ordentliches Handy mit Möglichkeit auf Cyanogen Mod zu flashen!

Ivanugnu

New Member
Zur Zeit habe ich ein Pomp King4, was in Punkto GPS und Akkulaufzeit eine Katastrophe ist.
Jetzt suche ich ein Chinaphone mit guten Akku, guten GPS und der Möglichkeit Cyanogen Mod zu flashen.

mblaster4711

Well-Known Member
Chinaphones mit MTK SoC wird sehr selten die Ehre zu teil einen CyanogenMod zu erhalten.
Die CustomROMs welche erscheinen sind quer portiert von andern MTK Geräten oder eine Mischung aus Stock und Querport.

PS: das THL5000 hat einen guten Akku (>3d) und das GPS ist mit Navigon, TomTom und Here gut als KFZ Navi brauchbar.
MyTracks geht auch, jedoch hat das gerne mal ein paar kleine Sprünge drin.

Ivanugnu

New Member
Das Oneplus One ist meiner Meinung nach fūr ein Quad-Core Handy im Preis ganz schõn saftig. Ich tendiere mehr zum Thl 5000, wie ist dieses Teil so in Punkto Qualitåt?
Beim herum stõbern war ich auf der Seite jiayu.de und die klopfen ūber ihre Handys ganz schõn flotte Sprūche, taugen denen ihre Teile auch was?

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Überleg mal was für ein Quadcore das ist 270 bzw 300€ ist da sehr günstig. Du kannst den Snapdragon Quad-Core nicht mit einem Mediatek vergleichen, der zieht sogar den MTK Octacore um Längen

Ivanugnu

New Member
Jetzt bin ich etwas verstutzt, ist der Preis fūr das Oneplus One nun gūnstig und rechtfertigt zum kauf oder nicht? Ich habe von der Materie null Ahnung!!

guesa

Well-Known Member
@Ivanugnu wenn über oneplus diskutiert wird, solltest du keinerlei Gedanken an jiayu verschwenden. Schau dir dann lieber Huawei Honor 6, xiaomi Mi3 und Mi4, meizu mx4, lenovo vibe z2 an.

Ivanugnu

New Member
und dann ist noch die Frage nach dem BS!
Wie ich den Antworten entnehmen konnte, kann ich mir das mit den cyanogenmod abschminken und muß das normale Android 4.... nehmen. Nun habe ich gelesen das bald mit Android L (5...) zu rechnen ist, sollte ich da lieber noch warten um nicht jetzt ein neues Handy mit alten BS zu haben, oder gibt es da auch update Mõglichkeiten.

Ausgelebt

Outfluencer
Also für das OnePlus One gibt es von Haus aus CyanogenMod und viele verschiedene Custom ROMs auf CyanogenMod Basis sowie Standard CM11. Der Quad-Core der im OnePlus One verbaut ist, ist der gleiche wie im Xiaomi Mi4, Xperia Z3, LG G3 usw. ist der derzeit stärkste Core am Markt und wird leistungstechnisch erst wieder vom MTK 6595 abgelöst(wenn auch nicht mit allzu viel Vorsprung). Der nächste Chip ist der 805 und der kommt im November mit dem Nexus 6 auch auf den Markt, der hat die neue GPU an Board und 2700MHZ.

Dahmer

Persona non Greta
die Nexus serie darf man nicht vergessen oder Oppo oder Samschund,dass sind z.b. alles firmen wo man CM flashen kann und wenn es nicht das neueste modell sein muss findet man auch was in der entsprechenden preisklasse

Ausgelebt

Outfluencer
'Nen Nexus kostet halt mehr als ein OPO und hat 'nen schlechten Akku und die Cam ist auch nicht so das ware sowie mx 32GB?. Oppo ist gut aber eben auch um einiges teurer.

border

Member
Das oneplus ohne ist super. Bin damit sehr zufrieden, preis stimmt Hardware top.
Einzig wenig Zubehör.
Am meisten Ärgern mich die nun doch nicht erscheinenden backcovers

Gesendet von meine Oneplus One

border

Member
Also jeder der bei dem preis von 300€ nicht das one nimmt hat keinen plan. Die MTK Prozessoren als auch der support für die China dinga machen den preis, aber eben auch dir Qualität

Gesendet von meine Oneplus One

Joolsthebear

Well-Known Member
OPO , oder wenns mit nen paar kleinen Abstrichen günstiger sein soll, nen MI3, für viele Snapdragon Smartphones (ZTE Open C, Xiaomi MI1s , MI3) gibts CM Ports ....

Oben Unten