Oppo Find 5 - 1080p/441ppi HD display 12MP Kamera 2GB Ram 6,5mm 2500mah quadcore

JensK

Well-Known Member
und lese hin und wieder zb. beim S3 von Displayrisse ohne Fremdeinwirkung.
Hehe, na da sind wir ja im Boot - genau sowas hatte ich, allerdings beim S2. Niemals runtergefallen, angestossen, immer im Ledercase, keinen einzigen Kratzer und dann auf einmal 2 Haarrisse am Gehaeusering. Samsung angerufen - kein Problem, schicken Sie das Geraet zum Service Partner (auf eigene Kosten). Service Partner prueft und erklaert "Garantie erloschen, mechanischer Defekt" nach Ruecksprache mit Samsung. Verlangt dann 15 Euro fuer Ruecksendung oder 170 Euro fuer Reparatur. Sprich ich zahle fuer einen bestaetigten Fabrikationsfehler nochmal 22 Euro. Deshalb niemals wieder Samsung bei mir daheim !

enzo_32

New Member
Ich hatte auch bis vor kurzem einen Chinaböller und das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Mich störte allerding recht schnell der etwas unsensible Touchscreen und das etwas blasse Display. Das Find 5 finde ich echt schön, leider etwas klein und für 500,- Dollar oder mit Steuern auch Euro doch etwas zu teuer. Schließlich will ich ja auch etwas sparen und für den Preis kriegt man ja auch ein Note 2 :)

Testratte

Member
Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Quelle nennen wo ich dieses Gerät zu einem halberwegs vernünftigen Preis bekomme ? Bin hin und weg seitdem ich das Teil gesehen habe. :crazy:

Fork

Well-Known Member
Thanks for your patience
International Find 5 16GB, February 27 8:00 AM PST
Limited quanities available, save the date.
1 day, 20h 48m 38s remaining
Noch vertrauenswürdiger geht es momentan nicht: OPPO Style ;)

Etwas dubios wirkt der Vertriebsweg des Find 5: Nur über ein zentrales Portal können internationale Bestellungen aufgegeben werden. Das Portal zeigt bislang keine Informationen zu Zahlungs- und Versandarten, andere Quellen Sprechen aber von DHL als Versandpartner. Händlerinformationen sind auf der Seite bislang keine angegeben – wenn es sich um einen Direktimport aus China handeln sollte, könnte es auch im Garantiefall kompliziert werden. Wir empfehlen erst einmal abzuwarten.
Quelle androidnext.de: Oppo Find 5: Full-HD-Smartphone ab Mittwoch bestellbar

tomaten

Member
Wow, wenn das offiziell für 377 Euro nach Deutschland kommt, können sich Samsung & Co. aber warm anziehen. Das S4 kostet doch locker das Doppelte.

tommy0815

Well-Known Member
bin auch mal gespannt was das Ding kosten wird.....in Ali wird es ja für um die 600$ gehandelt und für unseren Markt soll es für 500$ zu haben sein? Na wenn dem wirklich so ist, wäre das natürlich echt nen Ding, zweifle das aber noch arg an.

Auf der Opposeite kostet das Ding 2998 Renminbi also rund 370 Euro und dann für nur nen paar Euro mehr auch bei uns zu haben?!? Hmmm.....

Fork

Well-Known Member
Ihr wisst doch: Auf die Gesamtkosten aus Kaufpreis und Versandkosten kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Wird also auf 480 € bis 500 € hinauslaufen. ;)

Aber kommen wir nun zu etwas völlig anderem, nämlich zu einenm Zitat aus der FAZ:
Der „Harlem Shake“ gilt mittlerweile als legitimer Nachfolger des „Gangnam Styles“, jenes knallbunten Musikvideos aus Südkorea, das vergangenes Jahr innerhalb von ein paar Tagen als erstes die Milliarden-Marke an Youtube-Aufrufen knackte - ebenfalls mit Hilfe eigenwilliger Tanzeinlagen.
Und wie immer, wenn so viele Menschen das gleiche Video verbreiten, es sogar nachahmen, fragen sich Marketingexperten, wie das geht. Im Falle des „Harlem Shake“ kommen sie zu dem Ergebnis, dass das Video mit seinen dreißig Sekunden die ideale Länge für die gehetzten Internetmenschen habe, zum Anschauen, vor allem aber, um es nachzuahmen. Denn es liefere eine Struktur, die jeder adaptieren könne, ideales Futter für das Mitmach-Internet also. Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ empfiehlt schon, das Muster des „Harlem Shake“ für virale Kampagnen zum Vorbild zu nehmen.
Gesagt, getan: :party:

[video=youtube;CtPHvywcs3o]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CtPHvywcs3o#![/video]

tomaten

Member
Also eigentlich haben die deutschen Preise immer 1:1 dem US-Dollar Preis entsprochen, denn das kommt bei Umrechnung in Euro+Zoll+Umsatzsteuer normalerweise bei raus!

tommy0815

Well-Known Member
naja das kann sich jeder ausrechnen! Kaufpreis zzgl. Versand +19% = Endpreis.

Sagen wir mal 500$ Gerätepreis zzgl. 35$ Versand = 535$
Entspricht ca. 406 Euro zzgl 19% gerundet 483 Euro

Wäre immer noch wesentlich günstiger wie es in Aliexpress gehandelt wird und der Markt ist ja eigentlich für bekannt das er preiswert ist...hmmm

Zuletzt bearbeitet:

tomaten

Member
Zoll gibt es bei Dir nicht? Der Versand wird normalerweise nicht gerechnet. Du glaubst doch nicht, das große Firmen 35$ pro Gerät löhnen? Die schicken das per Container!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
nee Handys sind zollfrei :) (glaub bis zu 3 oder 5, weiß nich genau für den Privatmann)

Den Versand zahlt ja auch der KUNDE! Und die Einfuhrsteuer ist Gerätepreis INKL. Versand!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Und was sagt mir das jetzt?!? Dann gibt es weder 19% Einfuhrsteuer noch Zoll! Aber dann auch mit Sicherheit nicht zu dem angegeben Preis von 377 Euro, das war ja genau das was ich meinte! Ich denk mal da bewegen wir uns auch bei 500 Euro aufwärts!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe Heute irgendwo gelesen das die Bestellung und der Versand nur in China bei Oppo direkt erfolgen soll. Finde aber leider die Quelle nicht mehr.

Da hilft nur abwarten ;).

tomaten

Member
Dann sollte ich mir doch eine Dual-Core Gurke kaufen oder meine Single-Core Gurke nach dem Crash mit einem neuen Display ausstatten ... Nene, teuer kauft nur wer nicht weiß, dass man für deutlich weniger das gleiche bekommen kann, wenn man auf's "Design" sch*! Und das heißt Umi X2.

tommy0815

Well-Known Member
@ Schussi
bist du dir sicher?
das würde dem widersprechen, was in Post #24 verlinkt wurde!
Ich hatte nämlich auch wie im Link beschrieben gehört das es für den europäischen Markt kommen sollte!

Hmmm......aber wo wir schon bei Konfuzius waren.....abwarten und Tee trinken.....notfalls viel Tee :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten