Nubia Z9 - Snapdragon 810 5,2" FHD 3GB Ram LTE dual sim MHL NFC 8/16Mp Cams 2900mah

JensK

Well-Known Member
Technik hin oder her. Die Preisgestaltung verstehe ich auch nicht so ganz.

Das Z7 kostet bei liaow 639 US$, das Z9 30 US$ mehr. Das waere ja noch OK, wenn man die verbesserte Hardware an sich nimmt. Wenn ich dann aber Z7 Max mit Z9 Max vergleiche, sind da 120 US$ Unterschied, fuer was eigentlich ?

Fuer mein Z7 Max hatte ich damals beim Fuchs inkl. aller Nebengeraeusche 290 € bezahlt. Liste waren 275€, abzueglich Gutschein aus dem Netz plus Porto/Steuer. Beim Z9 Max wuerde ich jetzt (auch dank des Dollarkurses) fast das Doppelte zahlen.

Nich mit mich :)

J

johndebur

Guest
erstes review von Pconline:
auf Seite 3 +4 wird auch das UI gezeigt mit der randlosen Rand Bedienung, oder wie das heißt

nubia Z9评测:除无边框还有你不知道的事 PConline

Übersetzung

Video: http://v.youku.com/v_show/id_XOTQ5NjAwMTg4.html

nubia Z9 evaluation: In addition to the borderless and you do not know something

ScreenShot002.jpg

Fotobeispiele: http://mobile.pconline.com.cn/641/6413587_4.html

PConline summary

nubia Z9 naturally live in the hardware configuration flagship name, he borderless design and operation FiT is for everyone to bring a whole new interactive way to provide consumers with more convenient control experience, for all future control type Intelligent devices provide new ideas for sustainable development.

Perhaps no border can not be called an epoch-existence of technology, but for now the mobile phone market, so a cell phone is undoubtedly a blockbuster, nubia Z9 has many things that can be tapped, this evaluation due to time constraints, some what we have not mentioned in detail in the subsequent we will continue to bring the content Z9.

6413587_nubia-1_thumb.jpg 6413587_nubia-5_thumb.jpg 6413587_nubia-6_thumb.jpg 6413587_nubia-10_thumb.jpg 6413587_nubia-11_thumb.jpg 6413587_nubia-31_thumb.jpg 6413587_nubia-36_thumb.jpg 6413587_nubia-37_thumb.jpg 6413587_x1_thumb.png 6413587_x2_thumb.jpg 6413587_x3_thumb.jpg 6420817_71-1_thumb.jpg 6420817_940-627-nubia-3_thumb.jpg

G

Gast123

Guest
Letztendlich kommt hier nicht mehr, als wir bei CM auch schon dank @johndebur viel eher als alle anderen gewußt haben. Aber nun hat auch Golem einen schönen Artikel über das Nubia Z9 gebracht, mit schickem eingebettetem Nubia Z9 Trailer Video auf Englisch (1.46 Minuten):

ZTEs neues Smartphone hat einen berührungsempfindlichen Rand

Zitate aus dem Artikel:

"Das Nubia Z9 von ZTE bietet so ziemlich die beste Hardware, die aktuell für Smartphones verfügbar ist."

"Dank der von ZTE als "Frame interactive Technology" (FiT) bezeichneten Technik kann das Nubia Z9 etwa durch eine bestimmte Art des Haltens entsperrt werden. Zudem sind schnelle Wechsel zwischen den Apps möglich. "

"Die Kamera kann automatisch gestartet werden, wenn das Smartphone in der für Fotoaufnahmen typischen Position gehalten wird."

"Auch die Bildschirmhelligkeit lässt sich durch Streichen über den Rand einfach regulieren."

"Das Nubia Z9 soll ab dem 21. Mai 2015 in China verkauft werden. Die 32-GByte-Version mit 3 GByte Arbeitsspeicher soll 3.500 Yuan kosten...die 64-GByte-Variante mit 4 GByte Arbeitsspeicher kostet 4.000 Yuan.... Ob das Modell auch nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt."

leecher88

New Member
hi liebe leute könnte mir jemand sagen ob das zte nubia z9 die gleiche camera wie das oppo 7 hat oder eine bessere ?

Ich interessiere mich hauptsächlich für die 4GB Ram Varianten

Danke vielmals für eure Antwort

0007

Telefonzelle
@leecher88 Das Find 7 hat einen 13MP Sony IMX214 Sensor, das Nubia Z9 einen IMX234.
Mit dem Z9 lassen sich vermutlich bessere Ergebnisse erzielen, zumal auch ein optischer Bildstabilisator vorhanden ist.

Rockstone

Member
Hi.... Das zte z9 hat aber wieder keine LTE 800 Unterstützung oder ? Mist ! Ich suche dringend einen vernünftigen LTE Nachfolger vom e3 vom Acer

G

Gast123

Guest
ich glaube, die BRAUCHEN keine westlichen Kunden. Westliche Kunden bringen wohl nur mehr Ärger als Nutzen.

Chinesische Firmen sind innovativ geworden und damit auch selbstbewusst. Besser, EINEN Markt zu bedienen und ihn zufrieden zu stellen, was schon die Kapazitäten auszulasten scheint, als mehrere Märkte unzufrieden zu machen und sich dann zusätzlich mit westlichen Gängeleien wie Einfuhr- und Zollregeln, mit Zertifizierungszwängen oder ganz schlimm: mit möglichen westlichen Patenttrollen herumzuquälen. Der chinesische Heimatmarkt ist einfach wichtiger - und dankbarer. Und der kaputte Eurokurs tut den Rest dazu.

...und solange die eher wenigen Fans hier im Westen mit den 'Brotkrumen', die im Westen dann doch mal ankommen, zufrieden sind, schürt das nur den guten Ruf (bei uns Insidern) dieser Marken hier im Westen.

G

Gast123

Guest
Naja, Europa ist halt unwichtig geworden.

Wer hier noch glaubt, eine Stimme zu haben (nicht nur markttechnisch), der erinnert mich an solche kindlichen Drohungen von früher wie: 'Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis Du sagst, dass ich recht habe'....

leecher88

New Member
ich habe noch 3 Fragen und zwar
1. wird die exclusive und elite edition auch in schwarz geben oder nur in gold ?
2. hat das smartphone einen Speicherslot ?
3. was genau ist der Unterschied zwischen der Elite und Exclusive Version abgesehen vom Preis

Ich bedanke mich mal im Vorhinein für die hilfreichen Antworten :) schönen Abend noch Leute

wydan

Well-Known Member
Naja, Europa ist halt unwichtig geworden.
seh ich nicht so, schließlich wird bei uns noch ordentlich konsumiert und sind auch bereit überhöhte preise zu akzeptieren.

ich vermute das die hürde nach europa und usa recht hoch und kostspielig sind, schließlich braucht man vertrieb, support und co. in mehreren ländern und sprachen. auch deine angeführten lästigen kunden spielen da mit und bestimmt auch die anderen aufgeführten sachen. außerdem ist der markt recht umkämpft.

und niemand braucht sich eigentlich über das LTE 800 und die anderen dinge, wie nicht sofort funktionierendes GPS beschweren. die handys werden nicht für europa hergestellt.
das sollte man nicht vergessen,
das sind alles schwarz-/grauimporte

J

johndebur

Guest
3. was genau ist der Unterschied zwischen der Elite und Exclusive Version abgesehen vom Preis
Daumenscanner oder wie das heißt. Bzw ein Knopf für 3 Funktionen, also Daumenscanner, Lautstärke und Power KNopf.
Die Normalo Variante, hat halt nur einen Knopf zum ein und ausschalten.
Nennt sich TOI oder so.

ah hier stehts ja:
http://www.chinamobiles.org/threads/nubia-z9-snapdragon-810-5-2-fhd-3gb-ram-lte-dual-sim-mhl-nfc-8-16mp-cams-2900mah.43948/page-2#post-574835
s_726bb52275494e3e846c3267b35f4228.jpg s_c657553f1bc2486786149fcec0f57cc5.jpg

1, the classic version: 810 + 3G + memory + 32GB storage the entire network, priced at 3499 yuan.
2, Elite Edition: 810 + 4G memory + 64GB storage + the entire network, the price 3999 yuan.
3. Exclusive Edition: 810 + 4G memory + 64GB storage + + TiO fingerprint to unlock the entire network, priced at 4499 yuan.
1. wird die exclusive und elite edition auch in schwarz geben oder nur in gold ?
hmm also wenn man es bestellen könnte, dann könnte man gucken was für Farben man auf der homepage anklicken kann.
Aber im Moment scheint nur die normale / classic Version bestellbar zu sein. Bzw startet der Verkauf erst am 21.
Dann gibt es vielleicht mehr Optionen.

http://www.nubia.cn/book.php

nubia Z9 sale on May 21, so stay tuned for details>
2. hat das smartphone einen Speicherslot ?
Nein
http://item.jd.com/1568475.html#product-detail

Body memory 32GB ROM
3GB RAM memory to run
Memory card type is not supported

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933