Oppo Find 5 Color Rom App Port

tomaten

Member
Tja, ich muss es nicht glauben, ich habe das Elend selbst erlebt und die Leute die im Oppo Forum aktiv sind, wissen auch wovon sie reden. Von "Flyme" höre ich heute das erste Mal. :) Und Spiele? Also dafür kaufe ICH sicher kein Smartphone.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich mir doch auch nicht. Aber sowas soll es halt geben. Oder meinst du Gameloft und co. verdient mit Fast Food ihre Kohle ? ;)

Und Flyme ist die Benutzeroberfläche von Meizu die seit 2011 ausgeliefert wird.
Und ich denke,allzu unbekannt ist diese in Fernost nicht ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
statt auf funktionierender Basis, z.B. ein 3G das nicht in 2h den Akku leer saugt ...
Das hat ja wohl hoffentlich nichts mit dem Launcher zu tun? ;) Hier geht es doch nur um den Port des Launchers, kann mir nicht vorstellen, daß mein Zopo Zp980 mit dem Launcher schlagartig irgendwelche Bug entwickelt :)

Aber auch der Launcher scheint ein paar Bugs zu haben? Ab und zu werden Wallpaper nicht übernommen oder erscheinen erst, nachdem ich den Launcher neu gestartet habe.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ehrlich? Ist bei meinem MX2 noch nicht der Fall gewesen.
Wir haben uns gerade noch die Uhr angeschaut,aber scheinbar lässt sich diese auch nach Signierung nicht öffnen :(

Und der Bug kann auch an der Portierung liegen..

tomaten

Member
Das hat ja wohl hoffentlich nichts mit dem Launcher zu tun? ;).
Ich würde es nicht ausschließen. ;)

Hier geht es doch nur um den Port des Launchers, kann mir nicht vorstellen, daß mein Zopo Zp980 mit dem Launcher schlagartig irgendwelche Bug entwickelt :)

Aber auch der Launcher scheint ein paar Bugs zu haben? Ab und zu werden Wallpaper nicht übernommen oder erscheinen erst, nachdem ich den Launcher neu gestartet habe.
Im Grunde ist es ein modifizierter MiHome Launcher ... und nicht mal das schaffen die, zumal der schon im Stock lief. Auf XDA gibt es auch ein Projekt (oder mehrere) die den Find 5 Firefly Launcher portieren. Ansonsten das Original (gibt es im Playstore ;) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miui.mihome2) oder einen der zahlreich vorhandenen bugfreien Launcher. ;)

Viele Oppo Nutzer resignieren nur noch, so wie ich, und glauben nicht mehr an bugfreie Software von Oppo. Aber auch sonst habe ich MIUI zu lieben gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Am Launcher liegt das sicher nicht ;)
Liegt wohl an irgendwelchen Settings von Providern etc.

Und mal eine kleine Frage an dich:
Läuft über MIUI bei dir eigentlch Viber?
Habe gehört auf dem MX/MX2 gäbs da ein Bug.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

tomaten

Member
AW: Oppo Find 5 Color Rom App Port

Ich nutze das nicht. Was die wenigsten aber nicht wissen ist, dass MIUI deutlich mehr Sicherheitsfeature hat und Hintergrundanwendungen wie z.B. Whatsapp oder Viber erst den Autostart erlaubt bekommen müssen, sonst ist nichts mit Benachrichtigungen!

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Was ich heute erst gesehen hab , der Oppo Launcher hat noch ein wunderschönes Musik Widget.
Ich arbeite daran ob es portierbar ist..wird aber wohl kompliziert da ich nicht weiß wo das Widget steckt :(

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ja sieht klasse aus. Leider noch kein Screenshot da,lade ich später hoch :)

tomaten

Member
Über Geschmack lässt sich wirklich streiten. Da lobe ich mir mein Poweramp Pro, der liefert auch gleich noch den multimedialen Lockscreen dazu.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Geht das im Lockscreen? Danke sieht top aus ! :)

Aber wir versuchen dennoch mal das Oppo Widget zum laufen zu bekommen.
Die datei haben wir!

Oben Unten