Erfahrungsbericht / Testbericht No.1 S6
Habe das Handy bei Lenteen.de bestellt (5 Tage Lieferzeit) und habe insgesamt 182 Euro bezahlt. Habe es jetzt drei Wochen im Einsatz. Mein S6 ist weiß, läuft mit der Stock-Rom vom 02.09, mit root (DANKE tommy0815)
Da ich Lehrer bin, werde ich Schulnoten vergeben:
Design/Äußerlichkeiten: SEHR GUT - Für seine 5 Zoll ist es recht klein und dünn; bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, Knöpfe wackeln nicht, Bumper/ Hüllen für das G****y S4 passen perfekt.
Bedienung/Performance: SEHR GUT – Es reagiert sofort auf Berührungen sowohl beim touchscreen als auch bei den softkeys; hatte bisher keine Aussetzer, keine ungewollten reboots, es ist schnell (benutze „YANDEX.SHELL“ Launcher, der ist schön und sehr schnell! DANKE Daemonarch für den Tipp).
Display: GUT – Schöne Farben, gut ausgeleuchtet, keine Pixelfehler, scharf. Allerdings schwer ablesbar in der Sonne auch bei hellster Displayeinstellung.
Akku(2600mAh): GUT – Hält bei mir genau 2 Tage-ich spiele nicht, lese viel Zeitung, schreibe regelmäßig mit „Viber“ und „Whatsapp“, telefoniere in diesen zwei Tage im Schnitt 30 min, habe mit „SD-Maid“ Android E-Mail und die chinesischen Apps: S-Sogou, Market eingefroren.
WiFi: BEFRIEDIGEND – In der Nähe des Routers ist alles bestens, ab ca. 5 m Entfernung funktioniert nichts.
Benachrichtigungs-LED: AUSREICHEND – Sie funktionier bei SMS, verpassten Anrufen und bei „Whatsapp“, allerdings nicht bei „Viber“. Das ist ärgerlich für mich, weil ich ein „Viber“-Vielnutzer bin.
Empfang/mobiles Internet: AUSREICHEND - Ich nutze das beste Netz (magentafarbener Anbieter). Der Empfang entspricht im Ganzen den Anforderungen, allerdings hatte ich schon mehrmals folgendes Problem: Besonders nach Autofahrten friert der Empfang ein, es wird zwar H+ angezeigt, doch es ist kein Internet vorhanden. Da hilft nur ein Neustart des Gerätes.
GPS: MANGELHAFT- Habe es gefixt nach Anleitung von tommy0815, der GPS-fix geht seit dem relativ schnell. Als Navi-Gerät kann ich das Handy trotzdem nicht gebrauchen, weil der angezeigte Standort beim Fahren sehr oft springt und man in der falschen Straße oder im Wald angezeigt wird (mit G**gle Maps).
Chinesische Nachrichten: Erhalte ca. 1mal pro Tag eine chinesische Nachricht, auf der leicht bekleidete Asiatinnen zu sehen sind! Nervt ganz schön.
Gruß
PS: Vielleicht liest das jemand, der auch „Viber“ nutzt und kann mir bei dem LED-Problem helfen. Danke