NO.1 Mi4 Review - Xiaomi Mi4 Klon

KloNom

Well-Known Member
Mir ist etwas interessantes beim (meiner Vermutung nach) Email-Client aufgefallen:
Ich hatte vor einigen Tagen versucht eine Email mit mehreren mittelgroßen (~3 MB) Anhängen zu verschicken. Das habe ich mehrere Male versucht, aber jedes Mal wurde die Mail "nur" in den Postausgangs-Ordner verschoben und ich konnte Sendeaktivität feststellen. Daher habe ich die Mail per PC verschickt und eigentlich vollkommen vergessen.
Über die nächsten Tage fiel mir ein deutlich stärkerer Akkuverbrauch auf: Normalerweise reicht der Akku bei meiner Benutzung locker über einen Tag, plötzlich jedoch nur noch knapp bis Abends ohne Aufladen. Zeitweise konnte ich auch eine starke Erwärmung des oberen Teils des Metallrahmens feststellen. Ich tippte auf eine Fehlfunktion des Akkus oder des Systems. Bis ich gestern die vom Handy gesendeten Emails empfangen habe. Im Handy nachgeschaut und der Postausgangs-Ordner war tatsächlich nun leer. Und siehe da, der Akku hält wieder wie zuvor und ich konnte keine Erwärmungen mehr feststellen.

Es scheint mir, dass die eingebaute Email-Client teilweise fehlerhaft ist. Wahrscheinlich können größere Anhänge (oder liegt es auch an der Anzahl?) zu Schleifenhängern führen, welche in hoher Rechen- und/oder Sendeleistung endet.

Hat jemand anders ähnliches bemerkt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten