O2 o2 o 2 Genion WAP & MMS Anleitung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ischbins

New Member
Moinsen

Nachdem es bei mir ein E-E-E-W-I-G-E-S :( Gefrickel war, bisses geklappt hat, hier eine Anleitung für WAP & MMs für O2-Genion.
Sollte sich eigentlich mit den Daten auf der Homepage locker für Loop umbauen lassen.
Bei mir hat es so jedenfalls funktioniert *OK* , ich hoffe bei allen Anderen geht es genauso !

Los geht es, Schritt für Schritt:
Erst die Vorarbeit: Telefon auf englisch stellen (siehe Codecs Cect P168. Damit haben wir es leichter mit den Bezeichnungen. Alles was in der Anleitung in "" steht steht bei mir so auch im Telefon. Die Zahl in "" ist schwarz unterlegt.

Menü anschalten.

2.Symbol links anklicken (das Manschgerl, oben steht PIM).
"Messages" anklicken.
"2 MMS" anklicken.
"6 Message Settings" anklicken.
"5 Server Profile" anklicken.
"Profile7" wählen und links unten "Ok" klicken (Erstes freies profil (bei mir Profile7)).
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2 MMS eingeben, auf "Option" klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage anklicken und wie in der Zeile vorher: http://10.81.0.7:8002 eingeben dann "1 Done" klicken.
"3 Data Account" anklcken und o2 MMS eingeben.
"4 Connection Type" anklicken und links unten "Select" anklicken.
"Connection-oriented" anwählen und "Ok" klicken.
unter "IP Adress" 195.182.114.052 eingeben, einmal "Back" klicken.
"5 Username" und
"6 Password" leer lassen oder leeren, sollte aber ehe nix drin stehen.
einmal "Back" drücken.
"1 Activate Profile" klicken und die Frage mit "YES" klicken beantworten.
solange "Back" drücken bis die Symbolansicht mit der überschrift "PIM" erscheint.

3. Symbol anklicken (die Weltkugel, oben steht Entertainment).
"Services" anklicken.
"3 Data Account anklicken.
"1 GSM Data" klicken.
hier gibts jetzt KEIN freies Profil: also hab ich das erste (FET) genommen und Edit geklickt.
"1 Account Name" "Edit" klicken. O2-WAP GSM eingeben, dann "1 Done" klicken.
"2 Number" +4917946927 eingeben, "Ok" klicken
"3 User Name" und
"4 Password" leer lassen.
"5 Line Type" hier rechts oder links solange den grünen pfel drücken, bis "Analogue" erscheint.
"6 Speed" das schnellste einstellen, bei mir nur lächerliche "14.4 Kbps"
"7 DNS" 082.113.100.007 eingeben und "Done" klicken, die Frage nach "Save ?" wieder mit "YES" beantworten.

"2 GPRS" anklicken.
wieder ersten freien Account mit "Edit bestätigen.
"1 Account Name" "Edit" drücken, O2-WAP GPRS eingeben Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"2 APN" anwählen internet eingeben (wie in Zeile zuvor).
"3 User Name" und
"4 Password" wieder leer lassen
"5 Auth. Type" mit grünem Pfeil (rechts oder links klicken) "Normal einstellen.

...Uff fast geschaft !!

3 x "Back" klicken (oben steht "Services", unter "1 SMS-Services" "2 Wap" und "3 Data Account"

"2 WAP" anklicken
"6 Settings" anklicken.
"O2-WAP GPRS" anklicken.
"2 Edit Profile" anklicken.
"1 Rename Profile" anklicken "Edit" klicken und O2-WAP GPRS eingeben Option klicken dann "1 Done" klicken.
"2 Homepage" anklicken, "Edit" klicken und http://wap.o2active.de eingeben, Option klicken, dann "1 Done" klicken.
"3 Data Account" wählen, "Select klicken.
"1 GSM Data" klicken, O2-WAP GSM wählen und "Ok" klicken.
Dann nochmal:
"3 Data Account" wählen, "Select klicken.
"2 GPRS" wählen und "O2-WAP GPRS" wählen, "Ok klicken
"4 Connection-Type" klicken "Selece" klicken. Connection-oriented wählen "Ok" klicken.
"1 IP Adress klicken und 195.182.114.82 eingeben
"2 Security" klicken, mit den grünen Pfeilen "Off" einstellen.
"Back" klicken
"5 Username" und
"6 Password" wieder mal leer lassen, Done klicken.
Die Frage "Save" wieder mit "Yes beantworten.
"1 Activate Profile" anklicken, und die Frage "Activate Profile" mit "Yes" beantworten.

Die Daten an sich sind von der Homepage von O2 - Danke dafür. Der Weg die ins Telefon an die richtige Stelle zu kriegen - von mier.
Mann Mann Mann Phasenweise konnte ich vor lauter Probiererei nicht mal mehr telefonieren.
Allein die Anleitung zuschreiben hat 2 (!) Stunden gekostet ;( . - Hauptsache es hilft. :grin:
So macht es gut und danke für den vielen Fisch.
Sollten Fehler drin sein bin ich verantwortlich, aber dann wars meine Schusseligkeit und keine Absicht! =-O
Vielleicht kann ja jemand für die anderen Provider auch so eine Aleitung schreiben, die Vorlage hättes jetzt ja schon. :)

Rapide67

New Member
SEHR GEIL! ohne dich wär ich wohl nicht dahinter gekomm werds direkt ma versuchen obs geht. aber danke shconmal für deine mühe ;)

Ischbins

New Member
Moin Apfelfrosch

bei dir werden die einstellungen schon funzen, nur heist alles anders und ist einer anderen reihenfolge.
Brobiers halt....

& schreib dann ein tut für dein fone hier rein...

Pimpmybride

New Member
Fürs Desay M888 funktionierts einwandfrei

Hab gerade mein Desay M888 mit den oben genannten O2 Infos gefüttert und

ES LÄUFT EINWANDFREI!!

HERLICHEN DANK AN DEN AUTOR FÜR DIE TOLLE UND VOR ALLEM FUNKTIONIERENDE ANLEITUNG!!

:Mauridia:

exkalibur

New Member
ich hab das cect p168+ und habe eigentlich alles so einstellen können wie es da steht.

am ende wenn ich auf hompage oder so klicke sucht er nach einer verbindung aber dann kommt ne fehlermeldung: "GPRS not subscribed" und ich kann nur auf ok klciken und bin dann wieder im "internet services" menu.

hmm und nu??

€: achja bei menu/(weltkugel)/services habe ich nur WAP und data account aber nicht sms services

Zuletzt bearbeitet:

Tinkerbell

New Member
ich habe auch das 168+ und nach viel Probieren hab ichs hingekriegt.
hier mal meine Einstellungen, vielleicht helfen sie dir:

Menü / Weltkugel / Services/Wap/Settings/Edit Profile
Auf ein freies Feld gehen oder ein schon vorhandenes, dann edit Profile
Rename Profile = O2 WAP GPRS
Homepage= http://wap.o2active.de
Data Account= O2 WAP GPRS
Connection typ= WAP (dort als ip: 082.113.100.005, Security OFF)
Username und Passwort bleiben frei
Dann back und activate Profile

Menü / Weltkugel / Services/Data Account/ GSM Data
wieder einen freien wählen oder einen vorhandenen editieren
Account Name = O2 WAP GSM
number= +4917946927
User Name= go@wap.de
Passwort= o2
line Type= ISDN
Speed= 9.6 kbps
DNS = 082.113.100.007

Menü / Weltkugel / Services/Data Account/ GPRS
O2 WAP Gprs aussuchen
Account Name = o2 WAP GPRS
APN= internet
Username und Passwort freilassen
Auth. Type= normal

Zurück ins Menü, auf das Männchen/messages/MMS/Message Settings/Server Profile
Profile anlegen, oder ein vorhandenes Editieren
Rename Profile= O2 MMS Genion
Homepage= http://10.81.0.7:8002
Data Account= O2 WAP Gprs
Connection Type= Http (da bei Proxy adress 082.113.100.005 Proxy Port 8080 )
Username und Passwort bleiben wieder frei
Profile activieren

Jetzt müsste alles funktionieren
Denk dran, um MMS empfangen zu können, musst du erstmal eine verschicken

ich hoffe ich hab nichts vergessen, falls was unklar ist, einfach fragen, ich schau dann in meinem handy nach...
ps: bei mir war es so, das ich danach erst nicht telefonieren konnte und einen riesenschreck bekommen habe. Dann hab ich einfach das handy aus und wieder angemacht so das sich das handy neu einloggen musste und dann gings wieder. Falls das bei dir genauso ist, nicht erschrecken! ;)

Senchingo

Meister Lampe
:goodpost:
Ersteinmal ein dickes DANKE an euch, das ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Wirklich sehr schön erklärt und endlich mal hilfreich.
Habe die Einstellungen von "Tinkerbell" übernommen und ich komme damit auch ins Internet.

Leider habe ich nun noch ein letztes Problem...
Mein p168+ zeigt mir anstatt Grafiken nur graue bzw blaue Vierecke an... Die einzige angezeigte Grafik ist das google-Logo.
Unter den Einstellungen habe ich schon sicher gestellt, das Bilder angezeigt werden und auch die WAP/GPRS Daten sollten alle stimmen...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?!
Würde gern google-maps oder zumindest eine Nachrichenseite auf dem Handy sehe statt erraten ;-)

Danke schonmal im Voraus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten