ONDA V972 Quadcore A31 Tablet für 199$...???

N2k1

Well-Known Member
Onda V972 configured a 9.7 inch Retina IPS screen with 1920*1200 High-resolution

Und unten steht dann:

Resolution: 2048*1536 IPS

Und was will man uns mit "Onda V972 build in Apple iPhone 4 OV Camera" sagen?

BR610/612

Active Member
Onda V972 configured a 9.7 inch Retina IPS screen with 1920*1200 High-resolution

Und unten steht dann:

Resolution: 2048*1536 IPS

Und was will man uns mit "Onda V972 build in Apple iPhone 4 OV Camera" sagen?
Ja die Auflösung ist schon etwas verwirrend. Angeblich soll die gleiche Kamera wie beim iphone 4 drinne sein

N2k1

Well-Known Member
Angeblich .. ;-)
Dann hätten sie aber vielleicht besser mit der bezeichnung Omnivision statt OV werben sollen?!
Zudem wurde mehrfach der Typ gewechselt - also wäre die Zahl hinter dem OV aussagekräftiger..

Herby53

New Member
Hallo,

interessantes Tablet! Da ich schon das einfach VI40 im Einsatz habe, überlege ich evtl. "zuzuschlagen". Soll ab Montag in den preOrder-Status gehen (onda-tablet.com).
Die Informationen zu den Spezifikationen sind, china-like, noch etwas spärlich, aber auf onda.cn kann man zumindest schon etwas erahnen.

Bei der Gelegenheit: weiß jemand was sich hinter onda-tablet.com und onda-sale.com verbirgt? Die Seiten sind verdammt identisch, wobei ich auf onda-tablet.com kein Impressum
bzw. keine FirmenInfos finde (will kein Doppelpost unter "vertrauenswürdige Shops" eröffnen). Beim Googlen wird der Shops zumindest gut beauskunftet.

Gruß

Herby

BR610/612

Active Member
Ich würde noch keine pre-order Bestellung machen. U. u. läuft dir die Zeit des Paypal Käuferschutz aus bis das Tablet hier eintrifft. Ich warte das neue Jahr ab dann gibt es das Tablet bei mehreren Shops

Herby53

New Member
Ich würde noch keine pre-order Bestellung machen. U. u. läuft dir die Zeit des Paypal Käuferschutz aus ...
Habe ich auch - genau aus diesem Grund - nicht vor, aber danke für Deine Bestätigung. Außerdem ist Onda auch keine Ausnahme bei Herstellern, die avisierte Markteinführungstermine
gern mal überziehen.

donF

Member
Die Auflösung ist ja wirklich super, aber wie wirkt sich die Auflösung auf Apps aus, werden diese noch akzeptabel dargestellt?

BR610/612

Active Member
Ich warte auch auf das ONDA V972 weil es einfach die beste Auflösung bietet. Ich bin aber nicht mehr so begeistert von Onda da bei meinen Tablet (Vi40 elite) schon nach ca. 6 Monaten der Support eingestellt wurde ein versprochenes Jelly bean update kam nicht. Tja da habe ich mich und viele andere von dem Namen (Elite) täuschen lassen. Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich diesmal nicht ein Ramos W30HD nehme

nizeazz

Member
Ich warte auch auf das ONDA V972 weil es einfach die beste Auflösung bietet. Ich bin aber nicht mehr so begeistert von Onda da bei meinen Tablet (Vi40 elite) schon nach ca. 6 Monaten der Support eingestellt wurde ein versprochenes Jelly bean update kam nicht. Tja da habe ich mich und viele andere von dem Namen (Elite) täuschen lassen. Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich diesmal nicht ein Ramos W30HD nehme
Hat auch gute specs. Wo findet man das gute teil denn am günstigsten?
Und beim RAMOS gibt es immer wieder updates?

BR610/612

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Das Ramos ist relativ teuer um die 269 $. Hast Du schon mal ein Video vom neuen Onda V972 gesehen? Ich war nicht so begeistert, lief nicht so flüssig und einige lags beim Spielen

Lurus

New Member
Das Ramos ist doch 10,1 oder?

Für mich kommt nur das ONDA 972 oder eben das Ainol Novo 9 in Frage. Aber beide kämpfen mit den typischen Kinderkrankheiten. Erst kommt es nicht auf den Markt und wenn die ersten Benchmarks erscheinen sieht man, dass die Firmware nicht zur Hardware passt und noch abgestimmt gehört.
Jetzt ist eben nur die Frage, welcher der beiden Hersteller das am ehesten hinbekommt bzw. überhaupt hinbekommen möchte... oder ob es nur auf den Markt geworfen wird und dann schnellstmöglich am nächsten Tab gearbeitet wird, um sich hardwaretechnisch erneut zu übertreffen.

Ein Teufelskreis diese Chinesen...

schweine

Gesperrt
ONDA V972,Tolle Auflösung, schnell, alle APPs laufen einwandfrei!, Skype macht richtig Spaß damit, Akku hält mehr als 9 Stunden, innerhalb kurzer Zeit wieder aufgeladen!!! Sound ist für so kleine Lautsprecher toll!
Kann es nur empfehlen!!!

Herby53

New Member
Bin seit rd. 5 Wochen aktiver Nutzer des V972 und kann den Ausführungen in #18 und #19 nur beipflichten!

Was man Onda zugute halten muss, ist die Schnelligkeit, mit der sie FirmwareUpdates für neue Geräte auf den Markt bringen.
Ich bin mit der Version 1.2 gestartet - Prädikat "geht gar nicht" und aktuell bei 1.35 - Prädikat "kann sich sehen lassen und passt zur Hardware".

Darüber hinaus gibt es zwei ganz ansehnliche Custom-Roms in einem span. Forum, die meinen erweiterten Anforderungen absolut entgegen kommen.

Für mich zählt:

der Formfaktor - 10Zöller dürften Auslaufmodelle werden
die Hardware - m. E. baut Onda hier gute Geräte
das Preis-Leistungs-Verhältnis - bevor ich das 3fache für ein "iTablet" ausgeben, greife ich gern wieder zu Onda.

Das V973 scheint im Anmarsch zu sein, unterscheidet sich in der Hardware aber glaube ich nicht wesentlich vom v972, außer dass es ein paar mm dünner sein wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten