NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]

gobotte

Member
So No.1 Mi4 brick handy wird nur noch sehr kurz im Gerätemanager erkannt und dann wieder weg und das auch nur ohne Akkz und und gehaltener Vol + Taste . Wer ein Paar Tipps haben sollte bin für alles offen .

gobotte

Member
Jap denke ich, habe beim letzten Rom nicht mehr auf den Hacken im Preloader geachtet . Habe aber beim NO.1 Mi schon öfters fremde Preloader geflasht und konnte danach immer noch wieder zurück Flaschen aber bei diesem komm ich nicht weiter habe schon mit GND und Testpoint gespielt geht aber das Gerät startet nur sehr kurz und dann nur noch in Intervalle . Naja wenn nicht Tonne auf rein und Deckel zu.

IceTea7

Well-Known Member
Bei einem anderen Handy war es bei mir so, dass ich es angeschlossen habe und dann alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt habe, sodass sich fie Treiber neu installiert haben und das Handy dann wieder vom PC erkannt wurde und ich eine andere Rom flashen komnte. Vielleicht geht es hier ja auch.

Unbroken

salty
Hattes es bei dir geklappt mit dem Flashen ? Bei mir kommt zwar das Doogee Logo aber immer nur im Bootloop.
Ja hatte es, aber ich wusste wirklich nicht, dass ich einfach nur verdammtes Glück hatte!!!
Denn bei dem was ich jetzt so lese, hätte ich auch glatt das geliebte Phone meiner Tochter bricken können......

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke für den Test, verdammt ich könnte jetzt schon wieder ein neues zulegen. Die Chinaphones regen meinen Spieltrieb verdammt an :)

muckefug1

Member
Habe mein NO1.Mi4 auch Abgeschossen.
Habe versucht es wieder mit dem Orginal Flash Rom von NO1 zu Flashen aber es Rührt sich nichts hat einer von den Doktoren einen Rat?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal ne "doofe" Frage, wie kommt ihr auf die Idee eine Hitman FW auf das NO.1 zu flashen? Weil die Handys ähnlich aussehen und ähnliche Daten aufweisen? :(

Spätestens die Tatsache, daß das Hitman eine Dualsim Handy ist sollte einen doch STARK vermuten lassen, daß die FWs nicht kompatibel sein können, die werden doch sicher ein komplett anderes Baseband benötigen.

Aber nun ja, das hilft natürlich nicht wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, aber vielleicht hilft es für Leute, die auch auf die Idee kommen ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hätte vorgeschlagen, die No.1 Mi4 rom von der No.1 Seite komplett zu flashen...

Aber bitte Leute - hier wird immer rumgezickt, wenn man nicht UNVERZÜGLICH reagiert... Vorher scheint sich aber auch nicht wirklich eingelesen worden zu sein, denn bitte WIE OFT wird hier gesagt, NIEMALS den preloader mitzuflashen?
Kann man das vielleicht im Flashtread/forum nochmal unübersehbar anpinnen?

gobotte

Member
Wenn ich den Akku abklemme und dann Vol+ gedrückt Halter würd es für ein paar Sekunden als Preloader erkannt und dann bricht die Verbindung ab. Das Flash tool bekommt auch einen Impuls aber das scheint nicht zu reichen .

muckefug1

Member
Um das Handy wieder Flott zu machen braucht Ihr wie folgt:
Das Orginale Flashrom http://en.001phone.cn/download-6.html.
Sp_Flash_Tool_v3.1316.0.150
Eine Büroklammer (an beiden Seiten abisoliert) od. einen dünnen Draht
Und alle Treiber die man zum Flashen braucht.
Was Ihr hier nur macht ist ein Reset.

Lese erst und wenn Ihr euch sicher seit und es Simultan gemacht habt dann erst 1-8 Durchführen
Ich übernehme keine Garantie für Erfolg od. Misserfolg

1.) Das Cover mit einem Saugnapf entfernen.
2.) Schwarze Abdeckung (einige Schrauben) entfernen (Reihenfolge merken).
3.) Von der Kamera (oben) aus die Abdeckung wie eine Buch nach oben abnehmen.
Nun sollte das Mainboard zu sehen sein.nun müsst Ihr euch den GND Point suchen (links unten
auf dem Mainboard)
4.) Den Akku vom Mainboard abklemmen (Akku ist mit Klebestreifen verklebt)
5.) SP-Flash-Tool starten (Win7 mit Admin Rechte).
6.) Scatter-loading File vom Heruntergeladenen rom laden.
7
.) Das Handy mit dem PC verbinden.
8.) Jetzt müsst Ihr im SP-Flash-Tool Firmware-Upgrade klicken den Akku anklemmen und mit der
Büroklammer gleichzeitig den GND Point und ein Metallteil (Rechteck über den GND Point) kurz Brücken
aber nicht länger
ca. 1-2 Sek. jetzt müsste das Flash-Tool laufen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten