No.1 Watch Smartwatch

KloNom

Well-Known Member
Gerade auf der No.1 Seite eine neue Smartwatch gesehen, welche ich bisher noch bei keinem Shop oder ähnlichem gelistet gesehen habe, genannt No.1 Watch. Scheint von den Fotos sehr ähnlich zu der Sun S2 zu sein, nur in einem dezenteren Design.
Allerdings fehlen die Sensoren auf der Unterseite (Puls, scheinbar Temperatur), dafür gibt es nun einen SIM-Slot mit 2G (angeblich laut den Spezifikationen).

Hier ein paar Bilder:

(Quelle: http://en.001phone.cn/product-no-1-watch-102.html)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Display sieht ge-photoshoppt aus :grin: Aber die Uhr an sich gefällt mir optisch schon mal sehr viel besser als die Sun S2 :)

KloNom

Well-Known Member
Ja, die Auflösung des Displays auf den Bildern ist zu gut. Würde mich stark wundern, wenn nicht das gleiche Display wie bei der Sun S2 verwendet wird ;). Auch sind die Bildschirmhintergründe immer schwarz, sodass man den Balken nicht sehen kann, selbst wenn er im Photoshop-Display vorhanden wäre :grin:.

Zuletzt bearbeitet:

KloNom

Well-Known Member
Kleines Info-Update: Laut einem No.1 Marketing Mitarbeiter soll die Uhr schon Mitte nächsten Monats erscheinen. Bleibt abzuwarten ob sie das wirklich einhalten können, der Release der Sun S2 wurde ja auch rund einen Monat nach hinten verschoben vom ursprünglichen Release...

michele63

New Member
Hallo
Habe mein S3 heute bekommen, funktioniert alles wie es soll, nur hat es sehr wenige watch faces.
Auf der offizellen N01 seite habe ich eine firmware gefunden und downloadet. Es ist eine ZIP Datei.
Wie kann ich diiese datei installieren?

Gruss
Michele

KloNom

Well-Known Member
Hallo
Habe mein S3 heute bekommen, funktioniert alles wie es soll, nur hat es sehr wenige watch faces.
Auf der offizellen N01 seite habe ich eine firmware gefunden und downloadet. Es ist eine ZIP Datei.
Wie kann ich diiese datei installieren?

Gruss
Michele
Ich hatte hier eine kleine Anleitung für die S2 zusammengefasst, sollte aber wohl auch für die S3 gehen. Ist auf englisch, hoffentlich kein Problem:
http://klonom.com/how-to-update-the-firmware-of-the-no-1-sun-s2/

Ich muss nochmal ausdrücklich darauf hinweisen: SEHR vorsichtig bei dem Update sein mit der Uhr! Ich weiß nicht wie es bei der S3 ist, aber die S2 hat keinen sehr starken Kontakt mit der USB-Schale. Falls die Uhr während des Flash-Vorgangs bewegt wird und Kontakt verliert, kann das im schlimmsten Fall zu einer irreparablen Defekt kommen und die Uhr ist kaputt.

EDIT: Laut @Imsadi gehen die IMEIs beim Flashen verloren bei der S3, also nicht zu empfehlen!

Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:

Imsadi

New Member
Hi,
die Anleitung von oben funktioniert - ist auch genau so in der update Datei enthalten.
Die Uhr läßt sich auch ohne Probleme flashen - das Problem kommt hinterher !
In der Anleitung steht, dass man die IMEI neu eintragen muss - man schweigt sich aber
darüber aus, wie das gehen soll. Die üblichen secret codes oder flashing tools funktionieren
hier nicht. Im Moment habe ich deshalb einen Briefbeschwerer.

michele63

New Member
Danke für die Info.
Also dann lasse ich das so sein.
Gib doch bescheid wenn du eine Lösung zur Eingabe der IMEI gefunden hast.

Gruss
Michele

Imsadi

New Member
So nach Rücksprache mit No.1 haben die eine neue Firmware erstellt. Schreibt euch die IMEI auf, sofern ihr den kleinen Code in der Originalverpackung nicht mehr haben solltet - alternativ über das Telefonsymbol mit *#06#.
In der neuen Firmware ist ebenfalls das Tool zum Schreiben der IMEI dabei.

B.Bono

New Member
Ist das IMEI-Tool in der momentan vorhandenen Firmware schon dabei, oder muss auf das Update noch gewartet werden?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten