• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

uuonlineshop OnePlus Two aus China (uuonlineshop.de) Problem wegen Zoll -> Annahme verweigert

Avant86

Member
Hallo, komme grad vom Zoll, da mein OnePlus Two wohl endlich da zu sein schien.
Dort angekommen öffnete ich das Paket. Es handelte sich wohl um die CN Version des OPT.
Ein Adapter für die Stromzufuhr lag bei. Sonst war alles auf CN. Dachte eigentlich es sei die EU Version, wie in einem anderen Forum bereits berichtet wurde.

Die Beamtin beim Zoll gab mir das Handy nicht mit, das es zuerst zur Bundesnetzagentur geschickt werden sollte um den Akku zu prüfen. Diesen Schritt verstand ich nun wirklich nicht....
Das Paket war mit 68 USD deklariert, was nicht der Wahrheit entsprach.

Ich habe nun die Annahme verweigert, da die Beamtin meinte bisher habe kein Handy aus CN dieser Prüfung stand gehalten. Die Überprüfung sollte nun 1-2 Wochen dauern.

Ich habe diese abgelehnt, da ich nur 7 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware habe.
Vom Zoll bekomme ich den Schein der Annahmeverweigerung sowie die Bestätigung, dass das Handy an die Post übergeben wurde. Dies werde ich sicher für PayPal benötigen.

Nun wollte ich dem Shop einen Mail schicken, in der ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen will.
Was meint ihr dazu? Was sollte ich dort reinschreiben?

Ich hoffe einer von euch kann mit helfen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
ich hätte es angenommen an deiner stelle.
die prüfung wird es schon schaffen, und wenn nicht, dann kostet dich das auch nichts.
die meisten haben ein One plus two erhalten, wird ja auch offiziel verkauft.
außerdem, die adaptar hättest du auch vor ort zerbrechen können, so mach ich das immer. rückgaberecht ist eh schall und rauch, das gilt erst wenn du es offizeil in händen hälst. was ja nicht der fall ist wenn es in prüfung steht.

das problem habe ich auch heute gehabt, der zoll hat mir mein tab nicht ausgehändigt aufgrund von fehlenden CE zeichen und bedienungsanleitung.
flux nach hause gefahren, @Gearbest angeschrieben das es auf dem rückweg ist und bei paypal einen fall wegen nichterhalts eröffnen.
da habe ich 20 tage zeit wieder an mein geld zu kommen.. paypal ist mir lieb den ich möchte nicht 3 wochen warten, 2 wochen bearbeitungszeit und hin und her gemaile in kauf nehmen. deswegen diesen entscheidenden schnitt.

tja, würde sagen, der fehler liegt bei dir diesmal, schade, schönes gerät.

-

Avant86

Member
Ok also meinst ich soll denen schreiben dass es auf dem Rückweg ist und nen Fall bei PayPal eröffnen? Oder was rätst du mir?

Avant86

Member
@ Herr Doctor Phone: Was hast bei PayPal dann angegeben? Hast du gleich nen Antrag auf Käuferschutz gestellt? Oder nur n Fall aufgemacht?

Avant86

Member
Ok hab nun auch nen Fall aufgemacht und dem Shop geschrieben dass ich die Annahme verweigert habe. Nun hoff ich dass ich mein Geld zurück bekomme

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
also...
ich hätte es angenommen an deiner stelle.
die prüfung wird es schon schaffen, und wenn nicht, dann kostet dich das auch nichts.
die meisten haben ein One plus two erhalten, wird ja auch offiziel verkauft.
außerdem, die adaptar hättest du auch vor ort zerbrechen können, so mach ich das immer. rückgaberecht ist eh schall und rauch, das gilt erst wenn du es offizeil in händen hälst. was ja nicht der fall ist wenn es in prüfung steht.

das problem habe ich auch heute gehabt, der zoll hat mir mein tab nicht ausgehändigt aufgrund von fehlenden CE zeichen und bedienungsanleitung.
flux nach hause gefahren, @Gearbest angeschrieben das es auf dem rückweg ist und bei paypal einen fall wegen nichterhalts eröffnen.
da habe ich 20 tage zeit wieder an mein geld zu kommen.. paypal ist mir lieb den ich möchte nicht 3 wochen warten, 2 wochen bearbeitungszeit und hin und her gemaile in kauf nehmen. deswegen diesen entscheidenden schnitt.

tja, würde sagen, der fehler liegt bei dir diesmal, schade, schönes gerät.

-

Guten Tag,

Wir haben die CE für diesen Tablet. Wir werden die Ihnen bieten, wenn die biem Zoll nötig sind.

Vielen Dank!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Hier sind die CE dafür. :)
vielen dank, aber das nützt mir nichts.....
das tab befindet sich zur zeit in holland, auf dem rückweg.
außerdem sollten die papiere
a.) auf dem gerät sein (aufkleber)
b.) als begleit papier im karton dabei.

bitte refund me, ich habe das tab nicht. danke

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
bisher 3-4 mal...
die kosten für den rückversand sind ja gedeckelt (quasi umsonst)

schon mal ein brief oder paket innerdeutsch an einem bekannten oder kumpel versendet der im urlaub war oder nicht an der angegebenen adresse erreichbar?
da kommt es zurück, und du brauchst auch keine gebühren zahlen... (hatte ich paar mal weil verzogen oder Annahme verweigert)

-

HabiXX

Well-Known Member
Ab wann bekommt man dann sein Geld wieder zurück? Wenn das Gerät beim Shop wieder eingegangen ist oder schon vorher? Wie lange dauert das in der Regel?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich wirklich nicht so genau...unterschiedlich
taiwan ca 1 wochen
china ca 2-3 wochen

ich gehe von 2 wochen aus bis es dort landet, dann noch zoll, dann sammellager der online händler bis es einer vom betreffenden shop abholt und in der fa. vorliegt, da können 3 wochen insgesammt vergehen.

ich hatte bisher nur ebay fälle, sobald ich paypal eingeschaltet habe und denen die quittungen für den versand eingescannt hatte, dauerte es ca 2-3 tage bis das geld zurück gebucht wurde.

übrigends, ich habe heute morgen käuferschutz beantragt , da ja der fall für mich erledigt ist, ich habe das tab nicht ausgehändigt bekommen und ist somit schon längst wieder weg (befindet sich zur zeit in holland zum versender.)
ich sehe da keine problem. warten wir ab.

Zitat:
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
zitat ende

-

Moderiert:
Oben Unten