Nubia N1 hängt im Fastboot fest

AltF4

Active Member
Nicht wenn nvram mit formatiert wurde, da ist dann nix mehr da, wo man die IMEIs eintragen könnte. Den Fehler habe ich bereits bei einem anderen Gerät gemacht :hehehe:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
In welcher Reihenfolge führst du den Flashvorgang durch?
Versuch es mal so:
Flashtool starten - deine Scatter ins Flashtool laden - die gewünschten Images im Flashtool aktivieren - den "Download" Button im Flashtool drücken - jetzt das vollkommen ausgeschaltete Phone mit gedrückter Vol - Taste mit dem PC verbinden.

AltF4

Active Member
Trotzdem scheint das N1 noch hartnäckiger zu sein als ich o_O Es wehrt sich immer noch:mda:

Ich habe versucht das aktuellere global ROM per Stockrecovery zu flashen. Das läuft auch alles durch, aber der Touch ist nach dem rebooten nicht bedienbar, ragiert einfach nicht. Flashe ich auf das Android 5.1 ROM zurück, geht der Touch wieder :shout:

Bin gespannt was da wieder auf mich lauert ...

AltF4

Active Member
Nubia stellt keine Firmware zur Verfügung, nur "update" files, die über das Stockrecovery installiert werden

AltF4

Active Member
Komisch .... ich habe hier noch ein global 5.1 ROM bei Needrom gefunden. Beim flashen mit SPFT bekomme ich beim boot.img die Fehlermeldung ERROR: STATUS_SEC_IMGHDR_TYPE_MISMATCH (0xc0020029). Kann mir jemand sagen wie ich das boot.img jetzt doch geflasht bekomme? Danke schon mal

AltF4

Active Member
Es könnte der OEM Lock sein...
Das N1 wehrt sich ganz schön gegen Modifikationen. Den bootloader habe ich entsperrt, TWRP hatte ich geflasht und damit die su.zip geflasht. Danach wieder das Stockrecovery zurück geflasht, danach reboot.

Beim reboot scheint automatisch ein Factory Reset zu laufen, auf Grund der chinesischen Symbole ist das allerdings schwer zu sagen, phone bootet aber nach einer Weile normal ins System.

Okay, SU App ist da, also Root Explorer installiert und gestartet. Beim öffnen des System Ordners kommt auch die Root Abfrage, welche ich natürlich bestätigt habe.

Sieht alles erst mal ganz gut aus, aber wenn ich jetzt Ordner entfernen oder umbenennen möchte, bekomme ich keine Schreibrechte.

Alternativ habe ich das System wieder neu aufgesetzt, den gleichen Ablauf mit dem Custom Recovery durchgespielt, aber anstatt SU.zip habe ich Magisk 11.1 geflasht. Nach dem reboot noch den Magisk Manager installiert und gestartet. Hier wird dann erkannt, dass Magisk geflasht wurde, aber es kommt der Hinweis das keine Root Rechte vorhanden sind und das damit die Funktionalität stark eingeschränkt ist :confused:

Hat noch jemand Ideen wie ich mein N1 ganz und dauerhaft gerootet bekomme?

Danke

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten