Onda V80 Plus Erfahrungen, alternative ?

Reflexion

Active Member
Hi zusammen, nachdem das Teclast x89 Kindow ein total Reinfall war/ist, und bis auf das geringe Gewicht, schlankes Design und gutes Display, und den guten Klang (nur über Klinke) nichts zufriedenstellendes besitzt, und nach nur ~2 Monaten Schott ist, werde ich mir ein neues zulegen "müssen" gearbest ist nicht einsichtig, und bietet bis auf Trinkgeld keine Lösung an....ich könnte ewig weiter auf Macken eingehen.. aber darum geht es hier ja nicht...

Zum Thema; Ins Auge gefasst habe ich das Onda V80 Plus, Grund dafür ist neben der höheren Auflösung vor allem das Alu Case, das zu einer besseren Wäremabfuhr bietet wird, ich gehe davon aus das nur sry "Drecks" Wl. Pads aufgebracht sind, werden natürlich durch Kupferpads+Wl Kleber ersetzt, für eine bessere Wärmeabgabe zur Oberfläche hin.

Vermissen werde ich allerdings das 4:3-Verhältnis des Displays, was gerade zum PDF lesen, was ich "ausbildungsbedingt" sehr viel vollziehen darf, mir wichtig ist. ^^

Ich gehe davon aus dass auch der Onda eine Katastrophale Akkulaufzeit bietet wird, wie die Meisten seines Ranges, nur hoffentlich nicht ganz so schlimm wie beim Teclast x89 Kindow das kaum mehr als 2 St schaffte, die man dem Teil auch nicht zumuten wollte weil man Angst haben musste dass das Display sich verabschieden würde.

Kurzum;
max 8 Zoll
mindestens 2 GB
fullHD, bzw etwas mehr als 720p
2GB ram

optional; HDMI Ausgang
kein Plastik case/Rückseite.

Vielleicht hat einer einen Vorschlag oder hat sich das Onda V80 Plus selbst gegönnt.

Vielen Dank für evtl. Hilfe.

Ausgelebt

Outfluencer
Hatte mal das Onda V989 Air Plus, die Roms sind eine Katastrophe teilweise nicht bedienbar oder dauernd am Abstürzen. Willst du dir glaube ich nicht antun. Mipad2 wäre eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
Ich habe das Chuwi Hi8 pro. Es ist recht gut, aber es hat dual boot. Wenn es nur als Android geben würde, dann wäre es sehr gut...

Reflexion

Active Member
Ok, Akkulaufzeit ist auch soweit in Ordnung, stabiler Betrieb ? Finde dualBoot gut. Du könntest ja Windows runterwerfen.

Oshiki

Member
Hi,
also ich kann das Tablet nur eingeschränkt empfehlen. Allerdings gibt es wenige Alternativen.
Jetzt würde ich mir lieber das Cube iWork8 Air kaufen.

Positiv:
Alugehäuse
Wertiges Aussehen
WLAN Empfang ist OK

Negativ:
Das Tablet hat Probleme mit SD Karten. Am Anfang hat es spontan neu gebootet und jetzt erkennt es keine SD Karte mehr.
Es gibt keine Updates.
Downloads nur über Baidu zu bekommen (Baidu habe ich nicht auf Englisch gefunden und kommt mir auch suspekt vor)

Ausgelebt

Outfluencer
Hi,
also ich kann das Tablet nur eingeschränkt empfehlen. Allerdings gibt es wenige Alternativen.
Jetzt würde ich mir lieber das Cube iWork8 Air kaufen.

Positiv:
Alugehäuse
Wertiges Aussehen
WLAN Empfang ist OK

Negativ:
Das Tablet hat Probleme mit SD Karten. Am Anfang hat es spontan neu gebootet und jetzt erkennt es keine SD Karte mehr.
Es gibt keine Updates.
Downloads nur über Baidu zu bekommen (Baidu habe ich nicht auf Englisch gefunden und kommt mir auch suspekt vor)

Um baidu musst du dir keine Sorgen machen, ist das chinesische Google, deren wirkliches Laster ist nur, dass die in Kooperation mit dem Staat die Ergebnisse für Chinesen zensieren!

Reflexion

Active Member
Sprich Updates sind generell nicht über Google Chrome erreichbar, nur über baidu? Ein VPN müsste dass doch auch Regeln. ^^ Alu Gehäuse ist schon viel Wert bei den Tablets, allerdings hatte ich mir Alublech+ Wärmeleidkleber+ Kupfer-pads und natürlich Werkzeug gekauft um mein Tablet zu modifizieren. Dazu kam es ja leider nicht mehr. *Oshiki Hast du mal versucht die micro-SD in fat32 zu formatieren? Btw, die meiste micro-SD Karten können ihr potenzial garnicht richtig ausschöpfen da der reader meist schon limitiert in kombi der schlechte treiber.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten