No.1 N3 Display streifen nach Flashen

matze87

New Member
Hallo liebes Forum,

ich habe am Wochenende mein No.1 N3 Android Smartphone versucht zu flashen zwecks Root, andere ROM etc. Software habe ich von dem Chinesischen Händler benutzt, sprich SP Flash Tool V.3 zum Flashen und Treiber für WIN7 auch von dem Chinesischen Händler. Das Flashen verlief wunderbar, keine Fehler oder ähnliches alles sauber abgelaufen. Jetzt habe ich wie auf den Bilder zu sehen ist, Streifen durchs Display beim starten je nach dem wie der Hintergrund ist, verschiedene Farben. Die ROM bootet normal, ist zu hören am Sound wenn das Display entsperrt wird bzw das Smartphone hochfährt, nur leider eben mit dem Bildschirmfehler. Ich brauche eure Hilfe?! Erneutes Flashen hat keinen Erfolg gebracht. Display defekt? Hard Reset iwie möglich?

Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.

Anhänge

hartmannsteffen

Active Member
Hallo Matze...das problem hatte ioch auch schon einmal. Du hast wohl den falschen Grafiktreiber erwischt. Dieser ist in der "uboot" Datei verankert. Ich würde vorschlagen, verschiedene (natürlich zu deinem gerät passende) uboot Dateien zu flashen. Bei mir waren es ganze sieben, bis der richtige Treiber wieder gefunden war.

matze87

New Member
Hallo hartmannsteffen,

erstmal ein mega großes Dankeschön an dich, das du so schnell antwortest und scheinbar genau mein Problem kennst. ;) Wie Flashe ich nun erneut die uboot Datei? Auch mit dem SP Flash Tool und alle Häkchen rausnehmen, außer der uboot Datei dann?! Das heißt ich muss von verschiedenen ROMs für das N3 nur die uboot Datei flashen mit dem SP Flash Tool ( Version wahrscheinlich egal?! ) um den richtigen Grafiktreiber wieder zu erwischen? Nochmal vielen Dank für deine Antwort.
MFG
Matze

Ausgelebt

Outfluencer
Hallo hartmannsteffen,

erstmal ein mega großes Dankeschön an dich, das du so schnell antwortest und scheinbar genau mein Problem kennst. ;) Wie Flashe ich nun erneut die uboot Datei? Auch mit dem SP Flash Tool und alle Häkchen rausnehmen, außer der uboot Datei dann?! Das heißt ich muss von verschiedenen ROMs für das N3 nur die uboot Datei flashen mit dem SP Flash Tool ( Version wahrscheinlich egal?! ) um den richtigen Grafiktreiber wieder zu erwischen? Nochmal vielen Dank für deine Antwort.
MFG
Matze

Habe die uboot.bin der funktionierenden n821 rom in die cect-shop rom gepasted und ersetzt und dann geflasht. Jetzt habe ich funktionierende cect-shop rom auf n821 mit playstore, eova!

Kannst auch einfach die uboots tauschen und dann flashen.

Ausgelebt

Outfluencer
Die cect-shop ROM ist für ein anderes Handy gewesen damals, das Problem ist jedoch gleich wie oben schon genannt. Tausch einfach die funktionierende uboot.img mit der, der Firmware die du flashen willst und alles sollte funktionieren.

matze87

New Member
Die cect-shop ROM ist für ein anderes Handy gewesen damals, das Problem ist jedoch gleich wie oben schon genannt. Tausch einfach die funktionierende uboot.img mit der, der Firmware die du flashen willst und alles sollte funktionieren.
Dann muss ich erst einmal herausfinden welches ROM bzw. welche uboot.img funktioniert. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es zeitnah testen und hier im Forum Antwort dazu geben ob es funktioniert hat. Danke. : )

matze87

New Member
Hast du nicht mehr die OriginalROM, die drauf war?
Leider nein. Ich weiß ein Backup vor dem Flashen wäre sinnvoll gewesen... : ( Bin ja selbst schuld. Ich habe nun vom Händler aus China die neuste ROM für das N3 bekommen und werde natürlich diese unter anderem auch mit anderen uboot Dateien testen. Ich hoffe es klappt.

tommy0815

Well-Known Member
dann wünsche ich schonmal viel Glück bei der Suche einer FW mit einem uboot.img da zu 98% nur Roms ohne dieses extra image im Umlauf sind.

Von daher mein Vorschlag....mach ein BAckup nun von deiner Version, auch wenn sie buggy ist und flashe dann komplett eine andere, da die Treiber oftmals noch in anderen images mit verankert sind, denn irgendwoher müssen die Treiberinformationen ja kommen, wenn keine uboot.img vorhanden ist.

matze87

New Member
dann wünsche ich schonmal viel Glück bei der Suche einer FW mit einem uboot.img da zu 98% nur Roms ohne dieses extra image im Umlauf sind.

Von daher mein Vorschlag....mach ein BAckup nun von deiner Version, auch wenn sie buggy ist und flashe dann komplett eine andere, da die Treiber oftmals noch in anderen images mit verankert sind, denn irgendwoher müssen die Treiberinformationen ja kommen, wenn keine uboot.img vorhanden ist.
Hallo tommy0815,
vielen Dank für deine Antwort. Aber wie soll ich ein Backup von der jetzigen Version machen wenn ich keinen Zugriff auf den Bildschirm habe? Hast du einen Rat welche Version/ROM ich flashen sollte weil du schreibst komplett eine andere zu?

wäre dir sehr dankbar wenn du ein wenig näher ins Detail gehst, das auch ich die Schritte beherzigen kann die mir von euch gegeben werden. :)
Danke.

tommy0815

Well-Known Member
ich habe mir die Fotos nicht angesehen, dachte du hättest lediglich Streifen im Display, aber du könntest es noch benutzen.
Jetzt sehe ich das du wirklich nur noch Streifen siehst.

Du hast auch 100% ein N3? Woher hast du es gekauft (Link) und welche FW hast du geflasht?

Edit: war das Gerät gerootet und war USB Debugging aktiviert?

matze87

New Member
H
ich habe mir die Fotos nicht angesehen, dachte du hättest lediglich Streifen im Display, aber du könntest es noch benutzen.
Jetzt sehe ich das du wirklich nur noch Streifen siehst.

Du hast auch 100% ein N3? Woher hast du es gekauft (Link) und welche FW hast du geflasht?

Edit: war das Gerät gerootet und war USB Debugging aktiviert?
Hallo tommy0815,
ja ich habe ein N3 gekauft hier: http://de.001mobilephone.com/no-1-n3-phone-no-1-n3-handy-p.html

Firmware habe ich diese hier geflasht, kann dir leider nur den Download Link geben.

https://drive.google.com/file/d/0B3_vHaZGc6nHV0VNbWNQazZ1ZWs/edit?usp=sharing

Die Version und Firmware Nummer kann ich dir leider nicht mitteilen.

N3 war nicht gerootet aber USB Debugging war aktiv.

Danke.

skysauger

Active Member
Flash doch einfach eine Rom von needrom.com da ist auch die aktuelle funktioniert habe ich auch drauf

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hi Leute...

Habe gerade einen chinesischen Patienten zur Reparatur hier.
Alle bisher getesteten Roms einschließlich der Stockrom vom 01.03.2014 haben wohl falsche Displaytreiber, da nach dem Flashen nur steifen zu sehen sind...

Mit der letzten HDC-Max rom läuft das Gerät beinahe normal, bis auf die von OnTheRocks beschriebenen fehler.

Das Gerät ist wohl von 4/2014

Hat jemand eine Idee/rom am start die funzt?

Danke schonmal![DOUBLEPOST=1408304142,1408304103][/DOUBLEPOST]Übrigens, dritte möglichkeit ist noch - zip installierte roms, und wenn ich roms kombiniere, dann steht das Bild auf dem Kopf... Doof!

Oben Unten