NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

MrGoodLife

Member
@IceTea7

Bin zu blöd den Shop bei AliEx. zu finden.
Hast du vielleicht den Link für mich davon.
Möchte auch gleich nen Bumber oder ein Flip-Case mit Sichtfenster bestellen und dazu dann noch einen besseren Akku.
Habt ihr da auch noch aktuelle Vorschläge für mich ?
Wie stabil sind die Flip-Cases ? Falls es doch mal vom Tisch fällt oder sonstiges bin ich wahrscheinlich besser mit einem Bumber bedient oder ?
Wenn ich nen extra Akku z.B. von Polarcell bestelle brauche ich ja dann eh auch ein passendes Backcover dafür richtig ?
Über schöne Vorschläge wäre ich dankbar. Sollte in Kombination mit dem Handy trotzdem möcglichst schmal bleiben und sich gut in und aus der Hosentasche holen lassen.

Vielen Dank an euch.

LG

dierose

Well-Known Member
Mein Flip mit S-View habe ich von ebay. Da ohne versandkosten ist es günstiger gewesen als aus China. Der Vorteil des Flip ist, dass das Backcover ausgetauscht wird. Das Vorderteil hängt daran. Daher insgesamt schmal, aber dicker als ohne bzw. mit org. Backcover. Ev. passt aber auch ein anderer Akku jetzt rein. (Flip ist gleich der Rückkamera, also jetzt eine glatte Fläche).

Vorteil: ein Kratzer am Backcover stört mich zukünftig nicht
Nachteil: der Alurand ist rundum schutzlos. Leider ist mit das Teil schon mal aufs Pflaster geknallt...

MrGoodLife

Member
Hmmm das ist blöd. Das haben ja selbst die Orginalen Samsungs an sich das diese ******* Alu-Schicht mit der Zeit einfach abblättert. Schelchtes Material würde ich sagen.
Wenn suche ich auch nen Flip-Cover mit Sichtfenster welche genau diese Aluminiumschicht verdeckt bzw. schützt.

Libellenr1

Active Member
http://www.sunsky-online.com/list/103858/S IV i9500 Case.htm

da ist bestimmt was für dich dabei, suchst dir ein paar aus, ca 15€, dann Versand ca. 7€, hast kein Stress mit dem Zoll und die Warterei ca. 2-3 Wochen ist auch fast auszuhalten,
der Vorteil bei den S-View Taschen hier ist, natürlich rein subjektiv :pleasantry:, das nicht wie beim Original das Backcover fest ist, sondern du kannst wechseln! nach Geschmack und Akku und ist auch nicht zu dick.

IceTea7

Well-Known Member
Naja, bei Sunsky warte ich gerade auch auf eine Bestellung. Wurde am 12.9. per HongKongPost versendet, doch die Trackingnummer funktioniert immernoch nicht. Habe auch einiges an S4 Zubehör für das No.1 S6 bestellt.

krokadil

New Member
Erfahrungsbericht / Testbericht No.1 S6
Habe das Handy bei Lenteen.de bestellt (5 Tage Lieferzeit) und habe insgesamt 182 Euro bezahlt. Habe es jetzt drei Wochen im Einsatz. Mein S6 ist weiß, läuft mit der Stock-Rom vom 02.09, mit root (DANKE tommy0815)
Da ich Lehrer bin, werde ich Schulnoten vergeben:
Design/Äußerlichkeiten: SEHR GUT - Für seine 5 Zoll ist es recht klein und dünn; bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, Knöpfe wackeln nicht, Bumper/ Hüllen für das G****y S4 passen perfekt.

Bedienung/Performance: SEHR GUT – Es reagiert sofort auf Berührungen sowohl beim touchscreen als auch bei den softkeys; hatte bisher keine Aussetzer, keine ungewollten reboots, es ist schnell (benutze „YANDEX.SHELL“ Launcher, der ist schön und sehr schnell! DANKE Daemonarch für den Tipp).

Display: GUT – Schöne Farben, gut ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, scharf. Allerdings schwer ablesbar in der Sonne auch bei hellster Displayeinstellung.

Akku(2600mAh): GUT – Hält bei mir genau 2 Tage-ich spiele nicht, lese viel Zeitung, schreibe regelmäßig mit „Viber“ und „Whatsapp“, telefoniere in diesen zwei Tage im Schnitt 30 min, habe mit „SD-Maid“ Android E-Mail und die chinesischen Apps: S-Sogou, Market eingefroren.

WiFi: BEFRIEDIGEND – In der Nähe des Routers ist alles bestens, ab ca. 5 m Entfernung funktioniert nichts.

Benachrichtigungs-LED: AUSREICHEND – Sie funktionier bei SMS, verpassten Anrufen und bei „Whatsapp“, allerdings nicht bei „Viber“. Das ist ärgerlich für mich, weil ich ein „Viber“-Vielnutzer bin.

Empfang/mobiles Internet: AUSREICHEND - Ich nutze das beste Netz (magentafarbener Anbieter). Der Empfang entspricht im Ganzen den Anforderungen, allerdings hatte ich schon mehrmals folgendes Problem: Besonders nach Autofahrten friert der Empfang ein, es wird zwar H+ angezeigt, doch es ist kein Internet vorhanden. Da hilft nur ein Neustart des Gerätes.

GPS: MANGELHAFT- Habe es gefixt nach Anleitung von tommy0815, der GPS-fix geht seit dem relativ schnell. Als Navi-Gerät kann ich das Handy trotzdem nicht gebrauchen, weil der angezeigte Standort beim Fahren sehr oft springt und man in der falschen Straße oder im Wald angezeigt wird (mit G**gle Maps).

Chinesische Nachrichten: Erhalte ca. 1mal pro Tag eine chinesische Nachricht, auf der leicht bekleidete Asiatinnen zu sehen sind! Nervt ganz schön.
Gruß

PS: Vielleicht liest das jemand, der auch „Viber“ nutzt und kann mir bei dem LED-Problem helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Libellenr1

Active Member
@Icetea7, meine Trackingnummer hatte auch die ganze Zeit nicht funktioniert, es dauerte elend lange, aber wenn deine Sachen am 12.09 verschickt sind, sind sie bestimmt bald da...

dierose

Well-Known Member
Muss man in viper nichts dafür einstellen?
Wenn es mit der led gar nicht geht, dann probiert mal die app no led.
Klein aber fein. Da kannst Du die app aussuchen, die angezeigt werden soll
Da blinkt halt ein Punkt auf dem Display.
Die orginale led wäre natürlich schöner.

Ach ja, ich warte schon über 4 Wochen auf meine Lieferung von sunsky.

krokadil

New Member
zu Deinem LED Problem, hast du die Post`s von Gestern bis Heute gelesen? hatte Dich da etwas gefragt
Sorry, habe die Frage überlesen!

Wie kann ich denn die LED-Farbe einzelnen Anwendungen zuweisen? Ich kann nur unter Einstellungen/LED indicator einstellen "missed events", "low battery" ein Häckchen reinsetzen, sonst nichts.. Bei "Whatsapp" kann man ja unter Einstellungen die LED Farbe auswählen, bei "Viber" geht das leider nicht.
Danke und Gruß

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Muss man in viper nichts dafür einstellen?

Hallo dierose,

in "Viber" selbst kann man leider nichts einstellen. Bei meinem Samsung Galaxy S3 funktioniert die LED aber trotzdem. Bein No.1 leider nicht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MrGoodLife

Member
@krokadil

Also bei meinem Note 2 Clone http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-i8750-MTK6589-Android-4-2-5-8-INCH-Phone-Pad-IPS-1280X720-RAM-2GB/848065730.html funktioniert die gecrackte Navigon Version an sich ohne Probleme obwohl es ein MTK6589 ist (viele meinten das ginge nicht). Das einzige was ich ebenfalls bestätigen kann ist, dass es zwischendurch halt nicht richtig mit der Positionsbestimmung hinterher kommt. Bei meinen G.S2 Orginal funktionierte das reibungsloser.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob es eine Navi-Software gibt mit aktuellen Blitzern welche auf dem No.1S6 einwandfrei läuft ?

cmoq

New Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob es eine Navi-Software gibt mit aktuellen Blitzern welche auf dem No.1S6 einwandfrei läuft ?[/QUOTE]

Navigon select läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem NO1_S6 mit Tapatalk 2

F

Foreverluck

Guest
Navigation

Hallo MrGoodLife,

wie wäre es mit "SYGIC"?
Dieses Navigationsprogramm verwende ich seit mehr als 1 Jahr auf meinem Tablet und natürlich jetzt auch auf dem No.1 S6,
die Navigationsansicht als auch die Radar-Warnungen sind aus meiner Sicht sehr gut. Spurassistent, reality View und Alternativrouten können gewählt werden. Der Spurassistent wird ähnlich wie bei GoPal als kleiner Monitor auf dem Display eingeblendet, quasi alles was benötigt wird!

Beste Grüße
Foreverluck

MrGoodLife

Member
@Foreverluck

Vielen Dank für den Tip.
Ist es bei dieser Software auch möglich direkt aus den Kontakten vorrausgesetzt die Adresse ist hinterlegt die Navigation zu starten ?
Wie lange dauert es bis er im Auto die Navigation beginnt ?

F

Foreverluck

Guest
Erfahrungsbericht / Testbericht No.1 S6
Habe das Handy bei Lenteen.de bestellt (5 Tage Lieferzeit) und habe insgesamt 182 Euro bezahlt. Habe es jetzt drei Wochen im Einsatz. Mein S6 ist weiß, läuft mit der Stock-Rom vom 02.09, mit root (DANKE tommy0815)
Da ich Lehrer bin, werde ich Schulnoten vergeben:
Design/Äußerlichkeiten: SEHR GUT - Für seine 5 Zoll ist es recht klein und dünn; bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, Knöpfe wackeln nicht, Bumper/ Hüllen für das G****y S4 passen perfekt.

Bedienung/Performance: SEHR GUT – Es reagiert sofort auf Berührungen sowohl beim touchscreen als auch bei den softkeys; hatte bisher keine Aussetzer, keine ungewollten reboots, es ist schnell (benutze „YANDEX.SHELL“ Launcher, der ist schön und sehr schnell! DANKE Daemonarch für den Tipp).

Display: GUT – Schöne Farben, gut ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, scharf. Allerdings schwer ablesbar in der Sonne auch bei hellster Displayeinstellung.

Akku(2600mAh): GUT – Hält bei mir genau 2 Tage-ich spiele nicht, lese viel Zeitung, schreibe regelmäßig mit „Viber“ und „Whatsapp“, telefoniere in diesen zwei Tage im Schnitt 30 min, habe mit „SD-Maid“ Android E-Mail und die chinesischen Apps: S-Sogou, Market eingefroren.

WiFi: BEFRIEDIGEND – In der Nähe des Routers ist alles bestens, ab ca. 5 m Entfernung funktioniert nichts.

Benachrichtigungs-LED: AUSREICHEND – Sie funktionier bei SMS, verpassten Anrufen und bei „Whatsapp“, allerdings nicht bei „Viber“. Das ist ärgerlich für mich, weil ich ein „Viber“-Vielnutzer bin.

Empfang/mobiles Internet: AUSREICHEND - Ich nutze das beste Netz (magentafarbener Anbieter). Der Empfang entspricht im Ganzen den Anforderungen, allerdings hatte ich schon mehrmals folgendes Problem: Besonders nach Autofahrten friert der Empfang ein, es wird zwar H+ angezeigt, doch es ist kein Internet vorhanden. Da hilft nur ein Neustart des Gerätes.

GPS: MANGELHAFT- Habe es gefixt nach Anleitung von tommy0815, der GPS-fix geht seit dem relativ schnell. Als Navi-Gerät kann ich das Handy trotzdem nicht gebrauchen, weil der angezeigte Standort beim Fahren sehr oft springt und man in der falschen Straße oder im Wald angezeigt wird (mit G**gle Maps).

Chinesische Nachrichten: Erhalte ca. 1mal pro Tag eine chinesische Nachricht, auf der leicht bekleidete Asiatinnen zu sehen sind! Nervt ganz schön.
Gruß

PS: Vielleicht liest das jemand, der auch „Viber“ nutzt und kann mir bei dem LED-Problem helfen. Danke

@krokadil

Zur Darstellung deiner eingehenden "Viber" Nachrichten könnten vielleicht auch folgende Programme helfen:

"Light Flow Lite"
"LEDBlinker Pro"

Beide erhältlich bei Goggle Play

Gruß
Foreverluck

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder