Noname China-Smartphone

Rolli2448

New Member
Ich habe mir vor 2 Jahren ein Noname Smartphone, 1,7 GHZ, 5,5 direkt in China gekauft.
Bin auch sehr zufrieden.
Habe aber folgende Probleme :
Suche einen Ersatzaccu. Mein bisheriger Accu mit der Bezeichnung 3400mAh, 12,58 Wh,
S/N:GXJBL-A85800008 ist nirgends zu bekommen.
Außerdem bekomme ich ständig Werbung durch eine AP GGLOC.
Wenn ich die AP deinstalliere dauert es keine 5 Minuten, dann instaliert sie sich neu.
Über einen Tip wie ich die AP blocken oder dauerhaft deinstalliere kann wäre ich sehr dankbar.

W

Willonvild

Guest
lt. der o.g. Bezeichnung handelt es sich um ein Star N8000 Note3? Dann findet man entspr. Akkus bei Aliexpress.

Wenn man unerwünschte Soft- und/oder Spyware loswerden möchte, empfiehlt sich eine saubere ROM Installation.

Moderiert:

Rolli2448

New Member
Danke für die superschnelle Empfehlung. Mit dem Accu werd ich mich mal umschauen.
Leider bin ich nicht so bewandert mit der sauberen ROM-INSTALATION.
Kannst du mir einen Tip geben wer so etwas macht und vor allen was so etwas kostet.

D

darkzone

Guest
Sowas macht man selbst, ist kein unlösbares Unterfangen.
Etwas in die Materie einlesen, dann klappt das schon.
In der Regel ist nicht das flashen selbst ein Problem
sondern den Windows PC mit den nötigen Treibern zu versorgen.
Aber dazu gibt´s hier im Forum genügend Threads und helfende Hände.

Rolli2448

New Member
Das ist ja das Problem. Hab das Smartphone bei everbuying.net gekauft.
Den Akku ha ich gefunden aber leider wird dort kein Paypal angeboten, mit Visa bin ich vorsichtig und Überweisung wird nicht angeboten.
Als ich das Gerät gekauft hatte War sogar bei yuotube ein Video drin. Hab mir dummerweise keine Notizen gemacht.
Mit Rom flashen hab ich hier im Board auch nichts gefunden.

ernstsch

Member
Habe mich gerade etwas eingelesen in die Sache mit Malware / Adware und Trojanern die direkt vom Hersteller auf verschiedene Smartphones vorinstalliert werden und sich dann offenbar nach einer Weile aktivieren und Apps nachladen. Schon gruselig. Kannst du noch hoffen, dass das NAchladen von unerwünschten Apps das einzige ist was passiert ist. Der Name Star und Landvo fällt da oft. Würde auch dringend empfehlen erst wieder einen Akku einzulegen, wenn du dir ein sauberes Rom besorgt hast (Needrom Website) und dann den Dreck loswerden kannst. Nicht ausgeschlossen, dass diese Räuber auch deine sonstigen privaten Daten abgeifen, hochladen, weiterverteilen und sonstwasnichtauszudenken...

W

Willonvild

Guest
Gibt doch Tools wie z.B. AIDA64, mit denen man die gesamte Hardware anzeigen lassen kann. Am Besten mal installieren und die entspr. Screens hier reinstellen. Danach kann man immer noch schauen, ob es für dieses Gerät überhaupt noch ROM- mäßig was gibt...

wydan

Well-Known Member
Rolli2448
unterm akku müsste stehn, welches handy das ist.
kannst ja ein foto machen.
ansonsten
geh in die einstellungen
scroll ganz runter
klick auf den letzten reiter
dort steht meist was für handy das ist
und schau nach build rom oder so
oder was ganz unten stecht (schrollen)
kannst ja einen shreen shot machen (googlen)
oder ab fotografieren[DOUBLEPOST=1459097956,1459097717][/DOUBLEPOST]und wegen der malware, nach dem scannen auch den browser cache löschen

Rolli2448

New Member
Danke. Dann muß ich wohl in de sauren Apfel beißen und mir was neues zulegen. Ich hab den Datenverkehr abgeschaltet und nutze es zur Zeit nur zum telefonieren und zum navigieren mit Navigon. Ist ärgerlich. Vor allen finde ich die Bezeichnung von dem Gerät nicht und flashen traue ich mir auch nicht zu.
Habt Ihr einen Tip für ein Phablet, 5,5, Octacore, was auch noch einigermaßen bezahlbar ist.

Hab da noch was gefunden
Modellnummer 2709_v92_bjbla 858,
Android 4.2.2
Basebandversion
Moly .WR8.W1315.MD.WG.MP.V21.P1.2014/01/16.15.51
Kernel-Version3.4.39
root@android#1
Build-Nummer2709_v92__jbla858_20140224

Ich hoffe da kann jemand etwas mit anfangen

W

Willonvild

Guest
Mit der Modellbezeichnung komme ich auf dieses Gerät. Zw. 150 - 200€ gibt es schon brauchbare Geräte.

duffy-31

Well-Known Member
Erstbestes Google Ergebnis zu posten ist nicht immer hilfreich, der TE hat nach seinen Angaben ein 5,5" Gerät, das bei AH und Amazon ist ein 5".

W

Willonvild

Guest
Erstbestes Google Ergebnis zu posten ist nicht immer hilfreich, der TE hat nach seinen Angaben ein 5,5" Gerät, das bei AH und Amazon ist ein 5".
Der Link entstand ursprünglich aus der Modellbezeichnung, welche der TE hier zur Verfügung gestellt hat. Solange wir aber keine handfesten Info bekommen, kann das alles mögliche sein.
Also hier ist der TE gefordert, wenn er brauchbare Hilfe erwarten möchte. Die benötigten Tools und Optionen wurden bereits genannt.

A

altmann

Guest
Danke. Dann muß ich wohl in de sauren Apfel beißen und mir was neues zulegen.
Warum? Wegen irgendwelchen Spam-Apps? Per Root bekommt man 99,9% in den Griff. Keine Angst, iss noch nicht Schrott das Gerät :)

Die von @wydan angefragten Screenshots von Antutu wären nicht schlecht. Auch Screenshots von Einstellungen/Über das Telefon. Da kann man evtl. schon mehr durch sehen. Alle Angaben, welcher per Software ausgelesen werden, können zwar gefaked sein, aber manchmal sieht man schon obs schlüssig ist oder nicht.

W

Willonvild

Guest
@duffy-31
Der TE schreibt aber von 1,7GHz, das von dir verlinkte hat jedoch 1,3GHz.

Meine Güte, da hab ich mich mit meiner Verlinkung eben vertan. Wahrscheinlich auch nur, weil sich auf Amazon das Produkts geändert hat. Was solls...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten