Oppo A91 Passwort entfernen Werkseinstellung

chich

Member
Hi ich habe mir ein Oppo A91 gekauft jetzt wollte ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten nur wird mir dabei angezeigt das ein Passwort eingegeben werden muss.

Ich habe das Handy bei meinem eBay Händler des Vertrauens gekauft nur kann er mir auch nicht weiter Helfen. Bei Oppo wurde mir gesagt das ich es zu Oppo einschicken muss 50€ bezahle und es Entsperrt ist.

Geht das nicht auch ohne 50€ Bezahlen?

Ich habe schon Youtube Videos geguckt wo man Codes eingeben muss aber nix Funktioniert

Anhänge

JensK

Well-Known Member
Ich würde es per ADB versuchen. USB debugging in den Entwickleroptionen aktivieren und dann via Fastboot und USB Verbindung am PC (vorher ADB auf dem PC installieren)
Code:
adb devices <press enter>
adb shell <press enter>
recovery --wipe_data <press enter>
exit <press enter>
adb reboot recovery <press enter>
Ich hab aber auch keine Erfahrungen mit Oppo Phones.

Was mich aber noch nachdenklich macht. Wenn das Phone schon einen Lock hat, ist es vielleicht auch noch mit einem Google Konto verknüpft. Das wäre dann der nächste Killer. Das bekommste nicht so leicht weg.

chich

Member
ADB wird mir kein Gerät angezeigt. Am Handy selber komme ich ja nicht rein weil ein Passwort drin ist daher kann ich auch nicht den Entwicklermodus aktivieren.

A

altmann

Guest
ADB wird mir kein Gerät angezeigt. Am Handy selber komme ich ja nicht rein weil ein Passwort drin ist daher kann ich auch nicht den Entwicklermodus aktivieren.
Du kommst doch aber soweit ins Gerät, dass du in die Einstellungen gehen kannst, oder woher kommen deine Screenshots im ersten Post? Dann müsstest du doch auch den Entwicklermode aktivieren können.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten