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die äteren Varianten haben zwar zwei Simslots, aber immer nur eine Karte aktiv. Somit hast Du eine recht neue Version, neuer ist nur noch das P168c+, dessen Firmware kann man aber nicht auf ältere Modelle flashen :(
 

pinupgirl88

New Member
das ist ja dann schon mal was positives das es eine neuere version ist und jetzt ist dann die frage kann ich da dann spiele drauf tun? und themes? und programme? hat es das ding jetzt java oder nicht? :read:
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann hast Du keine Chance, ohne Java ist die Installation von anderer Software nicht möglich. Es sei denn Du flasht das Handy mit Firmware die Java enthält.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Java kann nur das P168c+ aber wie gesagt, die Firmware kann man NICHT auf ein P168c flashen :(

Fazit: Wie Schussi schon schrieb, Du wirst absolut nichts auf das Handy bekommen :(
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten