Oukitel K6000Pro IMEI nach Firmware Flash weg (Help needed)

Unbroken

salty
@Ora, leider habe ich auch schon mit SP formatiert! :sorry: Dieser Thread war meine letzte Hoffnung, dass sich Jemand findet der ein absoluter Master bei solchen Sachen ist!

Ich flashe, roote seit Jahren.....aber zum ersten Mal habe ich keine Chance mehr das selbst zu fixen!

Unbroken

salty
Ja den AH Thread kenne ich zur Genüge, nur hatte dort Niemand dass Problem, das die IMEI s permanent weg blieben, ich kann sie ja egal mit welchem der bekannten Tools und Tricks nicht zurückschreiben!

Von den Firmwares habe ich auch ALLE geflasht! Von der verfügbaren ältesten bis zur neusten rom! Kein Erfolg, in keiner rom habe ich die IMEI zurück oder die Möglichkeit sie zurück zu schreiben.

Ich denke die Herrschaften der blogs werden ständig um irgendwelche Backups von verschiedenen Phones angehauen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, von denen ein NVRAM Image des K6000 pro zu erhalten.

Also wie gesagt, habe Alles wirklich Alles probiert, das könnt ihr mir glauben....es klappt nix! Vielleicht ist ja sogar durch das Geflashe was an der Hardware defekt!? Jedenfalls.....die IMEI s kann ich definitiv nicht zurückschreiben in keiner Firmware!

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe das Gerät und könnte das gewünschte Image vielleicht ziehen. Dazu müsste mir erstmal jemand sagen, ob darin meine eigenen IMEIs enthalten sind. Das würde ich natürlich nicht wollen. Habe mich mit dem Thema vorher auch noch nie beschäftigt.

Unbroken

salty
Danke Danke schon mal Allen! :)
Poppeye habe ich bereits angeschrieben und @hackbert9891 Das was Du da von XDA gepostet hast, ist ja im Prinzip auch nix anderes als mauimeta. So jedenfalls scheint das zu funktionieren und bei mir hat ja auch maui versagt!
Wenn der Bereich "kaputt" ist, kann ich ja auch nix reinschreiben oder Flashen...soweit habe ich das Problem ja verstanden!

Und ich habe schon dubioses auf meinen Lappy geladen....dazu isser da, ist ein reiner root flash Lappy..... Haha

Unbroken

salty
Ich habe so ein Problem einfach noch nie gehabt! Klar schon mal beim Flash einer Custom Rom, aber auch dann konnte ich stets ohne viele Tools oder PC die eigentlichen IMEI s zurück schreiben, und nach dem Neustart war auch wieder alles ok!

Nur bei dem Oukitel nach sauberen Flash des blöden Updates, zurücksetzen usw......alles weg.....weil es fehlen ja auch jegliche Einstellungen die IMEI via simplen MTK Engeneer Mode einzutragen! Einfach weg.....noch nie so erlebt!

Unbroken

salty
Update zu der Sache, es hat nicht funktioniert! Denke mal das wars für das Gerät, wandert jetzt erst Mal in den Schrank, bis ich vllt Jemanden finde der in der Sache mehr drauf hat als ich.....
Habe meiner Mutter ein Cubot besorgt, tut zwar finanziell was weh, aber na gut.

Der Schaden in dem Gerät wird wohl Hardware seitig sein, keine Ahnung aber jetzt kann ich es noch nicht einmal mehr flashen, dauernd Fehlermeldungen.

Hat sich erledigt.

Jedoch Danke, Danke an Alle die Hilfestellung gegeben haben! :))

Unbroken

salty
So, inzwischen sind einige Wochen vergangen, das Gerät hat tatsächlich ALLEN Flash und Reparatur Versuchen stur widerstanden und bleibt ein nutzloses Teil, dass mein Neffe als Spieltablet für zu Hause Erben wird! Das Teil wird nie mehr als Telefon nutzbar sein. Hardware Schaden? Software keine Ahnung.

Jedenfalls kann ein simples Update wohl auch mal ein Smartphone schrotten. Ärgerlich!

PS. Kann den Titel leider nicht mehr ändern, sonst hätte ich "jetzt Schrott" hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Ja habe ich! Auch damit waren nach dem Neustart die beiden IMEI wieder weg!
Es geht zwar zufällige IMEI s mit der App zu generieren, die werden dann auch angezeigt.... Aber das funktioniert 1. Nicht um eine SIM zu nutzen und 2. Will ich natürlich, dass das Phone wieder seine eigenen IMEI s hat.....Keine simulierten oder ähnliches.
Bleiben die denn nach einem Neustart erhalten?? Und wie sieht es mit dem TUT von Altmann aus?? Bei AH schreibt man über IMEI-Repair?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten