Nixx geht mehr

Heckflosse65

New Member
nachdem ich nun so langsaaaaaam verstanden habe, was ich beim flashen mache, habe ich es geschafft, TWRP auf meinem Handy zu installieren und habe auch die letzte Version der EUI-Software installieren können, auch die Google-Apps funktionieren so lala. Aber 2 Dinge bleiben: Ich kann erstens keine andere Rom installieren (lineage z.B.) und zweitens habe ich keinen Speicher mehr auf dem Handy... die 32 GB sind weg und von den 8 GB sind noch 500 MB frei... was kann ich da tun, damit der Speicher wieder erkannt wird?

HansWirth

Well-Known Member
Hallo,

das Einzige, was mir zu der Speicherthematik einfällt: Hast du beim Flashen vielleicht zwei Partitionen angelegt, eine interne und eine externe? Mir ist es bei einem alten Handy nämlich auch einmal so gegangen und ich hatte auf die externe Partition keinen Zugriff, weswegen es da auch sehr knapp wurde.

LG Hans.

HansWirth

Well-Known Member
Und im TWRP selbst? Bei mir war der nicht auffindbare Speicher nur dort zu sehen. Musste das Gerät dann erst wieder neu flashen und die Partitionen anpassen, bzw. zusammenführen, damit ich den Speicher im Dateimanager und auf dem Rechner sehen konnte.

ManuelS

Active Member
Vielleicht eine zu alte TWRP Version geflasht die keine Nougat Roms (LineageOS) flashen kann?
Zum Speicher Problem: probiere mal beim Wipe Format Data auszuwählen...

eltipo

Well-Known Member
Trotz 026s wieder was anderes drauf zu bekommen, soll nicht ganz trivial sein.
Ich hab da bei den xda-developern was zu gelesen, finde den Thread aber gerade nicht mehr...

Edit:

Ich weiß nicht, ob es genau so auf dich zutrifft :

HELP! I'm on 26s! I received my x722 and it's stuck on 26s! HOW DO I GET RID OF IT?

That's simple. If your x722 is on stock 26s, you only need to flash Batyan's 01D developer ROM (20s) through the stock LeEco recovery. Click for the download and instructions.Follow the instructions and you will be able to safely unlock the bootloader and flash TWRP.

However, most x722s are on vendor ROMs. If your phone is on a 26s vendor ROM, it's safe to flash. Look at the chart below to figure out if you've got stock 26s or vendor 26s. If you're not sure about what you have, post here and we'll try to help. If you don't want to take any chances, you can always downgrade to 01D first.

Quelle :

https://forum.xda-developers.com/le-pro3/leeco-le-pro-3-elite-model-x722-guides-development--and-mods/flash-stock-5-9-026s-twrp-x722-hard-t3766807

Zuletzt bearbeitet:

Kacy

New Member
Hallo,

mir ist gestern das Selbe mit meinem Le Pro 3 passiert. Es regt sich einfach nicht mehr. Natürlich habe ich auch zu erst den Trick mit Power- und Lautstärketaste ausprobiert. Aber auch das ohne Erfolg.
Es sieht also so aus als müsste ich es flashen falls ich es wieder verwenden möchte.
Mir geht es dabei eher um die gespeicherten Daten wie Bilder, Kontakte etc..
Ist es möglich an diese heran zu kommen? Oder muss ich das Handy sowieso formatieren wenn ich ans flashen denke?

Danke im Voraus

mblaster4711

Well-Known Member
Sorry dass dein Smartphone tot ist, aber:
Kein Backup?
Kein Mitleid!

Du kannst es erst ohne Formatierung versuchen, dann besteht dir Möglichkeit an die Daten des internen SD-Speicher zu kommen (Fotos etc), aber mit den Daten der Apps (z.B. Kontakte) wird es schon kritisch.

PS: auch für Anwender die nicht Google zum synchronisieren ihrer Kontakte, Kalender etc. und Sicherung ihrer Fotos nutzen wollen, gibt es genügend Möglichkeiten ein automatische Sicherung im heimischen WLAN mit einer Festplatte am Router hin zu bekommen.

M

mikeeee

Guest
Wenn das Gerät evtl schon "etwas" älter ist - vielleicht ist nur der Akku tot?

Btw. Meine im Gerät gespeicherten Kontakte exportiere ich regelmäßig in eine gemeinsame vcf- Datei und schicke mir diese selbst als Email ...

Es regt sich einfach nicht mehr. Natürlich habe ich auch zu erst den Trick mit Power- und Lautstärketaste ausprobiert. Aber auch das ohne Erfolg.
Es sieht also so aus als müsste ich es flashen falls ich es wieder verwenden möchte.
Wie willst du es flashen, wenn sich nix mehr regt? Selbst ohne OS müssen sich der Schriftzug LeEco und chinesische Schriftzeichen zeigen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab den Thread hier nicht verfolgt oder gelesen.

Mein Le Pro 3 X722 6 Gb Ram, 64 Gb ist ausgegangen und nix ging mehr.
Und ein bisserl kenn ich mich mittlerweile aus.

Es hat keine LadeLed geleuchtet, es war wirklich tot.
Geholfen hat, daß jemand Gott sei Dank dieses Qfil für das X722 geschrieben hat.
Es ist wieder auferstanden, nach mehreren Anläufen.
Obwohl ich das Gerät geliebt habe, habe ich es für 160 verkauft, das war mir eine zu wackelige Gschicht.

hackbert9891

Well-Known Member
ich habe mir ein LeEco Pro 3 mit einem X720 und NFC gekauft
Neues Handy zum Auslesen gekauft mit X720 und NFC, warum wird/soll dann eine neue Software installiert werden und warum TWRP installieren?? Das Gerät bringt doch von Haus aus mit was du benötigst. Mal die Powertaste lange Zeit gedrückt gehalten? Vol - oder + und Power bringt dich wenn überhaupt ins Recovery oder das Chinesische Grundmenue. Ora hat die dort erscheinenden Funktionen erklärt. Die sind identisch bei den Chinesen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten