Es könnte der OEM Lock sein...
Das N1 wehrt sich ganz schön gegen Modifikationen. Den bootloader habe ich entsperrt, TWRP hatte ich geflasht und damit die su.zip geflasht. Danach wieder das Stockrecovery zurück geflasht, danach reboot.
Beim reboot scheint automatisch ein Factory Reset zu laufen, auf Grund der chinesischen Symbole ist das allerdings schwer zu sagen, phone bootet aber nach einer Weile normal ins System.
Okay, SU App ist da, also Root Explorer installiert und gestartet. Beim öffnen des System Ordners kommt auch die Root Abfrage, welche ich natürlich bestätigt habe.
Sieht alles erst mal ganz gut aus, aber wenn ich jetzt Ordner entfernen oder umbenennen möchte, bekomme ich keine Schreibrechte.
Alternativ habe ich das System wieder neu aufgesetzt, den gleichen Ablauf mit dem Custom Recovery durchgespielt, aber anstatt SU.zip habe ich Magisk 11.1 geflasht. Nach dem reboot noch den Magisk Manager installiert und gestartet. Hier wird dann erkannt, dass Magisk geflasht wurde, aber es kommt der Hinweis das keine Root Rechte vorhanden sind und das damit die Funktionalität stark eingeschränkt ist :confused:
Hat noch jemand Ideen wie ich mein N1 ganz und dauerhaft gerootet bekomme?
Danke
Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2