Omnivison ov13850 von zwei verschiedenen Firmwares angesteuert

Ora

®
Spricht ja jetzt nicht unbedingt für gleichbleibende Qualität der Komponenten.
Da müssen viele Dinge miteinander harmonieren z.B. eine reproduzierbare Technologie, gute Linsen, optimale Positionierung, ausgefeilte Treiber, stabile Fokussierung und und.... her.
Ja darunter leiden ja viele dieser chinesischen "Labler"...[DOUBLEPOST=1515081586,1515081431][/DOUBLEPOST]
Wer schon mal die raw-Daten der imx230
Ich habe 3 Kameras und jetzt ein 4. im Review. Bin verwöhnt...

schafxp2015

Well-Known Member
Bei der Verwendung von 13MP Sensoren geht sofort mein Desinteresse los und ich freue mich immer, wenn man in einem Review dann wenigstens gut Schnappschuss Qualität bescheinigen kann
Mit den 13 MP Sensoren ist es auf MtK-Soc sehr schwierig. Ich schaue immer nach tollen Implementierungen auf Helio p25 oder 6750T, jedoch ist es sehr schwierig, Bekannten, die auf eine schöne Kameraqualität Wert legen, was zu empfehlen ohne böse Rückmeldungen zu bekommen. Dein Nachtaufnahme vom Uhans Max2 ist sehr gut, jedoch am Tage leidet es an an massiven Überschärfung. Kanten und Hochspannungsleitungen werden zwar extrem gut dargestellt, jedoch wird aus Wiesen nur eine grüne Fläche, wobei Details verschluckt werden .Ich weiss nicht, ob das Dezember-Ota grosse Abhilfe gebracht hat.

Das Oukitel K5000 kann den alten imx135 Sensor nicht beherrschen. Es wäre auch ein wunder, wenn für dieses alte Ding plötzlich für einen mt6750T eine tolle Firmware vorhanden ist. Da sticht kein Detail heraus, wie ein gemaltes Ölgemälde. Hier sind auch die anderen Reviewbilder identisch.

Was ich derzeit als gute Implementierung sehe, ist das Oukitel K8000 mit dem OnSemi AR1335. Hier sieht man die starke Ähnlichkeit zum Vernee Mix 2

https://www.devicespecifications.com/images/editor_review/466b5a/IMG_20171216_132754.jpg

Oben Unten