Oppo r7 plus oder zte nubia z9 exclusive edition

leecher88

New Member
Hallo liebe freunde,
Nach freudigen 11 monaten benutzung von meinem oppo 7 3gb ram version möchte ich nun ein neues smartphone : es soll auf gar keinen fall schlechter sein sondern mindestens so gut oder gar besser.

Worauf schaue ich beim neuen smartphone ? Es soll 3 oder 4gb ram haben,es soll vom design her sehr schön sein, wennmöglich bezeless oder sehr'kleine ränder, eine bessere camera als die vom oppo 7, nicht größer als 6inch

Habe 2 smartphones ins auge gefasst oppo r7plus und zte nubia z9 exclusive edition beide haben vor und nachteile und kann michleider nicht entscheiden

Oppo r7plus :
+ riesen batterie 4100mah
+ vooc charge schnelles laden
+Laser focus hinten beider camfür fotos
+ premium metal body
+ sd card slot bis 128gb
+ preis ca. 450 euro
- etwas zu breit 82mm
- es gibt ränder am display
- super amoled display finde ich negativ
- pixeldichte sehr gering

Zte nubia z9 exclusive edition :
+ bezeless display keine ränder
+ 5.2 inch und die breite passt
+ 2.5d display
+ fit interactive frame touch sensitive points links, rechts am display
+ hifi sound prozessor
- preis ist sehr hoch ungefähr 700 euro
- kein vooc @Laden (man weiß aber noch nicht wie lange man braucht)
- batterie 2900mah ist durchschnittlich
- zwar 64gb intern aber kein sd slot
- die camera ist beim oppo r7plus glaube ich besser

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , mir tipps geben da ich nicht weiß welches ich nehmen sollte

Mfg

F

Frog1337

Guest
Im Endeffekt solltest du 2 bis 3 Sachen bewusst machen...

-Was gefällt dir optisch am besten (ich finde bei den Geld sollte das Gerät dir auch gefallen)
-Was brauchst du wirklich bzw was nicht... also ich brauche keine 128GB Karte in mein Handy
-Wieviel Geld willst du wirklich für n ChinaHandy ausgeben... also 700Kröten... Jung da würde ich mir ein Handy mit deutscher Gewährleistung holen und vllt Garantie abschließen
Gibt ja einiges ob es n Samsung S6, n Iphone6, das neue HTC oder n Xperia z3 ist... oder du wartest auf was neues spätestens Juli/August kommt doch sicher einiges

Andreas G

Well-Known Member
Ja, der Preis.... 700 ist schon ein Wort. Ich persönlich würde das Oppo erwägen. Manchmal ist es nur so... Wenn man schon eins hat, will man ggf mal woanders schauen. Ansonsten würde ich persönlich das Oppo etwas bevorzugen. Gerade in Anbetracht der Preisdifferenz.

JensK

Well-Known Member
In Bezug auf Performance ist das Oppo (Qualcomm MSM8939 Snapdragon 615) dem nubia (Qualcomm MSM8994 Snapdragon 810) aber klar unterlegen. Das ist bekannt, oder ? Dafuer duerfte der Akku beim Oppo dank eben der CPU, der Akku Groesse und AMOLED um einiges laenger halten.

Andreas G

Well-Known Member
Also. Wer braucht /merkt die Leistungsunterschiede der Prozessoren? Ich denke, die sonstige Peripherie und das Aussehen/Haptik wären da wichtiger.

leecher88

New Member
Also ich danke euch allen für eure Hilfestellungen (auch wenn ich noch unentschlossen bin ) und um auf eure Fragen zu antworten :
1. Preislich habt ihr Recht 700 Euro ist wirklich eine Wucht, aber ich hätte vor mein oppo 7 zu verkaufen und würde dann noch für das neue Handy etwas draufzahlen
2. Wann das Oppo 9 kommt weiß leider keiner und auch den geleakten Bilder vor Monaten kann ich nicht vertrauen, aber schätze design technisch wirds nicht so schön wie das r7+ oder z9
3. Habe ich mit Absicht den snapdragon 810 prozessor beim z9 als Vorteil geschrieben, weil angeblich soll der Prozessor leicht und schnell warm oder gar heiß (obs beim z9 so ist weiß man aber noch nicht )
4. Ob es Leistungsunterschiede (sprich spürbare Geschwindigkeiten ) gibt kann man leider noch nicht sagen.
5. Iphone, HTC, Samsung, Sony für diese Marken interessiere ich mich generell nicht denn ich bin auf der Suche nach einem "exotischerem" Smartphone vor allem chinesischen Herstelleren die es hierzu Lande (Ö, Deutschland)
6. Die Cam von meinem Oppo 7 ist gut, aber wenn ich ein neues Gerät kaufe möchte ich natürlich dass viele Features besser sind und nicht genau so gut
7. das Problem bei mir ist dass z9 mir optisch einen Tick besser gefällt, aber es gibt einfach ein paar Sachen wie größerer Akku, Speicher bis 128GB, beim r7+
8. Andreas G. schrieb etwas was ein ganz wenig stimmt, ich probiere gerne neue Marken aus :) wobei ich sagen muss von allen Smartphones die ich bisher hatte ist Oppo am besten gewesen
9. Beide Smartphones sind noch nicht verfügbar das weiß ich; sie werden wahrscheinlich Ende Juni, Mitte Juli aber die Preise sollten so stimmen

Leute ich habe echt keine Ahnung ich hatte gehofft dass jemand mir von einem der beiden Smartphones abratet, weil er argumentiert nimm auf gar keinen Fall dieses Smartphone. haha :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Andreas G

Well-Known Member
Da kann man leider nicht abraten. Ahhh Wir haben da ein Luxusproblem!

Aber wenn Du ansatzweise Ticket wie ich - warte noch 1-2 Wochen und da schwebt wieder was Anderes vor.

wydan

Well-Known Member
leecher88
ich würde noch bis herbst warten
was meizu, xiaomi und co. rausbringen
interesant wäre vielleicht noch VIVO,
Lenovo Vibe (Z2 Pro), die huawei's sind bis auf die honor serie recht teuer

leecher88

New Member
Ihr habts leider nicht ganz unrecht mit dem warten denn allein heute habe ich das neue zte nubia x8 gesehn was wahrscheinlich viele meiner erwartungen erfüllt 4gb ram , 5120mah , 2k display, sd slot , 5.5 inch , designtechnisch siehts auchsehr gut aber schwer zu sagen wann das x8 endgültig rauskommt

JensK

Well-Known Member
interesant wäre vielleicht noch VIVO
Ich habe auch lange mit mir gerungen, denn das Vivo X5Pro gefaellt mir in Optik und den meisten Parametern wirklich sehr gut.

Aber ...

a) mit allen Nebengeraeuschen kommen 600 Euro zusammen
b) kein NFC in der Preisklasse
c) keine internationale Lokalisierung
d) keine Community

haben mich dann von der Preisklasse abgehalten.

JensK

Well-Known Member
Hmm, wo ? Wahrscheinlich dann nur die 16 GB Flash Variante und die ist mangels SDcard Slot schon etwas arg duenn (wenn man 2 SIMs nutzt) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten