No.1 N3 startet nach Flash vorgang nicht mehr.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
wenn die treiber korrekt installiert sind,
startet das Flashtool nachdem du "download" oa. gedrückt hast automatisch nachdem du das Phone mit dem PC verbunden hast. Es wird in dem Moment der Preloader erkannt.

• Like
Wertungen: LML

LML

New Member
Argh -.- ich will euch wirklich nicht mit solchen kleinigkeiten nerven....... aber DRAM Fehler, wie früher auch... woran liegt das, Treiber, SP Flash Tool ? :(

Ist mir selber peinlich das alles nach zu fragen, weil ich das alles schon mal hatte, tut mir leid -.- China-Handy's sind eindeutig nichts für mich o.o

Ich möchte mich nochmals danken für eure Hilfe, nächstes Jahr wenn ich 18. bin, und dann wohl auch mein PayPal Acc habe, werde ich euch als Dank eine kleine Spende überreichen. Ist wirklich toll wie die Community hier zsm. hält und Noobs (wie mir :grin:) helfen.

(Ich wäre auch bereit, sonst TV (Team Viewer) eben einzurichten, ich denke ihr braucht für sowas keine paar min haha. Weiß ja nicht ob vllt. jemand die Zeit dazu hätte.)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
DRAM Fehler - das bed. meistens falsche Partitionstabelle -falsches Rom.
Welches FlashTool nutzt du?

Chillbreak

Active Member
Vergiss bitte bei all deinen versuchen im sp flashtool nicht den haken bei da download all with checksum zu setzen und versuch mal die aktuelle 3.xxx version

• Like

LML

New Member
AHHHHHHH! Er hat es geflasht, hat dafür zwar ewig gebraucht, aber er hat geflasht! Hab mich so gefreut... Doch dann ging das Handy nicht an! Hab es versucht aufzuladen, auch nichts ! Hab es dann wieder am PC angeschlossen, zum glück reagiert es da noch... im Geräte Manager wird das Handy jetzt als "MTK USB PORT (COM20) angezeigt, habe versucht nochmal mit der 5er SP_Flashtool Version zu Flashen, wieder DRAM. Wie genau soll ich jetzt vorgehen ?

Und ja! Bin mir sicher, die Rom ist richtig! Die hatte ich früher auch benutzt.

Hier nochmal Link: http://www.needrom.com/mobile/no-1-n3/
Habe den 2ten Link genommen, also "NO.1 N3 - Flashtools"

Chillbreak

Active Member
Hast du nach dem flashendas handy mal " stromlos" gemacht? Also akku raus für paar sek ? Ich bin nicht so der flashexperte und kann dir leider keine tips geben.. Versucht mit vol+ oder vol- und power zu starten??

LML

New Member
Akku ist während dem Flashvorgang ganze Zeit draußen. Habe es auch mit probiert, bzw mittem beim Flashen wenn es nicht weiter geht (soll angeblich helfen).

Und nein, dann tut sich auch nichts. Aber das Handy müsste ja wenigstens wenn überhaupt ja dann reagieren wenn ich es auflade.

Mit der 3er Version von SP-FlashTool bekomm ich nun auch die DRAM Meldung... :/

Ora

®
SP_Flash_Tool_v5.1348.00
1-Bitte installiere die aktuellste Version, wie ich es Dir riet.
2-Bitte nehme das ROM, mit dem Du schon einmal das Handy hast einschalten können und es auch bedienbar war.
3-Wenn Du Dir sicher bist, dass es das richtige ROM ist, dann formatiere es vorher
4-Beim Flashen wähle bezüglich Batterie die "automatisch" Einstellung. Entferne die Batterie und Kabel, "Download" --> Kabel stecken und warten, bis roter Balken erscheint, falls dieser nicht in den ersten 10s kommt, stecke zusätzlich die Batterie ohne einschalten.

Hast Du einen Teamviewer auf Deinem PC installiert. Dann könnte ich Dir mal über die Schulter schauen.

• Like

LML

New Member
Habe dir eine Nachricht gesendet, bzw eine Unterhaltung gestartet, überprüf bitte mal dein Postfach (=

LML

New Member
Ansich würde mir das helfen, ja. Ich kenn das selber... Problem ist nur, ich bräuchte dafür ein Backup - Was ich nicht besitze, somit komm ich da nicht weiter.

Trotzdem danke :)

LML

New Member
Und das Teil läuft wieder :'D

Leute, wie viel glück hab ich ? 2 mal zerschossen, 2 mal gerettet :grin: wenn ihr mir eins glauben könnt, dann das ich nie wieder, wirklich nie wieder was mit dem ding machen werde. Egal was es ist, es bleibt jetzt so wie es ist. Und ihr werdet mich nie wieder sehen, was das N3 betrifft :grin:

Grund: Das Handy wollte warum auch immer diese Rom nicht mehr annehmen, ich weiß selber "NICHT" wieso! es ist die, die ich davor auch benutzt hatte, 100% !
Naja egal, habe eine identische gefunden, die sogar die gleichen Fehler drinne hatte wie die alte (leider) aber das macht ja nichts, im vergleich das es vorher gar nicht mehr ging :grin:

Will mich Spezial nochmal bei OraChinaMobiles bedanken, der mir über Team Viewer auch nochmal Live Support gab - Sehr nett!

mfg LML

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie ist das denn passiert, das es nicht mehr läuft? Falsch geflasht, oder ging es plötzlich von allein nicht mehr an?

lordmarcomix

New Member
hallo
ich habe fersucht eine neue apdate zu laden. hat der vorgang gemacht und dan volte ich starten und nix:(
in vor raus habe keine anung von android :(
habe bey youtube gesehen ich wolte das hdc ne max machen:)
mfg[DOUBLEPOST=1407678974,1407678847][/DOUBLEPOST]hallo ich bin bereit das telefon auch zu versenden und zu bezhalen das where super
danke

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also, mittlerweile weiss ich wieder, warum ich mittlerweile originalgeräte nutze!

Hab jetzt sicher 10 Roms probiert... Mit den älteren Roms hat man nur Streifen im Display.
Mit den neueren Roms hat man keine Zurücktaste mehr, und der Touch ist um ca. 1 cm verschoben.

Ich muss leider zugeben - ich weiss nicht mehr weiter.

Oben Unten