Oneplus 6t gebricked

parz63

New Member
Hallo in die Runde, gestern brachte mir ein Nachbar ein nicht mehr startendes Oneplus 6t. Es startet nur noch im Fastboot-Modus. In diesem Modus wird es auch am PC erkannt.
Der Bootloader ist gesperrt und auch die OEM Entsperrung im Smartphone wurde aufgehoben. Ein Start in das System ist nicht möglich, um irgendwelche Änderungen vornehmen zu können.
Kein USB-Anschluss hat einen Hinweis auf das Smartphone, im Gerätemanager ist kein Port durch das Oneplus 6t belegt.
Meine Versuche es mit dem MSM Downloadtool oder dem Tool All in One zu starten schlugen fehl.
Weiß jemand einen Lösungsansatz?

parz63

New Member
Das mit TWRP flashen habe ich auch gedacht. Aber es kam der Hinweis, dass der Bootloader geblockt ist . Auch mit: Fastboot unlock OEM tat sich nichts.

Klausl13

Well-Known Member
@parz63 : Du hast sicher schon einiges probiert, nur nicht aufgeben und Ruhe bewahren und leg auch mal das Ding weg.
Hab auch gerade mit einem anderen Gerät länger herumgetan.
Dir wird hier geholfen, das wird schon.

Kommst Du in den Qfil- Modus ?
Ich glaube, das ist der von @schafxp2015 erwähnte EmergencyModus- alle 3 Tasten gleichzeitig drücken.
Bei mir hat der EmergencyModus nicht geklappt, wahrscheinlich weil ich in den Fastbootmodus gekommen bin.

Im Rahmen meiner Bastelei habe ich gesehen, daß das Oneplus schon oft gebrickt wird.
Die Qfil- Wiederherstellungsrom hast Du ?

parz63

New Member
@schafxp2015: Vom EmergencyMode qloader9080 habe ich noch nichts gehört; also gilt es sich zu belesen.
@Klausl13: Das QFil Tool habe ich mir runtergeladen und eine WiederherstellungsROM auch.

Aber jetzt geht es erst mal für 10 Tage in Urlaub. Da das Smartphone nicht nutzbar ist, kann es auch liegen bleiben.

Vielen dank für die Hinweise und Unterstützung.

Ich melde mich dann nach Rückkehr.

parz63

New Member
Mein Nachbar ist glücklich, dass sein Oneplus 6t wieder funktioniert. Mit vielen Probieren mit den verschiedensten Hilfsmitteln
startete das Phone plötzlich in das System. Was nun der wirklich ausschlaggebende Faktor war, kann ich gar nicht sagen.
Ich hab`s jedenfalls mit dem QFIL-Tool probiert und hingekriegt und das war das Entscheidende.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten