Nicht-deinstallierbare/unbenutzte Apps updaten?

alt34

Member
Hallo, ich habe ein neues Smartphone, auf dem auch ein paar nicht löschbare Apps sind, wie Google Talkback und Play Filme und Serien. Diese Apps, obwohl ich sie nicht brauche, sollen vom System upgedatet werden. Was macht ihr in solchen Fällen? Kann man diese Apps zumindest so einstellen, dass sie bei den Updates nicht auftauchen und auch sonst nicht mehr irgendwie geladen werden? Birgt es Sicherheitsrisiken Apps nicht upzudaten?

A

Andycat

Guest
Sorry google play filme & serien sind bei mir nicht installiert.....kann ich aber nachinstallieren....
Google Talkback.....kann man stilllegen steht irgendwo im Internet........[DOUBLEPOST=1489495602,1489495209][/DOUBLEPOST]was hast du den überhaupt für ein smartphone?

Moderiert:
A

Andycat

Guest
Na dann lass es doch so....die beiden google apps sind doch nicht so wild.....
Mit root könntest du die app`s löschen......aber root ist nicht ungefährlich.....
einfalsches programm gelöscht und du hast ein Briefbeschwerer........

H

Herr Doctor Phone

Guest
zumindest kann man sie deaktivieren.
unter apps/das bestimmte app anklicken und dann deaktivieren klicken. den haken für benachrichtigung weg machen, dann wird auch nicht aktualisiert.

doc

-

alt34

Member
Bei Google Talkback komme ich leider nicht weiter. Ich fand wie man Talkback in den Einstellungen deaktivieren kann, wobei es gar nicht aktiviert war. In den Apps wird es nicht aufgelistet, im Playstore soll es jedoch upgedatet werden. Weiß jemand Rat?

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann hast du den haken "benachrichtigen" nicht raus genommen.
schau die einstellungen der app nach.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten