Outdoor-Smartphone ähnlich BV9700 PRO gesucht

Piscator

New Member
Servus miteinander. Ich bin ein Handykiller.

Mein Blackview BV9700 ist mittlerweile drei Jahre alt und hat seine besten Stunden definitiv hinter sich. Trotzdem hat noch nie ein Handy (abgesehen vielleicht von meinem Samsung Solid Extreme vor hundert Jahren) bei mir auch nur annährend so lange gehalten, die übliche Spanne waren zwei Wochen bis einige Monate. Ich sage das, um alle Vorschläge à la "hol dir ne gescheite Hülle" im Keim zu ersticken.
Vor einigen Jahren hatte mir dann jemand die Outdoorhandys der Marke Blackview emfpohlen und ich hatte insgesamt drei Modelle, zuletzt eben eingangs genanntes BV9700 PRO, bei dem nun so langsam aber sicher der Akku nicht mehr will. Zweimal am Tag aufladen ist zuhause ein Ärgernis, auf Outdoortour aber ein Dealbreaker.

Jedenfalls ist für mich die Zeit gekommen, mich nach einem neuen Smartphone umzuschauen. Der Blick auf die aktuellen Produkte aus dem Hause Blackview lässt mich aber zögern: gefühlt macht die Firma seit zwei Jahren eher Rückschritte, wichtige Features werden zugunsten von Gadgets ganz weggelassen oder veraltete verbaut. Neue Modelle kommen ohne Wireless-Charging oder gar nur mit Micro-USB-Port, auch einen microSD-Slot sucht man vergeblich.
Aus diesem Grund wäre ich bereit, meine Markentreue aufzugeben und bei einem der durchaus zahlreichen Konkurrenten (Ulefone und Oukitel scheinen zu den Bekannteren zu gehören) zu kaufen. Selbstredend möchte ich aber auch hier keinen Rückschritt machen, am Liebsten wären mir deshalb außer technischen Daten persönliche Erfahrungswerte, im Optimalfall natürlich im Vergleich zu Blackview (und nicht zu Samsung oder Apple, wie das bei diversen Onlinerezensionen der Fall ist). Sprich, ich brauche kein High-End-Gerät, aber auch keine Krücke als Zweitgerät für unterwegs, sondern als Alltagshandy mit dem ich fotografiere, navigiere, Reddit besuche, Hörbücher höre und natürlich auch das eine oder andere Video streame.

Hier mal ein paar Eckdaten:
Wasserdicht (zertifiziert nach IP68 oder vergleichbarem) und stoßfest
Laden über USB-C mit Möglichkeit zum Wireless-Charging
Slot für eine microSD-Karte (kann auch in Form eines Kombislots für eine zweite SIM sein)
Satellitennavigation über alle gängigen Frequenbänder
Brauchbare Kamera
4G
Display 5,7 Zoll oder größer
Preislich bis ca 250€

Nice to have:
Benachrichtigungs-LED
Akku größer 5 Ah
Programmierbare Sondertaste

So, reicht erstmal. Ich freue mich auf Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
Wenn man die gewünschten Features grob bei Kimovil als Filter erfasst, kommt das dabei heraus:
https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/f_max_d+eurPrice.250,of_certification-ip65+certification-ip67+certification-ip68+certification-ip69k,fe_material-rugged,fe_storage-external-storage,fe_gps-gps,fe_gps-galileo,of_gps-beidou+gps-beidu,fe_gps-glonass,fe_usb-type-c,f_min_d+batteryMah.5000,fe_battery-wireless-charging

Bis 250 Euro muss man denke ich Abstriche machen, zu prüfen wäre im Einzelfall auch die Kamera, die wohl bei den gelisteten Modellen maximal mittelmäßig sein sollten.

Praxiserfahrungen habe ich allerdings keine!

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:

Bovery

Handysucher
Hi. Dann werfe ich mal das Unihertz Titan ein.
Hat alles was du suchst. Allerdings ein anderes Design und die Kamera ist grottig.
Grüße

Gesendet von meinem LM-G850 mit Tapatalk
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,881
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten