Nochmal: Versteht jemand Versand bei DX?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bejot22

------
also heisst das soviel wie, dass EMS auch nichts ins Ausland schickt bis nächste woche?
Nein, diese Woche soll es weitergehen - wann ist mir allerdings unklar.
Wann sind eigentlich die Olympischen Spiele vorbei?

Das Handy meines Bekannten liegt schon seit dem 11. in Shanghai am Flughafen rum. (Siehe Anhang)

Er hat auch schon bei EMS angerufen. Ja, er übertreibts ;-)
Code:
Nummer: 00861011185
Dann die 0 für Englisch drücken und dann wird man mit ner netten Chinesin verbunden ;-)
Sie sagte auch, dass es diese Woche weitergeht.

MfG
bejot22

Anhänge

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
oh mann....hätt ich doch bei nem anderem shop mit dhl bestellt...

okay fassen wir nochmal zusammen bitte: EMS hat aus welchen Gründen auch immer "Ferien" und deswegen werden Pakete zur Zeit nicht bearbeitet...Aber diese Woche soll es weiter gehen...Wann ist noch nicht klar, vielleicht schon heute, vielleicht auch erst Freitag.

Die können doch nicht einfach "zumachen"?! Was ist das denn für ein Saftladen. Und hat das mit den Spielen überhaupt etwas zu tun?

ps.: Wenn EMS "closed" ist, wie kann das sein, dass mein Paket am Freitag aufgegeben wurde und ich auch eine funktionierende Trackingnummer habe? (Meins ist seit Freitag in Shenzen).

Es gibt durchaus Länder, in denen es üblich ist, landesweite Betriebsferien zu machen. Schade für Dich, das sag ich ehrlich - aber damit muss man rechnen. Und gerade in China ist das sehr üblich. Zu ist zu. Danach gehts weiter. Ausserdem gibt es wegen der Spiele Verkehrseinschränkungen, damit das Land nicht so versmogt ist. Da ist vieles anders, was man nicht mit hier vergleichen kann.

tomm

Erfahrenster Benutzer
dacht ich auch.. ;)
vllt kann ich euch noch helfen: ich hab schon 2mal was dort bestellt und beides mal hat die trackingnummer nicht vernünftig geklappt
kann auch manchmal sein, dass es länger dauert...

bejot22

------
Hier nochmal die Antwort-Email von dem Online-Shop in China:

...EMS is closed, so is Customs in China... they resume work next week. As soon as they reopen, we will ship...
Soll soviel heißen wie:

1. Es sind/waren sog. Staatsferien
2. EMS Arbeitet trozdem (klar, als Express-Lieferservice)
3. Die Packete verlassen China nicht, weil
so is Customs in China
der Zoll auch Ferien hatte.

Hoffe, ich hab euch jetzt ausreichend aufgeklärt :)

MfG
bejot22

EDIT

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
ja, aber jetzt würde mich nur noch interessieren wann genau diese Ferien enden, das müsste doch irgendwie in Erfahrung zu bringen sein, oder? ;) ich hab mal ein bisschen auf der Seite von EMS rumgesucht aber da nichts gefunden.

bejot22

------
Ich wollte gerade nochmal anrufen - allerdings ist das Büro nur morgens besetzt ;-(

Bis zum 24.August .
Ich gehe davon aus, dass es dann weitergeht. Ist ja schließlich irgendwie doch noch diese Woche - auch wenn die Aussage per email nicht unbedingt perfekt war.

MfG
bejot22

EDIT: Es geht auch jetzt schon weiter!

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
ja meins wurd ja auch abgeschickt, liegt aber halt in irgendeinem Lager der EMS in China rum!
Aber angeblich is es doch so, dass EMS eben nicht ins Ausland versendet...!

wahrscheinlich versenden die wichtige Sachen auch innerhalb dieser Ferien und wenn noch Platz is rutschen noch normale Sendungen dazu...hast also Glück gehabt wie's scheint...

Kommando zurück, ich hab grad bei der GDSK meine Tracking Nummer angegeben und da kommt das hier:

POD-No EB072984675CN GDSK-Nr. 011105501GDSK ZIP Destination 80637 Signature
Date Time Route Event 19.08.2008 14:00 MET FLU Reception 19.08.2008 14:00 MET FLU Customs inspection

Was bedeutet das?

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
entschuldigung, ich hab gerade gegooglet und herausgefunden, dass das "In Zollbeschau" bedeutet. Ich wollte es gerade editieren, aber du warst zu schnell ;)

So, jetzt also auf denen ihren Brief warten... :)

Na ich freu mich, kann gut sein dass es diese Woche noch ankommt, oder?

dope

New Member
mhh ich hoffe es aber denke das es länger dauern kann wegen zoll erst bekommst du ein brief 1-2tage dann must du ausfüllen und abschicken bis die das haben nochmal 1-2 tage. Dann überprüfen die das und berechnen die deine rechnug wegen zoll und so und schicken es dir wieder 1-2 tage dann noch überweissen und warten bis es bei dennen ankommt wegen wochenende 3-5 tage und dann schicken dir es dir zu 1-2 tage.
7-12 tage denke aber das wir unser paket ende nägste woche bekommen :(

Schussi

Administrator
Teammitglied
mhh ich hoffe es aber denke das es länger dauern kann wegen zoll erst bekommst du ein brief 1-2tage dann must du ausfüllen und abschicken bis die das haben nochmal 1-2 tage. Dann überprüfen die das und berechnen die deine rechnug wegen zoll und so und schicken es dir wieder 1-2 tage dann noch überweissen und warten bis es bei dennen ankommt wegen wochenende 3-5 tage und dann schicken dir es dir zu 1-2 tage.
7-12 tage denke aber das wir unser paket ende nägste woche bekommen :(
Der Brief von der GDSK war bei meinen Sendungen immer einen Tag nach der Meldung "Zollavisierung" im Briefkasten. Ich habe die Unterlagen dann gleich fertig gemacht und hingefaxt, sie landen dann direkt beim Zoll. Dort wurden sie sofort bearbeitet und dann hat sich die GDSK um den Weitertransport gekümmert. Wenn kein Wochenende dazwischen war, waren die Sendungen immer nach 2 Tagen bei mir. Also nicht zu pessimistisch sehen... ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten