OnePlus Two (A2001) - Snapd 810 5,5" FHD 4GB Ram 3300mah 4GB Ram 64GB Rom 5/13MP Cams

face2805

Member
Wer GIZCHINA.DE als Referenz zitiert, den kann ich nur bedauern. Hat meiner persönlichen Meinung nach fast das gleiches Niveau wie Mobildingser. Alles was über 5,0" ist, wird von diesem "Reviewer" doch fast ausnahmslos verrissen. Was soll ich als Leser, der eben auch 5,5" und > gut findet davon halten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Is da was an mir vorbeigegangen ?
OT:
ich hatte chris' Mi Note Pro vor ihm. Bei mir ist's zwei mal gecrashed, es war damals aber noch neu (hab ich, war vll etwas naiv, darauf geschoben). Das mit Antutu kann ich so wie bei ihm dargestellt nicht nachvollziehen, unter 47k isses bei mir nie gegangen. Das Gerät allerdings hat seine Leistung kontinuierlich verschlechtert (Hitzschäden?) bei und nach dem Review, sodass das Gerät nicht an eine weitere Redaktion ging. Dass das Gerät 2x mal Tag nachgeladen werden musste, kann ich auch nicht bestätigen. Aber vll bin ich doch kein harter nutzer, wie ich immer denke?
Was wirklich blöd war/ist: geekbench battery test lief nicht durch, leider.

Joolsthebear

Well-Known Member
Naja, Christopher macht schon nen brauchbaren Job und bringt auch die China Thematik nach vorne ... auch die Reviews sind meist Qualifiziert, man merkt allerdings das er ne affinität zu Geräten der 5" 200€ Klasse hat ...

und wie Timm schon geschrieben hat ist das Gerät schon durch mehrere Hände gegangen (mag vielleicht auch sein, das es nen Vorseriengerät war) ... zumindest wäre es etwas seltsam, wenn Xiaomi seine Kühllösung explizit bewirbt und dann so nen Faux Pas baut ...

denke einfach das OP und Xiaomi genug Zeit hatten, sich mit dem Thermal Management zu befassen und sich da ihre Gedanken gemacht haben werden ... warten wir´s halt ab, bis die ersten OPT´s bei uns eintrudeln ;)

Zumindest sollte es 3, 4 mal durch nen Benchmark laufen ohne das die Performance spürbar einbricht ... von Extremszenarien (nen Stundenloop bei voller Helligkeit und nem Dicken Silikoncase drum rum) spricht denk ich auch keiner ... wäre nur blöd wenns nach 10 Minuten Asphalt 8 anfängt zu stottern ...

btw. hat Dirk eigentlich schon nen Pro reviewt ? Umso mehr Meinungen, umso eher lässt sich nen Objektives Bild machen ...

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
das es nen Vorseriengerät war
nope, war ein Seriengerät!
durch mehrere Hände gegangen
jepp ich war auch nicht der erste, meine ich.
bis die ersten OPT´s bei uns eintrudeln
.... und ob der Instagram hate für die touchscreen probleme des ersten bald mal aufhören^^

ich muss ja sagen, das OPO war eins der coolsten Teile, die ich je in der Hand hatte (neben dem yotaphone). Das hat mir schon sehr gefallen!

SnowyNight

Well-Known Member
Was hier gehatet wird, der snapdragon 810 war bei jedem phone ein reinfall

und jeder aber auch jeder hat zuvor gesagt "bei uns muss man nicht stark runter drosseln ist kühl"

und wirklich jedes handy mit 810 hatte diese hitzeprobleme bisher, mir ist es egal da ich keine 3d games spiele aber spätestens nach dem 2ten benchmark oder 10+ minuten ein anspruchsvolles spiel spielen und die bisherigen handys werden entweder wirklich unangenehm warm haben hohen akkuverbrauch oder halt frameeinbrüche wobei das auch in kombination vorkommen kann ^^

und das sag nicht nur ich oder gizchina aber von wirklich jedem reviewer hört man das und auch von leuten, die diese devices haben, wenn man nichts anspruchsvolles bei den geräten macht ist ja alles okay...

aber wie gesagt bisher meinte jeder hersteller "wir haben die probleme mit dem 810 im griff" :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja bloß Blöd wenn man da eigene Erfahrungen hat und sich von Anderen, die diese sich angelesen haben, sagen lassen muss, was wirklich ist :).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
NEW YORK, July 31, 2015 – On the heels of launching the OnePlus 2 via the world's first virtual reality keynote, the excitement around OnePlus has continued to build to a crescendo with over one million users now registered for an invite to purchase the device - all in less than 72 hours.

In comparison, the original OnePlus device has sold over 1.5 million units to date, an extraordinary testament to the growth of the brand since its founding December 2013. Following the global success of last year's OnePlus One, the launch of the OnePlus 2 reaffirms the brand's commitment to the highest level of craftsmanship in the industry today. The OnePlus 2 boasts top of the line specs, one of the best cameras on the market, beautiful design and the adoption of state of the art technology. It's clearly resonated with consumers as they've been quick to snap up a place in line for a reservation to purchase one for themselves.

OnePlus will be giving fans across the globe an opportunity to physically experience the OnePlus 2 at pop-up events in New York, San Francisco, London, Paris, Berlin, Milan, New Delhi, Bangalore, and Jakarta on July 31. Team members from OnePlus will be on hand to demo the OnePlus 2 to fans in person; those users will have an opportunity to receive invites and other exclusive gifts.

Additional information on both the new OnePlus 2 and the pop-up events is available on www.oneplus.net.

About OnePlus

OnePlus is a technology startup committed to bringing the best possible technology to users around the world. Created around the mantra, "Never Settle", OnePlus creates exquisitely designed devices with premium build quality and high performance hardware. For more information, please visit oneplus.net.
quelle: PM (E-Mail).

Ich bin super gespannt, wie man das bewältigt.

In other news:
https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/1igz22rBvt1

Not entirely unexpected, but still a bit surprising. +OnePlus just broke up with us over +David Ruddock's editorial.

No more review units, no invite giveaways that I promised you guys, and likely no further communication (though I hope they at least respond to technical questions).

I'm glad respecting editorial integrity and reception to criticism is high on their list of values. But remembering that part about respect at the end ofhttp://andp.lc/1h9bXjO title, I shouldn't be surprised.
es ging darum:

http://www.androidpolice.com/2015/07/30/editorial-if-oneplus-will-basically-just-lie-with-marketing-slogans-we-have-no-reason-to-respect-them/

Why do they say it, then, even if it is boldly, willfully wrong? Because OnePlus is desperate. Hearsay is that the company has failed to live up to sales expectations in China. It seems likely to me that if it does not grow dramatically in the next year or two, those backing the venture will not have a continued interest in doing so. OnePlus is, by the way, almost certainly owned by persons or interests with strong stakes in Oppo and BBK Electronics (the parent company of Oppo). OnePlus will deny this connection up and down (edit: looks like they at least admit some investor overlap - thanks for that), but smartphone companies with products as developed as OnePlus' don't appear out of thin air with undisclosed funding sources, especially companies that are made up of substantial numbers of former Oppo employees. They can say it's a separate company with completely independent leadership till they're blue in the face - until they can show us who the stakeholders are, there is no reason not to believe OnePlus is deeply financially entangled with Oppo and BBK's interests.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Wer mag, kann sich das OP-TWO ja heute in Berlin live ansehen:
http://attending.io/events/oneplus2berlin
und danach fein zum Prenzlauer Berg

Zu OP kann ich nur sagen:

Bemüht, hilflos und eine grauenvolle PR. Diese ganzen Invites sind doch nur für ebay-Verkäufer "interessant". Wenn ich bedenke, dass ich das OPO damals ganz normal über einen China-Shop bekommen habe, während andere noch Wochen und Monate warten mussten und dann kamen plötzlich 3-5 Invites.

Zum Thema Kritik, die kann eben keine Firma haben, nicht OP nicht "Commodore" :grin: Ich persönlich finde das OP-TWO sowas von uninteressant auch wenn es preislich ok ist.

Der 810 wird auch im Two am Limit arbeiten und wenn ich schon das Wort "Heatpipe" in einem Smartphone höre. Man hätte definitiv den 808 nehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
Wer mag, kann ich das OPO-TWO ja heute in Berlin live ansehen:
http://attending.io/events/oneplus2berlin

Zu OPO kann ich nur sagen:

Bemüht, hilflos und eine grauenvolle PR. Diese ganzen Invites sind doch nur für ebay-Verkäufer "inetressant". Wenn ich bedenke, dass ich das OPO damals ganz normal über einen China-Shop bekommen habe, während andere noch Wochen und Monate warten mussten.

Solcherlei Kritik kann eben keine Firma haben, nicht OPOP nicht "Commodore" :grin: Ich persönlich finde das OPO-TWO sowas von uninteressant auch wenn es preislich ok ist.

Ein langweiliges Smartphone, welches es in de Form schon lange gibt. Der 810 wird auch heir am Limit arbeiten und wenn ich schon das Wort "Heatpipe" in einem Smartphone höre.

Man hätte definitiv den 808 nehmen sollen.

naja was invites angeht..bin ich die einzige die das mochte?

mal ganz im ernst so doof das auch klingt aber ich mochte das mit den invites man hat zu 99% innerhalb 24 stunden einen im forum erhalten wenn man da mal einen hallo ich bin x thread gemacht hat, die user da waren sehr nett und even wegen den invites gibt es dort eine große community wo auch viele bleiben nachdem der invite da ist, habe da viele nette leute kennen gelernt und sind auch alle sehr nett..so eine community würde ich mir da von mehreren firmen wünschen

mods sind da auchs ehr aktiv und helfen und so eben auch die user egal worum es geht ob um einen defekt oder beim flashen einer firmware..ich meine warum nicht? ich bind a heute noch da und schreibe ab und zu, zwar nicht mehr soviel wie damals wo ich das opo hatte aber vllt ändert sich das ja wieder :)

aber preislich okay? zeig mir dann mal ein phone mit dem akku/kamera/dualsim und 3gb ram+ für einen preist von 390€ mit 64gb speicher

es wird einfach keins geben selbst ein normales mi note mit 64gb speicher ist noch teurer

BO4573

Member
Mein Asus Zenfone 2 4GB/64GB hat knapp 320 Euronen gekostet,wenn ich dann sehe das das OPO2 Vorbestellt werden kann, hier im Forum für 475€ ,weiß ich meine Wahl das ZF2 zu kaufen war richtig...

SnowyNight

Well-Known Member
Mein Asus Zenfone 2 4GB/64GB hat knapp 320 Euronen gekostet,wenn ich dann sehe das das OPO2 Vorbestellt werden kann, hier im Forum für 475€ ,weiß ich meine Wahl das ZF2 zu kaufen war richtig...
oder für 390€ die 64gb version bei oneplus direkt?^^

aber mit dem zenfone ist man momentan ja auch ohne sorgen unterwegs ^^ ist momentan so schwer gibt soviele schöne und auch gute geräte

O

onemaster

Guest
Allein dieses bescheuerte Invidesystem hindert mich daran das Gerät zu kaufen. Ich sehe da keinen Sinn und Vorteil drin. besonders für mich.

Ausgelebt

Outfluencer
Grauenvolle PR? Setzen, 6. Unwissen zum Quadrat.

Ja, das Handy xy kostet auch wesentlich weniger, ist halt allerdings auch wesentlich weniger gut. Die Vergleiche immer :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hier ein wohl aktuellerer Test zu den "Hitzeproblemen"
Hätte mich auch gewundert wenn das M9 da krass schlecht abgeschnitten hätte :)
Von den HTCs hatte ich jetzt ja schon mehr als genug unter dem Messer.

Auf Abschirmung und Wärmeableitung haben die im Vergleich zu anderen immer schon sehr viel wert gelebt.
Im etwas übertakteten One X+ war schon fast ein kleines Kupferbergwerk drin :grin:

Was dem One seit dem M7 sehr entgegen kommt ist die Alu Rückschale. Die verteilt schön gleichmäßig nach außen.

Joolsthebear

Well-Known Member
Allein dieses bescheuerte Invidesystem hindert mich daran das Gerät zu kaufen. Ich sehe da keinen Sinn und Vorteil drin. besonders für mich.
Gut das du in Cupertino son schnulli nich mitmachen musst, da gehst in den Laden, nimmst deine Smartwatch sofort mit und musst bei nem neuen Produkt auch nich vorm Laden campieren um 800 oder 1000€ für nen neues Smartphone auszugeben ...

Mal im ernst ... wenn dich der Frontmann von Metallica Anrotzt ist das ganz toll ... wenns jemand auf der Straße tut nich ...

Das Invite System mag diskussionswürdig sein, aber gerade Job´s Erben haben den Umgang mit den Kunden wesentlich stärker dahingehend kultiviert "auserwählt" zu sein und Kritik kommt in erster Linie von den Sumsum Orientieren Medien (z.b. Androidpit / GIGA ) ...

Es mag ein Stück weit ein "notwendiges" übel sein, aber nur deswegen bekommst du halt das OPT für den Kurs und nicht wie bei den Xiaomi Produkten nur mit 30% Händleraufschlag (die kaufen i.d.r. die Kontingentein China auf und verbimmeln die dann mit Aufschlag weiter) ...

O

onemaster

Guest
Nee es geht da drum dass ich das Gerät einfach nur bestellen will und kurz drauf in Händen halten will.
Erst schauen wo ich einen Invite herbekomme, dann hoffen und bangen, und dann irgendwann mal das Gerät bekommen. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Weiß ja noch wie es letztes Jahr beim ersten OPO noch war.
Da lege ich dann auch gerne ein paar Euro drauf. bei Preisen um 300 Euro oder so kommts mir nun wirklich nicht auf 30 € etc an.
Ich hätte mir das OPO gerne gekauft, aber als Kunde sehe ich auch nicht ein da noch "hinterher zu laufen".

Meine Kritik hat auch nichts damit zu tun dass ich Apple Geräte habe und von da her einen gewissen Service gewohnt bin. Auch die ganzen Andoiden die ich bisher hatte konnte ich ganz einfach ohne großes Tamtam kaufen ohne Invite Quatsch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten