Oukitel u8 Änderung der Specs

lehma

Member
Achtung! S7yler hat auch den 6735m (oder P) und der Chip unterstützt wohl doch HD. Ich habe mich wohl also zumindest was die Auflösung betrifft geirrt!

Hallo,

hatte mir das Telefon bei Geekvida bestellt und mich schon darauf gefreut. Heute lese ich auf der Geekvida-Seite, dass Oukitel wohl "temporär" den Chip vom 6735 zu 6735M geändert hat, was laut Geekvida wohl eine Änderung der Taktung von 1,3 auf 1,0 GHertz bedeutet. Ich habe allerdings bei Recherchen im Netz herausgefunden, dass der 6735M auch nur eine qHD-Auflösung unterstützt statt der von Oukitel angegebenen HD. Außerdem untertützt der Prozessor nur 8Mp statt wie von Oukitel 13. Nur als Warnung an vieleicht andere Interessierte. Ich habe die Bestellung storniert und hoffe, dass die "temporäre" Änderung wirklich nur temporär ist und in Zukunft wieder Geräte mit dem MTK 6735 produziert und in Umlauf gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:

lehma

Member
Ich ärgere mich auch. Dachte endlich das perfekte Phone für mich gefunden zu haben. Geschwindigkeit und Kamera OK, aber qHD bei 5,5 Zoll...

wydan

Well-Known Member
dass, das "temporär" sein soll bezweifle ich, man macht nicht so eben 5000 st. und dann was ordentliches das macht höchstens umgekehrt sin.
da macht sich ein hersteller beliebt nicht nur bei den kunden, auch bei den shops, noch dazu wo die recht neu sind am markt, eigentlich können die gleich insolvenz anmelden zumindest in europa wäre es so

wydan

Well-Known Member
ich muss sagen hab ich auch noch nicht gesehen, das er nur qHD kann, aber man findet auch nicht viel über die mt6535M und mt6535P beide haben 1 GHz und eine 600 MHz und 400 MHz. GPU. es steht auch nichts auf GV von qHD . der chip ist wohl um ein viertel langsamer, das wären grob 23000 AnTuTu, das ist immer noch ein stück mehr wie der mt6582. ich würde in auch zurück schicken

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
das hier habe ich gefunden :
The MT6735 does have a couple of variants. The MT6735M and the MT6735P also come with the Mali-T720 GPU, but clocked at a lower speed. The former has a GPU that weighs in at 600MHz meaning that it can handle screens with a resolution no higher than 720 x 1280. The latter chip has a GPU clocked at 400MHz which allows it to handle screens carrying a resolution no higher than 540 x 960. All three chips support full-mode base bands such as FDD / TDD / TD-SCDMA / WCDMA / CDMA2000 and GSM.

Bedeutet das der 6735p nur QHD unterstützt .
der 6735m ist quasi der der 6735 nur eben nur 1,0 GHZ

das VK6735 von VKworld hat den gleichen Prozessor .
das kann man die Specs nachlesen

s7yler

Youtube.com/s7yler
@lehma
Ich habe das Handy, und es ist mit HD, kein qHD. In Youtube app kann man 720p wählen. Und CPU-Z, CPU-ID usw. sagen auch das es ein HD Bildschirm ist. Übrigens ist der Bildschirm nicht schlecht, scharfes Bild. Richtig aber das es nur @1Ghz getaktet ist, finde komischerweise das Handy aber immer noch recht schnell und 3D spiele laufen ohne Probleme oder Lag. Wenn das Handy noch smooth läuft dann sollte die Ghz eigentlich egal sein.

PS. Das gleiche macht sich übrigens für das BLUBOO X550 gelten. Auch mit MT6735, mein Review (BLUBOO X550) wird hier auf CM in 1 Stunde Online sein.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler
Wann kommt denn ungefähr das Review des Oukitel? :)
Ich Probiere es mal Fertig dieser Woche zu bekommen. Habe aber viele Handys auf den Tisch!
Kann aber sagen das es ein Super Teil ist, das Oukitel U8, top Build Qualität (aber schwer), sehr guter Bildschirm (hell und deutlich). Schneller Handy ohne ruckeln oder Lag. Und der Touch ID kann etwas das die anderen nicht können :p (Elephone/Ulefone/Mlais). Mich würde es auch sehr interessieren von andere einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
du meinst ich habe ein mit 6735 und nicht 6735M? aber das Handy ist mit 1Ghz getaktet. 1.3Ghz kann es definitive nicht.

lehma

Member
Kann man die Bezeichnung des Prozessors mit irgendeinem Tool auslesen?

Btw.: Ich erwarte gespannt Deinen Test des Bluboo x550...

lehma

Member
ok, aber das würde dann ja doch dafür sprechen, dass 6735m hd unterstützt. Wie siehts mit der Auflösung der Kamera aus? 13 mp?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten